Sicher ich verrate es gerne zwischen 0€ und 50€ bei einen komplett Pc.In Wahrheit wird kein Händler/Verkäufer/..... seine Spanne verraten.
Klärst du den Kunden auch über die Abgaben auf ?bei wichtigen kunden lege ich zeitweise HEK's sogar offen, vor allem wenns drum geht, dass produkt X bei anbieter Y sooviel billiger ist ...
Bei uns ist es so das wir zu 95% bestellen wo es immer wieder ein paar "Probleme" gibt die der Kunde nicht einsehen will:
- Der EK Preis ändert sich alle 15 Min nach oben und unten.
- Wenn etwas nicht lieferbar ist wird der Preis berechnet was das Produkt zum Liefertag kostet. (Zb am bestelltag kostet ein Notebook 1000€ HEK und am liefertag 1200€ müssen wir die 1200€ bezahlen.)
- Wir zahlen abhängig vom Gewicht die Versandkosten + Maut + Versicherung ,...
- Bei gewissen Produkten kommt die URA dazu. Das sind bei HDD bis zu ~20€ ( ) und bei Rolingen 8Cent
- Früher noch 15€ auf einen komplett Pc
Nur das glaubt einen der Kunde ja nicht !
Dazu kommt noch das die Preise sehr Dynamisch sind je nach Einkaufvolumen und beziehungen. Wenn ich im Projektgeschäft bin kann ich einfach mal die doppelte Menge bestellen und bekomme nochmal 25% Rabatt auf den HEK und die 50% der Mehrbestellung haue ich über Geizhals raus....
EDIT: Natürlich müssen bei einer RMA die Ware auf unsere (!) Kosten wieder an den Grosshändler / Hersteller zurück schicken ! Ihr wisst ja wie viel die Post dafür nimmt.