von daHiVE » Mi 01 Sep, 2010 13:10
will nicht extra ein neues thema erstellen, denk mein problem passt hier ganz gut rein...
hab gerade ein im endeffekt ziemlich frustrierendes gespräch mit dem aon support hinter mir und hoffe hier vorschläge zu bekommen, wie man die momentane lage verbessern könnte.
ich habe letzte woche die superkombi bestellt, gigaspeed zusatzpaket war da laut verfügbarkeitscheck noch nicht möglich. heute habe ich dann das powerkombi-angebot gesehn, und das würde für meine bedürfnisse mehr sinn machen. der vdsl verfügbarkeitscheck war dieses mal dann auch positiv.
darum habe ich dann bei der hotline angerufen, zwecks umstellung von super- auf powerkombi. die nette dame hat mir dann zu meiner (und auch ihrer) großen verwunderung erklärt, gigaspeed ist an meiner adresse(merangasse, graz) verfügbar aber für mich nicht bestellbar...und daran sei nix zu ändern (im 1. stock darüber würde es hingegen gehn). anscheinend sei ich ums "a-lecken" zu weit vom wählamt weg.
war darüber natürlich nicht gerade begeistert, aber dann kam noch was dazu: die bestehende leitung würde bis zu 12mbit gehn für die superkombi werden aber "produktbedingt"(?!) nur maximal 8mbit geschalten. mein einwand, daß ich auch gern für die restlichen 4mbit aufpreis zahlen würde, wurde dann wieder mit dem hinweis, "das wäre dann ja wieder gigaspeed und das ist zwar verfügbar aber von mir nicht bestellbar" abgeschmettert.
irgendwie komm ich mir da grade ein bissl ver*rscht vor...