TA Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: TA Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung

Beitragvon Lythronix » Fr 27 Aug, 2010 18:42

Klar ist es meine Entscheidung gewesen den Vertrag einzugehen, aber man kauft bei der Telekom die Katze im Sack!
Lythronix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gast123 » Fr 27 Aug, 2010 18:55

Ja das is ein bissl ein Lottospiel. Aber wenn ma sich erkundigt vorher, dann weiß man schon ca. was auf einen zukommt.

Ich würd mir hald überlegen obs einen Sinn macht überhaupt zu kündigen. Die anderen Provider verwenden ja die gleiche Leitung. Also wenn du keine Alternative zum Internet per Kupfer hast (zB Kabelfernsehn, Richtfunk, Mobiles Internet per HSDPA), dann kannst gleich bei der TA bleiben weil günstiger wie 25 Euro is es glaub ich kaum wo.
gast123

Beitragvon siegi » Fr 27 Aug, 2010 19:08

gast123 hat geschrieben:Ja das is ein bissl ein Lottospiel. Aber wenn ma sich erkundigt vorher, dann weiß man schon ca. was auf einen zukommt.

Ich würd mir hald überlegen obs einen Sinn macht überhaupt zu kündigen. Die anderen Provider verwenden ja die gleiche Leitung. Also wenn du keine Alternative zum Internet per Kupfer hast (zB Kabelfernsehn, Richtfunk, Mobiles Internet per HSDPA), dann kannst gleich bei der TA bleiben weil günstiger wie 25 Euro is es glaub ich kaum wo.

Er will ja wechseln weil andere Anbieter Blizznet etc. ihn nun über Glas(?) anschliessen können. Den Thread hier kann man aus meiner Sicht eigentlich kommentarlos schliessen.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 27 Aug, 2010 22:24

Lythronix hat geschrieben:Klar ist es meine Entscheidung gewesen den Vertrag einzugehen, aber man kauft bei der Telekom die Katze im Sack!

ist das hier ein jammerforum?? wenn du dich hier ein weinig eingelesen hättest würdest du evtl. wissen das es bei allen "bis zu" providern im sackerlpickertarif solche einstellungen gibt! aber natürlich ist für die eigene dummheit immer der andere schuld! :diabolic:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 13:56

Stimmt auch nicht ganz bei den anderen wird zwar auch die Klausel bis zu verwendet aber sie bieten wenigsten ca 80% der bandbreite an AON macht dafür Werbung mit super Speed was keiner bekommt nur ca 4600.Weil sie lieber ausbauen am Land als auch ihn Wien.Nur 2 bez. von 23.UPC hat mit den Glasfaserausbau schon vor langer Zeit angefangen und ist schon fertig damit.Den Upload bekommt zB. gar keiner der versprochen ist.Weil scheinbar will die Telekom wieder mal ihn Fernsehen sein(konkret)und schlechte Werbung haben wenn sie so weiter machen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 31 Aug, 2010 16:07

christian1970 hat geschrieben:Stimmt auch nicht ganz bei den anderen wird zwar auch die Klausel bis zu verwendet aber sie bieten wenigsten ca 80% der bandbreite an AON macht dafür Werbung mit super Speed was keiner bekommt nur ca 4600.Weil sie lieber ausbauen am Land als auch ihn Wien.Nur 2 bez. von 23.UPC hat mit den Glasfaserausbau schon vor langer Zeit angefangen und ist schon fertig damit.Den Upload bekommt zB. gar keiner der versprochen ist.Weil scheinbar will die Telekom wieder mal ihn Fernsehen sein(konkret)und schlechte Werbung haben wenn sie so weiter machen.

hmmm
ich kenne reichlich, die (seit kurzem, aber doch) 8/768 haben

"gar keiner" ist irgendwie deine definition für "ich bekomms ned und ich kenn ein board, da bekommenses a ned", oder?

ach ha, ich hab - btw - ~5400
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ch.oswald » Di 31 Aug, 2010 17:54

also ich bekomm bei meinem aonKombi die volle Bandbreite ... bin also "gar keiner" ...
Bild
ch.oswald
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 19:39

ch.oswald hat geschrieben:also ich bekomm bei meinem aonKombi die volle Bandbreite ... bin also "gar keiner" ...

da hast sicher nicht das aon super kombi
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Di 31 Aug, 2010 20:40

Wie viele Threads willst du noch vollspammen mit der allseits bekannten AON TV "Bandbreitenregulierung"?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon christian1970 » Di 31 Aug, 2010 21:08

Aha wenn man die Wahrheit sagt.Spammt man alles voll.Das kann nur einer schreiben der sicher von der Telekom ist.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 31 Aug, 2010 22:08

Also ich arbeite nicht für die TA - und selbst ich seh die behauptung ziemlich skeptisch. Rein zum spass oder aus boshaftigkeit regelt die ta sicher nicht global alle leitungen zurück.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon christian1970 » Mi 01 Sep, 2010 00:50

dann sollen sie nicht Werbung machen von 8000 die keiner bekommt und es endlich zugeben das alle Leitung voll sind weil sie erst in 1 Jahr zwei Bezirke ausgebaut haben(15,19) in Wien da kann man es sich ja dann ausrechnen wie lange es noch dauert für die anderen Bezirke
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 07:36

"volle" leitungen und "bandbreitenregulierung" widersprechen einander imo ein bisschen. abgesehen davon solltest du zwischen der bandbreite unterscheiden, mit der das modem synct (und die der produktbandbreite entspricht) und der bandbreite, mit der du von irgendwo runterladen kannst, die von kaum tausend faktoren abhaengt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Do 02 Sep, 2010 00:38

christian1970 hat geschrieben:Aha wenn man die Wahrheit sagt.Spammt man alles voll.Das kann nur einer schreiben der sicher von der Telekom ist.

Wenn man den gleichen SATZ/Absatz in mehrere Threads postet dann ist dass für mich Spam ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Do 02 Sep, 2010 12:28

christian1970 hat geschrieben:dann sollen sie nicht Werbung machen von 8000 die keiner bekommt

doch tun genug Leute, und nicht erst seit gestern, sondern seit über 1 Jahr.

christian1970 hat geschrieben:und es endlich zugeben das alle Leitung voll sind weil sie erst in 1 Jahr zwei Bezirke ausgebaut haben(15,19) in Wien

Wien ist nicht das Zielgebiet der TA. UPC hat dort den größten Kunden-Anteil und auch großzügig ausgebaut. Warum sollte die TA dort ausbauen, wo es so gut wie keine neuen Kunden mehr gibt?
Der einzige Anreiz in Wien ist es, Glasfaser bis ins Haus zu legen, und das passiert ja im Moment bei diversen Providern in Wien.

christian1970 hat geschrieben:Stimmt auch nicht ganz bei den anderen wird zwar auch die Klausel bis zu verwendet aber sie bieten wenigsten ca 80% der bandbreite an

LOL...
Bitte nenn mir einen einzigen Provider bei dem das zutrifft. Und wir reden hier nicht über 56k Zugänge, da hab ich nämlich immer ca. 80% der Bandbreite erreicht.

christian1970 hat geschrieben:AON macht dafür Werbung mit super Speed was keiner bekommt nur ca 4600.Weil sie lieber ausbauen am Land

Ok, nur mal zum Vergleich: Für ein DSLAM am Land muss die TA anständig investieren und kriegt nicht wirklich viel zurück. Nur, der Ausbau in den ländlichen regionen wird gefördert, damit auch diese endlich ADSL haben. Und abgesehen von der TA kenne ich keinen, der das tut, weil es sich einfach nicht rentiert.
Außerdem find ich deine Einstellung dazu ja mal dezent egoistisch, die liest sich nämlich für mich so: "Hauptsache ich kreg schnellers Internet, alle andern sind mir wurscht".

christian1970 hat geschrieben:Aha wenn man die Wahrheit sagt.Spammt man alles voll.Das kann nur einer schreiben der sicher von der Telekom ist.

OT: Spam hat nix mit Wahrheit oder Lügen zu tun, sondern mit der Anzahl wie oft man etwas postet.

Lythronix hat geschrieben:Ach wie ich die TA hasse, hab am Anfang schon mehrmals versucht, dass sie mir die Bandbreite erhöhen. (Was ja möglich ist) Aber die sind einfach zu dumm.

Natürlich. Der Kunde XY ist um welten gscheider als die Techniker eines Telekommunikationsunternehmen :)

Lythronix hat geschrieben:Ich versteh nicht warum es keinen Konsumentenschutz oder sonstiges gibt, wenn man mit der erbrachten Leistung unzufrieden ist.

Gibt es doch... und nicht nur einmal in Österreich
http://www.google.at/#hl=de&source=hp&q ... ntenschutz

Dazu noch diverse "Konsumenten-Beratungsmagazine" im Fernsehn, etc...

So, und jetz mal Gegenfrage:
Was hälst du von folgender Preis-Struktur:
bis zu 2 Mbit/s down, 256 Kilobit/s up: € 19,- / Monat
bis zu 4 Mbit/s down, 384 Kilobit/s up: € 19,50 / Monat
bis zu 8 Mbit/s down, 512 Kilobit/s up: € 19,90 / Monat

Wärst du denn dann zufrieden? Nein, weil d uwürdest dir sagen: Ach, ich schei** doch net wegen 90 Cent rum und nehm gleich das 8 Mbit/s Angebot.

Long story short: STFU, RTFM and Good luck.

edit: sorry, Zitate waren falsch.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER