UPC Speederhöhung in den FIT Paketen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: UPC Speederhöhung in den FIT Paketen

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2010 11:49

du sollst ja auch nicht den bisherigen vertrag stornieren, sondern die bestellung von voriger woche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tszr » Fr 20 Aug, 2010 11:55

jutta hat geschrieben:du sollst ja auch nicht den bisherigen vertrag stornieren, sondern die bestellung von voriger woche.

korrekt, aber manche leute haben es verdient einfach mehr zu zahlen :rofl:

ich hab von anfang an (schon im 1. post) geschrieben, er soll die bestellung stornieren oder eben vorher mit einem UPC mitarbeiter reden, vielleicht bekommt er auch so den neuen preis, und wenn UPC dumm kommt bestellung schriftlich widerrufen und dann das neue paket noch mal bestellen ;)

PS: und ein produktwechsel geht bei UPC IMMER !
nur eben beim upgrad kostenlos,
downgrade kostet 1x 30 euro
(wäre auch noch billiger als 12 Monate immer 10 euro mehr zu zahlen) ;)
+ 1 Jahr mehr bindefrist, bei jedem wechsel.

(und bindefrist = keine UPC produkt- bzw. tarifsperre, so wie z.b. bei handyanbietern, also wechsel auch bei noch aktiver bindefrist möglich, ich persönlich hab schon 3-4 wechsel vollzogen, und bei jedem produktwechsel fängt die ein jahres bindefrist wieder von vorne zu laufen an)
Zuletzt geändert von tszr am Fr 20 Aug, 2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mucki86 » Fr 20 Aug, 2010 12:04

tszr hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:du sollst ja auch nicht den bisherigen vertrag stornieren, sondern die bestellung von voriger woche.

korrekt, aber manche leute haben es verdient einfach mehr zu zahlen :rofl:

ich hab von anfang an (schon im 1. post) geschrieben, er soll die bestellung stornieren oder eben vorher mit einem UPC mitarbeiter reden, vielleicht bekommt er auch so den neuen preis, und wenn UPC dumm kommt bestellung schriftlich widerrufen und dann das neue paket noch mal bestellen ;)

Hm ok, wir reden wohl aneinander vorbei. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Neukunde bin!
Wenn ich also jetzt meine Bestellung von voriger Woche storniere, dann bin ich kein UPC Kunde mehr (habe aber einen Dienst bezogen - somit müsste die 3-Monats-Klausel zutreffen) ;-)

Aber ist egal, solche Grundsatzdiskussionen führen eh zu nix. Ich muss sowieso mein Thomson-Modem umtauschen, da frag ich halt gleich mal nach wie das bzgl. des Tarifs ausschaut.
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Fr 20 Aug, 2010 12:07

Hm ok, wir reden wohl aneinander vorbei. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Neukunde bin!
Wenn ich also jetzt meine Bestellung von voriger Woche storniere, dann bin ich kein UPC Kunde mehr (habe aber einen Dienst bezogen - somit müsste die 3-Monats-Klausel zutreffen) ;-)

wenn du die bestellung lt. lt. Fernabsatzgesetz §5e innerhalb von 7 werktagen widerrufst, warst du rechtlich NIE UPC kunde !!! :rotfl: und somit trifft auch die 3 monatsklausel nicht zu.

na dann zahl halt die 30 euro zusätzlich (für eine downgrade) wenn du so angst vor UPC hast. :?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mucki86 » Fr 20 Aug, 2010 13:24

Stimmt, das klingt einleuchtend!

Ich hab sicherlich keine Angst vor UPC... mir gehts primär darum, dass ich mich im Vorfeld informiere und mir Argumente zurechtlegen kann, wenn die sich quer stellen. Und dafür sollten Foren ja auch da sein. ;-)
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon phono » Fr 20 Aug, 2010 16:20

tszr hat geschrieben:und ein produktwechsel geht bei UPC IMMER !
leider scheints eine ausnahme zu geben: ein umstieg von superfit-alt auf superfit-neu ist nicht möglich, auch nicht wenn man ein produktwechselentgelt zahlen würde - laut hotline.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Fr 20 Aug, 2010 16:57

dann ist das neu, bis jetzt ging es immer, einfach abwarten......
meistens versuchens am anfang immer solche anfragen abzublocken und ein paar wochen später geht es dann doch. ;)
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mucki86 » Fr 20 Aug, 2010 18:09

Sooo, ich war gerade im Shop auf der Favoritenstraße!
Erst hats eher schlecht ausgeschaut, aber dann haben sie den Tarifwechsel doch noch auf Kulanz gemacht. Meinten aber, dass es normalerweise kein Rücktrittsrecht gäbe... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber immerhin bin ich auch so an den günstigeren Tarif gekommen. :-)
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon phono » Fr 20 Aug, 2010 19:41

ein umstieg auf superfit-premium wurde mir angeboten: € 44,90/mtl. mit 40/4 Mbit und 100 min. Festnetztelefonie.
müsste ich dazu eigentlich mein arris modem tauschen, damit ich die 40 Mbit erreiche?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 20 Aug, 2010 23:53

Also ganz schlau werde ich aus den Bedingungen da nicht :(
# Aktionspreise gültig für Neukunden bei Bestellung bis 17.10.2010, wenn in den letzten 3 Monaten kein Dienst von UPC bezogen wurde.
# Aktionspreise gelten auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes.
# € 30,- Produktwechselentgelt bei einem Umstieg auf FIT oder Super FIT, wenn das bisher bezogene Internet oder TV Produkt höherwertiger ist, als das im bestellten FIT Paket inkludierte.

Fiber Power Ultra um EUR 74 -> Top FIT Fiber Power um EUR 59,90?

Erstens steht "Top Fit" nicht dabei, zweitens ist die Frage welchen Tarif man dann bekommt, den "Aktionspreis" mit 59,90 oder den "regulären" um 69,90...

Das ganze ähnelt schon der EUR 10 "iPhone-Steuer" bei t-mobile...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon tszr » Sa 21 Aug, 2010 05:23

hallo,

was ist an der aufstellung nicht zu verstehen ???
siehe: http://www.upc.at/produktpakete/fit/

man bekommt bei top fit:
digital TV mit 102 sendern
HDTV+ mit DVR HD Box
Aktion statt 50/5 mBit jetzt 100/10 mBit + WLAN Modem gratis
digital Telefon mit 500 Freiminuten in 20 europäische Länder + österreich,
auch nicht EU länder sind dabei z.B. kroatien, bosnien, türkei, usw.. (nur ins Festnetz)

um 59,90 Euro/Monat (bestellbar bis 17.10.2010)
alles verstanden ?

einzelne UPC produkte sind immer teurer als im paket, siehe hier z.B. beim internet:
http://www.upc.at/internet/fiberpower_ubersicht/

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Aug, 2010 15:42

Ob ein Wechsel vom EUR 74 Fiber Power Ultra auf TIP Fit um 59,90 möglich ist für Bestandskunden, entweder gar nicht oder mit EUR 30 Wechselentgelt (oder Wechselentgelt und der "nicht-Aktionspreis" von 69,90).

Bitte um Erklärung anhand welcher Anhaltspunkte du das aus dem Text herauslesen kannst, welche Regelung hier dann zum Zug kommen würde.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon tszr » So 22 Aug, 2010 05:44

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Ob ein Wechsel vom EUR 74 Fiber Power Ultra auf TIP Fit um 59,90 möglich ist für Bestandskunden, entweder gar nicht oder mit EUR 30 Wechselentgelt (oder Wechselentgelt und der "nicht-Aktionspreis" von 69,90).

hallo,

eigentlich sollte ein wechsel OHNE 30 euro möglich sein, du nimmst ja 2x neue produkte von UPC hinzu (digital TV + digital telefon) und im top fit paket ist lt. UPC auch fiber power ultra enthalten = also bleibt das internet das gleiche produkt und ist kein downgrade.

falls es aber doch nur mit 30 euro gebühr geht, würde ich es auch machen, nach 2-3 monaten hast es wieder herinnen. und wenn du noch damals die 70 euro kaution für das standard chello modem bezahlt hast vor ein paar jahren, bekommst diese beim wechsel auch retour, da es keine mehr gibt ! = du bekommst 40 euro minus downgradegebühr !

also mal hotline anrufen und dann ab in einen UPC shop ;)
modemtausch im shop ist vermutlich auch nötig, wegen telefonanschluss und 100 mBit !

Warenkorb

TOP FIT Fiber Power
€ 54,90
+ Digital TV PLUS
+ Kampagne FIT
+ Fiber Power Ultra
+ Digital Telefon
UPC MediaBox HD DVR
€ 0,00
HD +
€ 2,00
Einfach Europa
€ 3,00
Anschlussentgelt1
€ 59,90
Aktivierungsentgelt1
€ 25,00
Aktion Monatliche Kosten: € 59,90

Gratis Anschluss gilt bei Selbstinstallation, wenn Selbstinstallation technisch möglich ist, ansonsten werden das pauschale Anschlussentgelt von € 59,90 und das Aktivierungsentgelt von € 25,- verrechnet.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Mi 25 Aug, 2010 06:43

Auch für Bestandskunden aber nur wenn ..... . Na super. Ich hatte das höchste Paket schon aber mit 50mbit damals und das neue mit doppelten Speed kostet genau so viel daher kann ich nicht umsteigen. Finde das schon frech das die dann doch wieder 10 Euro mehr zahlen müssen wenn man auch die 100mbit haben will. Keiner feiner zug von UPC diese Kunden so auszutricksen..
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon r4iden » Mo 30 Aug, 2010 12:34

@Scoty

Muss ich dir recht geben, UPC ist einer der schlimmsten provider. Erinnert mich an McDonalds ^^

Ich war dort selber 10 Jahre und wurde richtig ausgemolken...bin froh endlich meine Ruhe zu haben. Leider gibt es in Wien sehr wenig alternativen wenn man richtig schnelles internet haben möchte.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM