"Aon Powerkombi" angeblich demnächst erhältlich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

"Aon Powerkombi" angeblich demnächst erhältlich

Beitragvon xray123 » Di 31 Aug, 2010 12:07

http://forum.aontv.org/kombipaket-aonsp ... unden-f14/ berichtet von einer geplanten neuen aon Powerkombi, allerdings ohne Anfangsdatum.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: "Aon Powerkombi" angeblich demnächst erhältlich

Beitragvon xray123 » Di 31 Aug, 2010 15:24

Ergänzung meines Posts ging leider nicht - drum in Form einer Antwort:

Innerhalb von 3 Stunden absolut null Kommentar zu dem Thema.
Was die TA so anbietet scheint inzwischen überhaupt niemanden mehr hinterm Ofen hervorzulocken. :diabolic:
Wie ist das zu deuten?
Und welche sind dzt die interessanten Provider?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon siegi » Di 31 Aug, 2010 15:36

Eine Powerkombi für den anspruchsvollen Youngster sieht halt auch so aus:

• AON-Kombi wie gehabt mit GS16 als Standard und GS30 als aufpreispflichtiger Option
  • Keine Zwangstrennung (Evtl. als Option inkl. 1 statischer IP)
  • Hohe Zuverlässigkeit (Latenz und KEINE Ausfälle)
  • HDTV mit starkem Fokus auf Video-On-Demand (Serienpool, Spielfilmpool, Kinofilmpool ähnlich Sky Direkt)
  • Ein Mobiltelefontarif ähnlich dem Drei-Superphone 2.000 + Datenstick fürs Notebook um nicht andauernd mit dem Mobiltelefon verbinden zu müssen.

Kostenpunkt € 49 bis € 59 p.m.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 15:42

> Was die TA so anbietet scheint inzwischen überhaupt niemanden mehr hinterm Ofen hervorzulocken.

1. es ist im forum generell viel ruhiger als frueher.

2. im herbst kommen erfahrungsgemaess bei allen providern neue angebote. ein angebot von dem noch keiner weiss, wann es verfuebar ist, lockt keinen mehr hinterm ofen hervor. (schon gar nicht bei dem wetter, das wir heute in wien haben)

3. gefragt wird derzeit nur wann wo glasfaser angeboten wird und vo wann vdsl/vdsl2 kommt.

4. kombipakete sind wie schokolade mit gurkerln oder sachertorte mit bier. man will meistens nur einen der bestandteile und nimmt den anderen halt notgedrungen dazu. aus anbieter-sicht ergibt es natuerlich mehr sinn, weil sich durch die mischkalkulation der eine oder andere verlust ausgleichen laesst.

5. die aon powerkombi ist um 10 cent teuer als das derzeitige angebot. (aon superkombi um 24,90 + gigaspeed 16 um 4,90 = 29,80 gegenüber 29,90 für die powerkombi.)

@interessante provider: die kleinen feinen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mortuus » Di 31 Aug, 2010 15:52

jutta hat geschrieben:5. die aon powerkombi ist um 10 cent teuer als das derzeitige angebot. (aon superkombi um 24,90 + gigaspeed 16 um 4,90 = 29,80 gegenüber 29,90 für die powerkombi.)

+1,90 für die MediaBox ohne die man nicht fernsehen kann. Im hypothetischen PowerKombi soll ja die 1. MediaBox gratis sein. Ich hab mich schon immer gefragt, ob man mit diesen 1,90 zwangsbeglückt wird, oder ob man die MediaBox auch weglassen kann bzw irgendwas eigenes verwenden kann (und was wäre das dann?). Weiß jemand wie das gehandhabt wird?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Di 31 Aug, 2010 16:05

jutta hat geschrieben:>5. die aon powerkombi ist um 10 cent teuer als das derzeitige angebot. (aon superkombi um 24,90 + gigaspeed 16 um 4,90 = 29,80 gegenüber 29,90 für die powerkombi.)
(auch) das sollte den ta-product managern zu denken geben :diabolic:

@mortuus: lt http://forum.aontv.org/kombipaket-aonsp ... unden-f14/ wär die mediabox dann "gratis".
alternativen zu dem teil seh ich keine. allerdings gibts es auch auf ebay zum ersteigern. wär spannend, wenn jemand so eine box mal "aufbohren" könnte
lesestoff:
http://www.aontv.org/wiki/ADB-3800-TW
http://www.adbglobal.com/?q=node/187
http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-49.html
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 16:10

aontv gehoert fuer mich zu den komponenten eines kombipakets, an denen kaum jemand wirklich interesse hat. kaufentscheidend ist allemal der internet-access. was es dazu gibt, ist voellig wurscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 16:23

> (auch) das sollte den ta-product managern zu denken geben

1. ich glaub, dass sie das wissen. es ist eine beliebte uebung in supermaerkten, irgendwas im "guenstigen doppelpack" um 9,90 anzupreisen, von dem ein stueck 4,90 kostet. das funktioniert sogar, wenns im selben regal steht. alte bauernregel: wichtig ist nur, dass hinten "90" steht ("99" geht auch)

2. wenn die neuen angebote kommen, sind die alten nicht mehr online. bzw: jene leute, die im august einen neuen internetanschluss bestellt haben, werden im september nicht schon wieder einen bestellen, egal, wie billig oder teuer. - jedenfalls was privatprodukte betrifft. it-verantwortliche, die alle paar wochen fuer irgendeine filiale einen weiteren anschluss bestellen oder upgraden muessen, bestellen eh nach anderen kriterien.)

3. die preise muessen sowieso wieder steigen. auf die dauer haelt es kein unternehmen aus, unter den gestehungskosten zu verkaufen.

@mortuus: die 1,90 hab ich tatsaechlich uebersehen. ob man aufs tv/auf die box verzichten kann, weiss ich auch nicht.

die einzigen internet-access produkte, wo man keine socken, plastikschuesseln, seifen und sonstiges zeug mitkauft, sind anscheinend die business access pro und top.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon npalko » Di 31 Aug, 2010 17:04

also aon tv als nutzloses zusatzzeugs zu beschreiben, find ich doch etwas drasstisch, wers net will kann ja e die normale kombi nehmen bei der TA.

Ich find bzw werde bald, AON TV super find, wohn in einer mietwohnung in einer wg, sat anschluss nur in einem der anderen zimmer, da ist aontv leichter und besser, als den vermieter zu bitten nen kabel durch 3 stöcke zu legen, und die mauern auzustemmen.

daher denk ich, aon tv hat durchaus seine berechtigung und freunde.
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sin10 » Di 31 Aug, 2010 17:57

siegi hat geschrieben:[*]Keine Zwangstrennung (Evtl. als Option inkl. 1 statischer IP)

na das könntens mal bei normalen aon produkten auch mal machen ...
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 31 Aug, 2010 20:39

jutta hat geschrieben:@mortuus: die 1,90 hab ich tatsaechlich uebersehen. ob man aufs tv/auf die box verzichten kann, weiss ich auch nicht.

nein, kann man nicht.
es besteht keine freie boxwahl, auch wenn man mit zB. vlc, xbmc usw. den stream empfangen kann.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon marq » Mi 01 Sep, 2010 00:35

[quote="jutta"]aontv gehoert fuer mich zu den komponenten eines kombipakets, an denen kaum jemand wirklich interesse hat. kaufentscheidend ist allemal der internet-access. was es dazu gibt, ist voellig wurscht.[/quote]

Für mich als UPC Kunden stimmt deine Aussage, da dort die Senderauswahl mMn die schlechteste aller digital TV Angebote größerer Provider im deutschsprachigen Raum ist, und mir dieses "völlig wurscht"-Produkt als Draufgabe zum Internet wirklich egal ist, aber der einzige Grund, weshalb ich TA-Kunde bin, ist aonTV. Ich habe zwar auch die Super Kombi, aber da ist für mich eher das TA-Internet und der Festnetzanschluss die Draufgabe die ich nicht wirklich bräuchte. Insofern denke ich, dass durchaus einige Leute an aonTV Interesse haben. aonTV hat mittlerweile schon halb soviele Kunden wie UPC mit seinem Digital TV Produkt. Das zeigt für mich nur, dass Fernsehen durchaus auch ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Telekommunikationsanbieters sein kann, wenn man keine Möglichkeit auf Sat hat.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Grille » Mi 01 Sep, 2010 06:14

hab ich was übersehen oder seit wann ist der upload bei gigaspeed 30 4mbit?
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 01 Sep, 2010 07:10

npalko hat geschrieben:also aon tv als nutzloses zusatzzeugs zu beschreiben, find ich doch etwas drasstisch, wers net will kann ja e die normale kombi nehmen bei der TA.

wer es haben will, darf es eh nehmen :)

ich hab nur hier im forum die erfahrung gemcht, dass viele leute das aon-tv nur dazu bestellen (bestellt haben), damit sie auf adsl2+ umgestellt werden oder weils halt dabei ist.

und "normalen" internetanschluss gibts bei den privatprodukten nicht mehr. man kriegt immer irgendwas dazu, was man entweder nicht braucht oder, falls man es braucht, lieber bei einem anderen anbieter genommen haette.

wer von der ta einen internetanschluss und sonst nichts haben will, muss business access pro oder top nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Mi 01 Sep, 2010 08:03

Ich denke AonTV nimmt man sowieso auch nur dann, wenn man für sich selbst gerade auf keine bessere Alternative zurückgreifen kann - es fällt also auch in diese Gruppe der "Beigaben" die man vielleicht gar nicht unbedingt braucht.

Kleiner Vergleich:

AonTV sendet so weit ich weiß mit H.264-Codec und einer Bitrate von ein paar Mbit/sec.

Drehe ich beim guten alten SAT-Fernsehen ServusTV auf, dann sendet der Sender auch mit H.264-Codec, allerdings mit einer Bandbreite zwischen 8 und 15 Mbit/sec, je nach gerade im Bild zu sehender Bewegungsintensität, im Durchschnitt aber mit schätzungsweise stets über 10.

ServusTV sendet damit ein Full-HD-Bild - die öffentlichen Sender hingegen verbrauchen 10 oder mehr H.264 Mbit schon für ihre kleinen 720er-Auflösungen, mit denen sie senden.

AonTV kann da ja nie und nimmer mithalten, was die Qualität betrifft, wenn man mich fragt. Dass monatlich dafür zu zahlen ist, dabei dann jeweils auch noch Internet-Bandbreite fürs Fernsehen drauf geht, kommt noch dazu.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER