Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Beitragvon smokie » Mo 16 Aug, 2010 11:53

Hallo, liebe Inode Veteranen!

Ich hab das Problem, dass mir "JAI" schon zwei Mal an der Leitung geschraubt hat, doch momentan ist sie wirklich instabil, aber so richtig. Mehrmals am Tag bricht das Internet zusammen und geht für ca. 2 Min nicht. Manchmal auch länger. Während dieser Zeit blinkt dann die Fritzbox (DSL-Lämpchen).

So sieht das in der Fritzbox dann aus:
Bild

Kann man mir noch helfen, oder muss ich endgĂĽltig zum UPC-Shop in der Lazarettgasse?

Meine Kundennummer: 31800029

P.S.: Die Geschwindigkeit ist auch sehr gedämpft: 6000 Kbits/s statt 20000 Kbit/s. Wichtiger wäre mir trotzdem die Stabilität des Anschlusses.
smokie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom_Da_Deejay » Mo 16 Aug, 2010 19:33

*forget it*
Tom_Da_Deejay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon smokie » Do 19 Aug, 2010 16:18

Ok, heute ist es echts schlimm. Die Leitung bricht seit 13 Uhr immer nach ein paar Sekunden wieder ein.
ZeitĂĽberschreitung, PPPoE Fehler und lauter so Meldungen im Log. Das kanns doch nicht sein, bin doch brav
zahlender Kunde :cry:
Momentan bin ich ĂĽber mein Handy im Netz.
@tom: Was soll ich (?) vergessen?
smokie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dasLetzte » Do 19 Aug, 2010 19:09

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode TakeIt easy mit der bandbreite von 8192kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 427KB/s download und 67KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31582500.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

hier noch ein thread von mir (da wusste ich noch nichtm dass es diesen feinen sammelthread für probleme gibt) wo weitere details zu meinen leitungswerten gefunden werden können.: viewtopic.php?f=23&t=50616

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, die leute die ich bis jetzt bei upc an der serviceline hatte glänzen leider nur durch die aussage: "wenn die technischengegebenheiten so sind kann man nichts machen."

danke und lg,
martin
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dasLetzte » Fr 20 Aug, 2010 19:52

jubel am montag kommt ein techniker leitung checken
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stockduck » So 22 Aug, 2010 20:31

Hallo liebe Community.

Da ich bei UPC (Hotline) derweil nicht mehr wirklich weiter komme und ich nun von einigen Bekannten hierhin verwiesen wurde...

naja, zunächst mal mein Problem.

Seit Anfang 2008 den 16000/1000 xDSL Tarif mit Telefon- Take IT Max

Zunächst funktionierte auch alles wunderbar- mit etwa 12500 kbit down. Mittlerweile bin ich bei etwa knappen 8-9 Mbit angelangt. Bei der Hotline kann mir es keiner erklären warum das so ist und es nicht zu ändern sei :(

Kundennummer: 31648756

Kann mir einer der freunlichen Mitarbeiter hier sagen, warum das so ist- und ob man da vielleicht was drehen kann?

Ich bedanke mich gleich vielmals im voraus :ok:
stockduck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nedope » Mi 25 Aug, 2010 18:57

Hallo!

Ich besitze das Produkte Inode XDSL Take IT max mit der bandbreite von 20.000 kbit/s download und 1.024 kbit/s upload.

Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 4,10 MB/s download und 0,86 MB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31925961
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

Bild
nedope
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bullz » Do 02 Sep, 2010 08:29

Kundennummer: 31755264
Burlon Rene
Fritzbox 7270

hallo, und zwar habe ich folgendes Problem... nach längerer Speedeinstellung hat ein Mitarbeiter von euch meine Leitung so eingestellt, dass die Fritzbox die optimale Geschwindigkeit einstellt. Das funktioniert aber nicht richtig. Sie Syncht nun am Anfang zu schnell... vor allem am Upload.

02.09.10 09:05:13 DSL ist verfĂĽgbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13863/1021 kbit/s).

und dann nach einem Synchronisationverlust syncht sie dann mit 11500/600kbit/s. Also ein Hin und her...

Ich hätte gerne bitte das sie diesen " automatischen " Mist wieder ausstellen und eine fixe Synchronisationsgeschwindigkeit einstellen.

Meines Wissens nach sollten 14000/750kbit/s möglich sein, aber ihr werdet das schon besser wissen wie ich.
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » Do 02 Sep, 2010 17:15

Meinst du nicht dass du das deinem ISP schreiben solltest? :D
local.host

Beitragvon rueschti » Fr 03 Sep, 2010 07:50

Hallo zusammen
Ich besitze das Produkte Inode Take IT max mit der bandbreite von 20 Mb/s download und 1024 kb/s upload.
Die Bandbreite laut Speedtest beträgt 7.30 Mb/s download und 0.69 Mb/s upload.
Meine Kundennummer ist 31924237.

Meine Leitungsdaten sind in den angehängten Bildern zu erkennen.

Vielleicht ist da ja noch irgendwas möglich wär echt super.

Vielen Dank im voraus mit besten GrĂĽĂźen

Thomas
Dateianhänge
speedtest.jpg
speedtest.jpg (25.97 KiB) 17572-mal betrachtet
DSL2.jpg
DSL2.jpg (99.7 KiB) 17572-mal betrachtet
DSL1.jpg
DSL1.jpg (72.27 KiB) 17572-mal betrachtet
rueschti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wess » So 12 Sep, 2010 07:37

bin nun von XDSL medium 6mbit auf xdsl takeIt max umgestiegen (16mbit), doch nachdem ich nun 14Tage offline war wurde nun nach unzähligen anrufen endlich wieder die verbindung hergestellt, im Modemlog steht DSL-Synchronisierung besteht mit 5120/768 kbit/s, der Speedtest redet von:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-09-12 08:09:51)
Download: 1825 Kbit/Sek
Upload : 454 kbit/Sek
Verbindung : 498 Verb/Min
Ping Test: 0 ms

Modem: FritzBoxFon5113

Benutzer: 0000236874@home

Das soll wohl eher ein Witz sein das ich nach nem Upgrade weniger Speed habe als davor, der Inode Supporter meinte er dreht soweit auf wie die Leitung zulässt, aber nach dem ich ja davor viel mehr hatte und mir hier im Forum schonmal vor Jahren beim letzten Upgrade geholfen wurde -> bitte mal voll aufdrehen, Danke :cry:
wess
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hanz » So 12 Sep, 2010 12:51

Hi!

Bin neu im forum, und komm natürlich gleich mal mit ner blöden angelegenheit! :D

also .... hab jetzt schon ca. 1jahr "take it max" ..... am anfang wars auch garnet so schlecht ..... da war ich so ca bei 8000kBit/s down, und 700kBit/s up !!!! das hat mir auch eigenltich gereicht, aber irgendwie wurde die leitung immer instabiler! daraufhin hab ich mich natĂĽrlich einige male beim support gemeldet, die waren auch so nett mir da weiterzuhelfen, und zack ging wieder alles! bis es eben nach paar monaten wieder shclechter wurde! tjo und seit dem wirds eigentlich nurnoch schlechter !!!

Ăśbersicht:
Bild

Bild

Bild

Modem: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A
Username: 0000222914@home

würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!

'LG Hanz!!
Hanz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Mo 13 Sep, 2010 00:22

Hallo auch!

Nach erfolgter Umstellung von xDSL auf TakeIt-Max bekomme ich mit der Fritzbox 7270 die unten angehängten Leitungsdaten. Ist zwar erst seit heute angesteckt, aber ich nehme an da wird sich von selbst nichts ändern!? Grundsätzlich ist es die selbe Geschwindigkeit die ich schon mit dem Zyxel hatte und ich hatte wenn schon keine 20 Mbit doch auf zumindest einen leichten Zuwachs gehofft (so 10-14 Mbit) wenn schon mit der Fritzbox ADSL2+ gehen soll. Kann man da was drehen, oder bin ich chancenlos?
Dateianhänge
Bild 3.png
Die DSL Version zeigt ĂĽber 7 Mbit obwohl der SpeedtestNet Test nur 6,03 bringt, 1 Mbit Overhead?
Bild 3.png (136.27 KiB) 17767-mal betrachtet
Bild 2.png
So schauen die Leitungswerte aus
Bild 2.png (114.34 KiB) 17767-mal betrachtet
Bild 1.png
Schöne Grafik, sagt mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich was...
Bild 1.png (115.87 KiB) 17767-mal betrachtet
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2010 07:46

hast du schon den support kontaktiert? vermutlich fehlt einfach noch ein schritt von der umstellung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Mo 13 Sep, 2010 08:46

jutta hat geschrieben:hast du schon den support kontaktiert? vermutlich fehlt einfach noch ein schritt von der umstellung.

Hallo Jutta!

Natürlich habe ich den Support noch nicht gequält, man will ja keine unnötigen Fragen stellen! :lol:
Ich ging davon aus, dass mit dem Erhalt und dem anschließen der Fritzbox die Voraussetzungen meinerseits erfüllt wären und alles andere schon passt. (Der Wechsel wurde ja schon Ende Juli beantragt, nur das Modem bekam ich wegen meinem Urlaub erst jetzt) Das Blatt mit den Zugangsdaten habe ich und Online bin ich auch, nur zur Einrichtung des Telefons an der Fritzbox fand ich keine Angaben, daher muss ich den Support wahrscheinlich eh noch anrufen...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL