(Kulanz-)Lösung bezüglich Zwangstrennung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

(Kulanz-)Lösung bezüglich Zwangstrennung

Beitragvon crazydoc » Mo 30 Aug, 2010 11:21

Bin erst seit einigen Wochen Kunde bei AON. Habe eine AON Kombi (ADSL + Festnetz). Seit 2 Wochen spiele ich nun Starcraft2 und könnte vor Zorn an die Decke hüpfen, wenn mich die 8-Stunden-Zwangstrennung aus einem spannenden Spiel wirft.

Meines Wissens gibts bei AON nur Businesspakete, die nicht dieser Zwangstrennung unterliegen. Hierfür müßte ich mich aber 36 Monate binden oder eine horrende Erstinstallationsgebühr zahlen und ich würde schon wieder ein anderes Modem kriegen. Gibt es keine andere Lösung, die mit dem vorhandenen Thompson ST546v6 oder mit dem Pirellimodem funktioniert?
crazydoc
Neu im Board
Neu im Board

Re: (Kulanz-)Lösung bezüglich Zwangstrennung

Beitragvon jutta » Mo 30 Aug, 2010 11:25

mehrere:

1. TA business-produkt ohne oder mit kuerzerer bindungsfrist. (da kostet die herstellung mehr)
2. adsl von einem reseller. die haben groesstenteils keine zwangstrennung. (bisherige hardware wird weiter verwendet)
3. reconnecten, bevor du zu spielen beginnst. dann hast du 8 stunden zeit.
4. jedes andere access-produkt, das an deinem standort angeboten wird. fuer empfehlungen muesstest du uns mehr verraten (wohnort, anforderungen, budgetrahmen ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crazydoc » Mo 30 Aug, 2010 15:05

jutta hat geschrieben:mehrere:

1. TA business-produkt ohne oder mit kuerzerer bindungsfrist. (da kostet die herstellung mehr)
2. adsl von einem reseller. die haben groesstenteils keine zwangstrennung. (bisherige hardware wird weiter verwendet)
3. reconnecten, bevor du zu spielen beginnst. dann hast du 8 stunden zeit.
4. jedes andere access-produkt, das an deinem standort angeboten wird. fuer empfehlungen muesstest du uns mehr verraten (wohnort, anforderungen, budgetrahmen ...)

ad 1. "mehr" ist gut. Bei "nur" einem Jahr kostet das volle € 179,--.
ad 2. Ich glaub, das hab ich versäumt. Ich habe einen Neuvertrag mit AON Ende Juli abgeschlossen, definitiv wurde die Verbindung am 27.7. hergestellt. Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich erst mit Juli 2011 kündigen bzw. den Anbieter wechseln.
ad 3. Gutes Workaround. Werde ich vor dem nächsten Spiel machen.
ad 4. Ich wohne im Nirgendwo. Kein Kabelanbieter, kein Funk, UMTS funktioniert auch nicht. Nur das Postkabel (mit einer grausamen Dämpfung von 61.5 dB...). Budgetrahmen ... na ja, ich bin angesichts der 1024 kbps Down ein Verzweifelter ... bin zu einigem bereit. Mir ist nur nicht klar, wie man mit mehr Geld die physikalischen Grenzen der Leitung verändern kann.
crazydoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mo 30 Aug, 2010 19:55

crazydoc hat geschrieben:Mir ist nur nicht klar, wie man mit mehr Geld die physikalischen Grenzen der Leitung verändern kann.

Ganz einfach: rücke den Anschluss (Wohnort) näher zu einer Vermittlungsstelle! :twisted: SCNR

Dass die TA alle 8 Stunden die Zwangstrennung hat, ist ja nicht neues. Das macht sie schon seit über 10 Jahren. Wenn man sich über das Produkt - bevor man bestellt - etwas erkundigt, wäre das von Anfang an klar gewesen.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon siegi » Mo 30 Aug, 2010 22:55

Starcraft II läuft mit 1MBit/sec ohne Probleme, ich würde den Vorschlag von Jutta beherzigen und vor der Zockerei einfach neu Verbinden.

Wenn ein Patch kommt hast mit deinen 1MBit/sec wenigstens Zeit die Patchnotes in allen Sprachen zu lesen ;)
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 31 Aug, 2010 04:13

> ad 4. Ich wohne im Nirgendwo. Kein Kabelanbieter, kein Funk, UMTS funktioniert auch nicht. Nur das Postkabel (mit einer grausamen Dämpfung von 61.5 dB...). Budgetrahmen ... na ja, ich bin angesichts der 1024 kbps Down ein Verzweifelter ... bin zu einigem bereit. Mir ist nur nicht klar, wie man mit mehr Geld die physikalischen Grenzen der Leitung verändern kann.

hmm. das macht die angelegenheit nicht einfacher. 2 mbit/s shdsl koennten vielleicht moeglich sein, soferne im waehlamt vorhanden. (kostet so zwischen 90 und 120 euro, verhandeln ist ggf. moeglich)

http://business.telekom.at/produkte/int ... /index.php
http://www.tele2.at/topinternet/busines ... ernet.html
http://business.upc.at/produkte/interne ... risch/dsl/

nahezu jede entfernung laesst sich mit standleitungen ueberwinden (business access top bei der ta, einige topinternet-angebote bei tele2, inode hatte sie frueher auch, aber nur auf anfrage, nicht auf der website.) aber da landest du in preisklassen, die sich mit verzweiflung allein nicht rechtfertigen lassen.

ansonsten: an der schoenen gegend freuen und daran, dass du nicht stundenlang parkplatz suchen musst :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon crazydoc » Di 31 Aug, 2010 17:27

O.k., danke vielmals für eure Antworten.
crazydoc
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL