Internet bricht andauernd ab & astronomischer db-Wert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Internet bricht andauernd ab & astronomischer db-Wert

Beitragvon Starvirus » Mi 18 Aug, 2010 15:51

jutta hat geschrieben:> Ich glaube wohl eher deine Leitung ist auf ADSL2+ geschaltet und damit kann das Modem nix anfangen.

ich sag nicht, dass das unmoeglich ist, aber es waere ein fehler, den die ta in ordnung bringen muesste. denn ein kunde, der laut datenbank ein st 510 oder aelter hat, darf nicht auf adsl2+ geschaltet werden (jedenfalls nicht so, dass der dslam *nur* adsl2+ macht)

Naja die Datenbank über Endgeräte hab ich schon selbst erlebt bei der Telekom das die nicht das Gelbe vom Ei ist. Beim Modemtausch auf der Webseite steht fast immer Modemtyp Unknown. Genauso das man unter gewissen umständen mehrmals einen Modemtausch beantragen kann ohne das dies Verrechnet wird usw.
Deswegen wĂĽrde mich sowas nicht wundern.

Weiteres Problem was vielleicht sein kann ist das er längere Zeit ein ADSL2+ Modem auf der Leitung gehabt hat und so wahrscheinlich das Leitungsscript ADSL2+ entschieden hat.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon luis_figo » Mi 18 Aug, 2010 16:10

So hab grad nochmal angerufen bei der TA.
Man hat mir gesagt das die Auslastungskurve aussieht wie die Alpen :D
Pendelt so zwischen 1,5-4 Mbit.... deshalb senkt er mir jetzt die Leitung nochmal runter auf 2 Mbit glaub ich...
Das dĂĽrfte dann wohl auch der Grund sein warum das Internet immer abbricht!

Weiters wurde mir gesagt das es wahrscheinlich ein Leitungsschaden ist (durch diese heftigen Gewitter).

Klingt alles sehr plausibel fĂĽr mich und ich freue mich schon auf den Techniker kommenden Dienstag :?
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Aug, 2010 17:58

Und ich bin neugierig, was rauskommt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gagi2 » Do 19 Aug, 2010 18:15

Nooto hat geschrieben:durch blitzschlag auf der TASL induzierte Spannung kann ohne weiteres das Modem oder den DSLAM killen bzw verrückt spielen lassen. Ist mit die häufigste Ursache warum ein Modem defekt (ganz oder teilw.) wird.

hmmm also der blitz zerschlägt sein modem das er wie gesagt 2 jahre nicht verwendet hat in der zeit als es irgendwo im schrank liegt... ?

KEWL... :ok: :ichsagnix:
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luis_figo » Do 19 Aug, 2010 20:50

gagi2 hat geschrieben:
Nooto hat geschrieben:durch blitzschlag auf der TASL induzierte Spannung kann ohne weiteres das Modem oder den DSLAM killen bzw verrückt spielen lassen. Ist mit die häufigste Ursache warum ein Modem defekt (ganz oder teilw.) wird.

hmmm also der blitz zerschlägt sein modem das er wie gesagt 2 jahre nicht verwendet hat in der zeit als es irgendwo im schrank liegt... ?

KEWL... :ok: :ichsagnix:

:rotfl:
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 19 Aug, 2010 21:51

Deswegen ja auch mein Hinweis auf das nicht schimmelnde Brot :)

Mal im ernst, wär nicht ungewöhnlich irgendwas technisches in einen schrank zu legen und nach 2-3 jahren gehts einfach nimmer...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon luis_figo » Di 24 Aug, 2010 20:39

NACH DEM TECHNIKER:

Habe einen neuen Router bekommen THOMSON TG 576

Zudem habe ich erfahren das auf der TA-Leitung im näheren Umkreis 20/20 weitere Kunden dranhängen.
Deswegen gabs diese Leitungs-Probleme, hoffe aber das diese jetzt der Verganngenheit angehören!

Danke fĂĽr alle zahlreichen Tipps! :ok:
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon facere » Di 31 Aug, 2010 17:00

Stefan Hedenig hat geschrieben:
Warum sollte mein Router & mein Modem (das ich seit 2 Jahren oder noch länger nicht benutzt habe) plötzlich defekt sein??

Versteh ich auch nicht. Autos rosten ja auch nicht. Brot schimmelt nicht. Pflanzen welken und verblĂĽhen nicht. Das macht einfach keinen Sinn...

LOL, you made my day
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luis_figo » Fr 03 Sep, 2010 13:34

Plane jetzt zu INODE zu wechseln, jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _Riddik_ » Fr 03 Sep, 2010 15:13

Hallo,

Plane jetzt zu INODE zu wechseln, jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Man muss das etwas anders fragen ;)
Welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Abgesehen mal davon das es nun UPC ist - Kabelanbindung
hast du ja keine - oder doch????? Denn dein Telefonkabel wird sich nicht ändern auch wenn du
zu einem anderen Anbieter wechselst - so schlimm das ist ;)

Aber zu deiner Frage - ich finde bei ADSL TelefonanschlĂĽssen die TA am unkompliziertesten.
Bei anderen Anbietern, darunter auch Inode, hatte ich nur Probleme bis ich endlich mal einen
Techniker vor bekam..... und da hab ich ihn wirklich gebraucht. Weil Modem und Innenleitung
prüf ich grundsätzlich selber ;)

Und hab jetzt mehr Bandbreite als frĂĽher ^^
Gruss

Riddik
_Riddik_

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Sep, 2010 17:28

luis_figo hat geschrieben:Plane jetzt zu INODE zu wechseln, jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

die gibts doch nicht mehr, oder?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 03 Sep, 2010 17:49

gibts schon seit 4 jahren nicht mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon luis_figo » Sa 04 Sep, 2010 16:22

jutta hat geschrieben:gibts schon seit 4 jahren nicht mehr.

ja meine ja eh UPC.
Am Telefon wurde mir gesagt das sie zwar genauso über das TA Netz rennen, aber AB dem Wählamt eine eigene Technik laufen haben, deshalb kann er mir eine Bandbreite von bis zu 10 Mbit garantieren hat der Typ am Telefon gemeint...
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Sa 04 Sep, 2010 16:45

luis_figo hat geschrieben:

ja meine ja eh UPC.
Am Telefon wurde mir gesagt das sie zwar genauso über das TA Netz rennen, aber AB dem Wählamt eine eigene Technik laufen haben, deshalb kann er mir eine Bandbreite von bis zu 10 Mbit garantieren hat der Typ am Telefon gemeint...

ich garantier dir, dass du bis zu 15millionen am freitag gewinnen kannst, ......

ab dem wählamt habens eigene technik, vom wählamt zum teilnehmer ist es ta technik und da garantieren die dir gar nix
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon luis_figo » Sa 04 Sep, 2010 19:18

zigan hat geschrieben:
luis_figo hat geschrieben:

ja meine ja eh UPC.

ich garantier dir, dass du bis zu 15millionen am freitag gewinnen kannst, ......

ab dem wählamt habens eigene technik, vom wählamt zum teilnehmer ist es ta technik und da garantieren die dir gar nix

Naja, ich werds einfach riskieren, zu verlieren hab ich mal sicher nix.
Ich gondel zurzeit mit 1 Mbit herum und die bei der Auskunft sagen mir dauernd nur das nicht mehr möglich ist (obwohl ich schon mal 4 Mbit hatte).
Bin ~1km vom Wählamt entfernt, und der Typ bei der UPC AUSKUNFT hat mir gesagt das mindestens 10 Mbit bzw. optimistisch gesehen sogar bis zu 14 Mbit/s drinnen sein sollten laut seiner Erfahrung.

UND zusätzlich kostet es mich noch um 5€ weniger pro Monat! (dank der aktuellen Aktion)
luis_figo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL