Pirelli AV4202 und VPN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli AV4202 und VPN

Beitragvon hebi » Di 31 Aug, 2010 21:40

Hallo,
ich musste mein Modem tauschen und bekam als Ersatz das Pirelli.
Leider ist es mir nun nicht mehr möglich einen VPN Tunnel über das Modem zu betreiben (Ich muss mit FortiClient ins Firmennetzwerk).
Die Telekom konnte mir bis jetzt auch keine Auskunft geben wie das Modem dafĂĽr einzustellen ist.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie das funktioniert.

Danke
Herman
hebi
Neu im Board
Neu im Board

Re: Pirelli AV4202 und VPN

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 07:27

auch der technische support weiss dazu nichts? dann wuerde ich die ta um noch einen modemtausch bitten. (oder einfach eines kaufen - vielleicht zahlt es ja eh die firma.)

google weiss zu dem thema noch nicht viel, aber vielleicht findest du bei http://tpirelli.blogspot.com/ tipps.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Sep, 2010 10:36

hebi hat geschrieben:Hallo,
ich musste mein Modem tauschen und bekam als Ersatz das Pirelli.
Leider ist es mir nun nicht mehr möglich einen VPN Tunnel über das Modem zu betreiben (Ich muss mit FortiClient ins Firmennetzwerk).
Die Telekom konnte mir bis jetzt auch keine Auskunft geben wie das Modem dafĂĽr einzustellen ist.
Ich hoffe jemand hat eine Idee wie das funktioniert.

Danke
Herman

Ich habe bis jetzt alle möglichen VPN Clients probiert, ging noch jeder Problemlos (Cisco, Shrew, ...)

Beim Pirelli hat sich ein Rat bewahrheitet, auf die letzte Firmware xx30 upgraden, Werkseinstellungen herstellen, Username+PW - fertig.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 01 Sep, 2010 18:46

solltest du interesse haben, das problem z ulösen, könntest du mal abklären, was sich ausser der hardware noch verändert hat
vlt andere ip, subnetmaske per dhcp im modem?
vlt etwas .. harte firewall am modem?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Sep, 2010 19:02

mein cisco client funktioniert nur wenn ich den 1. dns manuell eintrage in der nw karte, seitdem gibts keine probleme mehr!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Sep, 2010 19:06

wernerkl hat geschrieben:mein cisco client funktioniert nur wenn ich den 1. dns manuell eintrage in der nw karte, seitdem gibts keine probleme mehr!

Das macht irgendwie ... keinen SInn :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Sep, 2010 20:15

hab ich mir auch schon gedacht, funktioniert aber! :diabolic:
der win vpn funktioniert ja, nur für den cisco brauch ich den eintrag! übrigens kenn ich das problem auch von jemand anders der auch so sein problem gelöst hat!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 02 Sep, 2010 06:21

wernerkl hat geschrieben:hab ich mir auch schon gedacht, funktioniert aber! :diabolic:
der win vpn funktioniert ja, nur für den cisco brauch ich den eintrag! übrigens kenn ich das problem auch von jemand anders der auch so sein problem gelöst hat!

Es ist schön, wenn man Probleme erkennt und löst - besser ist, dir Ursache festzustellen und zu dokumentieren.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 02 Sep, 2010 20:27

habs ja schon weitergegeben an jene die das off. testen! ;-),
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL