Hallo!
Ich habe derzeit UPC xDSL, wovon ich weg möchte. Eines der zahlreichen Probleme ist, dass ich am Abend nichtmal YouTube-Videos in 360p anschauen kann, ohne, dass diese manchmal stocken. Von 720p oder so fangen wir erst gar nicht an zu reden. Am Morgen funktioniert beides problemlos. Es liegt nicht an YouTube, bei anderen Providern kann man selbst am Abend noch 1080p-Videos flüssig anschauen.
Jetzt siehts im schönen Österreich so aus, dass die Situation was die ISPs betrifft sehr jämmerlich ist. In Graz habe ich die Wahl zwischen UPC (lol), Tele2 (omg...) und der Telekom, welche Preise verlangt (auch fürs Telefonieren), die jenseits von Gut und Böse sind. Und die Leitung alle 8 Stunden kappen.
Ich wĂĽrds gerne mit Xpirio versuchen, die mir dann die DSL-Leitung von der Telekom weiterverkaufen wĂĽrden. Wie funktioniert das denn bei ADSL Resellern mit dem Peering? Liege ich richtig in der Annahme, dass hier nur "die letzte Meile" von der Telekom ist und das Peering etc. alles von Xpirio erledigt wird und unbeeinflusst von der Telekom ist?