TA Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: TA Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung

Beitragvon Lythronix » So 05 Sep, 2010 23:50

Naja soviel ich weiß, sitzen im Call Center keine Uni Absolventen (wär ja auch blöd...) und dass es möglich ist die Bandbreite zu erhöhen hab ich schon 2mal miterlebt.

Es geht einfach darum, wie schon oben genannt, dass es unfair ist, für etwas zu werben, was sie nicht überall liefern können.

ZB.: die neue Power Kombi, 16mbit best effort, wie wärs mal damit die Kunden vor dem Kauf aufzuklären, dass es niemals 16 sondern wieder nur 3mbit sind, da ja die Leitung angeblich nicht mehr schafft.

Wenn ich jetzt wechseln würde wette ich, dass ich mehr als 3 aber unter 8mbit bekomme. Was wiederum eine Lüge wäre, da ja vorher meine Leitung angeblich zu schwach gewesen wäre für mehr als 3mbit.

Und noch was, ich hab vor über einer Woche die alten AGB's mittels Supportanfrage verlangt, bis heute keine Antwort.
Super Leistung TA!!!

Bei UPC hat jeder, den ich kenne immer die volle Bandbreite.
Lythronix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mo 06 Sep, 2010 06:05

Lythronix hat geschrieben:Es geht einfach darum, wie schon oben genannt, dass es unfair ist, für etwas zu werben, was sie nicht überall liefern können.

Ja, nur ist das bei Mobilfunkanbietern, öffentlichen Verkehrsmitteln und vielen anderen Dingen auch viel nicht anders.

Lythronix hat geschrieben:ZB.: die neue Power Kombi, 16mbit best effort, wie wärs mal damit die Kunden vor dem Kauf aufzuklären, dass es niemals 16 sondern wieder nur 3mbit sind, da ja die Leitung angeblich nicht mehr schafft.

Tun sie doch! Lies dir mal die Produktbeschreibung und die AGB durch. Da werden dir keine 16mbit garantiert, sondern bis zu 16mbit geboten.

Lythronix hat geschrieben:Wenn ich jetzt wechseln würde wette ich, dass ich mehr als 3 aber unter 8mbit bekomme. Was wiederum eine Lüge wäre, da ja vorher meine Leitung angeblich zu schwach gewesen wäre für mehr als 3mbit.

Muss keine Lüge sein (ich wäre mit solchen Aussagen sowieso vorsichtig). Beim möglichen Speed kommt es nicht nur auf die Leitung an, sondern auch auf die Hardware (sowohl Provider als auch Kunde) und auf eventuell vorhandene Standardkonfigurationen (also wäre es z.B. möglich, dass die nächst höhere Geschwindigkeit die der Provider schalten kann dann 6mbit wären - die aber schon zu viel für die vorhandenen Gegebenheiten sind).

Lythronix hat geschrieben:Und noch was, ich hab vor über einer Woche die alten AGB's mittels Supportanfrage verlangt, bis heute keine Antwort.
Super Leistung TA!!!

Das ist ein anderes Thema. ;)

Lythronix hat geschrieben:Bei UPC hat jeder, den ich kenne immer die volle Bandbreite.

Du kennst dann aber nicht sehr viele UPC-Kunden... :twisted:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zigan » Mo 06 Sep, 2010 06:36

Lythronix hat geschrieben:Bei UPC hat jeder, den ich kenne immer die volle Bandbreite.

ich war bis letzte woche upc kunde
bei einer lt modem möglichen bandbreite von ca 8mbit down hatte ich sagenhafte 4 mbit geschaltet
(datentransfer am schluss so ca 30gb pro monat inkl telefonie)

aber !!! die leitung war stabil , zwei drei ausfälle im jahr bei gewitter....und/oder wartungsfenster :ok:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Lythronix » Mo 06 Sep, 2010 08:27

WaJoWi hat geschrieben:Tun sie doch! Lies dir mal die Produktbeschreibung und die AGB durch. Da werden dir keine 16mbit garantiert, sondern bis zu 16mbit geboten.

Wenn ich von 16mbit best effort rede, bin ich mir dessen bewusst.

WaJoWi hat geschrieben:Muss keine Lüge sein (ich wäre mit solchen Aussagen sowieso vorsichtig). Beim möglichen Speed kommt es nicht nur auf die Leitung an, sondern auch auf die Hardware (sowohl Provider als auch Kunde) und auf eventuell vorhandene Standardkonfigurationen (also wäre es z.B. möglich, dass die nächst höhere Geschwindigkeit die der Provider schalten kann dann 6mbit wären - die aber schon zu viel für die vorhandenen Gegebenheiten sind).

Genau um das gehts, ich könnte jetzt umsteigen, mehr zahlen und sie würden mich nicht darauf aufmerksam machen, dass ich wieder nur die selben 3mbit bekommen würde, genauso wie mit GigaSpeed. Und wenns doch mehr mbit wären, dann wär das für mich eine Verars..ung.
Lythronix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jugger » Mo 06 Sep, 2010 08:39

Sie garantieren dir aber bei GigaSpeed mindestens 8 mbit.

Einfach mal LB durchlesen.

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Di 07 Sep, 2010 00:17

Jugger hat geschrieben:Sie garantieren dir aber bei GigaSpeed mindestens 8 mbit.

Einfach mal LB durchlesen.

lg
Jugger

Da hat er recht der Jugger.

@Lythronix
Wie man Modemwerte ausliest und interpretiert, das ist ja kein Geheimnis und auch keine "Raketenwissenschaft". Anhand deiner Werte kannst ja abschätzen was an Bandbreite möglich ist und wenn bei 4 MBit Schluss ist dann ist das so. Du wirst also über dein TA-Kupfer nicht mehr Bandbreite fürs gleiche Geld bekommen (Ausser jemand veredelt deinen nächsten KVz mit einem Outdoor-DSLAM).

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Lythronix » Di 07 Sep, 2010 12:45

siegi hat geschrieben:Du wirst also über dein TA-Kupfer nicht mehr Bandbreite fürs gleiche Geld bekommen (Ausser jemand veredelt deinen nächsten KVz mit einem Outdoor-DSLAM)

Laut Telekom ist bei mir GigaSpeed verfügbar. Ich seh nicht ein warum sie mir sagen, es sind nicht mehr als 3mbit möglich, aber wenn ich 5€ extra zahle, dann garantieren sie mir 8mbit.
Lythronix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Sep, 2010 13:10

> Laut Telekom ist bei mir GigaSpeed verfügbar.

konkret geprueft oder nur eine allgemeine auskunft erhalten? ("ja, in diesem ort gibt es GigaSpeed")

> Ich seh nicht ein warum sie mir sagen, es sind nicht mehr als 3mbit möglich, aber wenn ich 5€ extra zahle, dann garantieren sie mir 8mbit.

missverstaendnis. wenn nicht mehr als 3mbit moeglich sind, kriegst du auch kein gigaspeed.

und falls es irrtuemlich doch installiert wird, weil keiner geprueft hat, welche probleme es an diesem anschluss schon gab, wird ins naechstkleinere produkt umgewandelt. und wenns kein kleineres gibt, darfst du dir aussuchen, ob du mit der moeglichen bandbreite zufrieden bist oder die bestellung stornierst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Lythronix » Di 07 Sep, 2010 17:45

Ich war bei TA und die haben meinen Anschluss überprüft und gesagt es sei möglich.

Ist aber sowieso uninteressant für mich, ich werde jetzt noch die paar Monate durchhalten und dann wieder wechseln.

Danke ans Forum :-)
Lythronix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Mi 08 Sep, 2010 22:20

Viel Aufregung um nichts. :D
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Vorherige

Zurück zu PROVIDER