UPC Fiber Power Ultra Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power Ultra Probleme

Beitragvon grasive » Do 26 Aug, 2010 20:05

Hallo,

Ich habe vor kurzem mein Fiber Power Ultra paket angemeldet und heute ist der "Techniker" (da er gratis war und ich nicht unnötig latschen will) gekommen und hat alles Montiert usw.

nach ca. einer Stunde hatte ich dann mein i.net TV usw.

Dann habe ich einmal einen Speedtest gemacht:
1. Speedtest:
15 mb/s Down
1,2 mb/s UP
Ich habe sofort angerufen habe mich beschwert da ich immer hin 100 mb/s Down und 10 mb/s Up haben sollte die haben dann i.was freigschaltet usw. habe drauf hin gleich wieder einen Speetest gemacht
2.
47 mb/s Down
2,3 mb/s Up
Habe dem "Techniker" am telefon gesagt das mir aber was anderes Versprochen wurde und er hat gesagt er wird jetzt eine neue Firmware an das Modem schicken ich soll es in 15 min. restarten und dann sollte es aber sicher klappen
nach 1:30 Stunden habe ich einen restart gemacht und wieder einen Speedtest.
3.
Bild
Das is doch nicht euer ernst!?
die werte bleiben bei mermaligem versuchen gleich.!

... der "Techniker" hat einen "Optimizer" zwischen modem und kabel gehengt (einen fachausdruck giebt es für diesen "Optimizer" nicht da das der name ist!? :lol: bisschen verwunderlich. naja der name ist nebensächlich und dieser "Optimizer" soll angeblich viel bringen.

Ich bin langsam am verrĂĽckt werden mit dem schei** und bitte euch um euren rat. was ich tuhn kann.

Danke

MFG Julian
grasive
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Fiber Power Ultra Probleme

Beitragvon Scoty » Fr 27 Aug, 2010 17:57

Also der Up Wert vom Speedtest geht schon fast ok. Nur der Down ist in der tat viel zu lahm. Aber du solltest auch genau lesen. Es wurde dir nie versprochen das du 100 down hast sondern es heißt bis zu. Allerdings mit dem Down würde ich mich auch nicht zufrieden geben aber der Up ist schon ganz gut. Mehr geht immer, kommt aber auch darauf an ob du an einen Router hängst, wie das Signal bei dir ist usw..

So sieht mein Speedtest aus:
Bild
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon WildBlue » Sa 28 Aug, 2010 21:18

Diese Antwort ist vollkommen Unnötig.
Poste mal deine Leitungswerte lg.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grasive » Sa 28 Aug, 2010 21:36

Ich such schon die ganze Zeit herum kann aber nicht finden wo ich die finde. Könnt ihr mir helfen?
grasive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woodworm » So 29 Aug, 2010 02:10

grasive hat geschrieben:Ich such schon die ganze Zeit herum kann aber nicht finden wo ich die finde. Könnt ihr mir helfen?

1. Hast Du einen Router wenn ja mal ohne Testen !
2. Mache mal eine Test zwischen Dir und UPC zb. Upload FTP .

Wenn das alles nicht hilft UPC am PIEP gehen weil fĂĽr 74 Euro eine solche Leistung ist eine Frechheit.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » So 29 Aug, 2010 02:40

Ich bin ein guter Freund vom Grasive und sprech mal fĂĽr ihn ;).
Also es war ein Techniker da(gratis) hat alles eingerichtet. Der Speed bewegt sich zwischen 10-62 Mbits auf Speedtest im Download und im Upload von 0,90-7 mbit. Der Speedtest(mim FTP) zeigt ähnliche Ergebnisse. Was meinst du mim Router und wie liest man die Leitungswerte aus, ich bin extra vorhin zu ihm gefahrn um die Leitung zu messen bekomms aber selber auch net hin. lg
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 29 Aug, 2010 21:28

WildBlue hat geschrieben:ich bin extra vorhin zu ihm gefahrn um die Leitung zu messen bekomms aber selber auch net hin. lg

OT
warum wundert mich das nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon grasive » Di 31 Aug, 2010 16:17

Das problem ist gelöst... UPC hat scheinbar defekte geräte und ich habe eins davon abbekommen.
Heute ist das Paket mit dem modem gekommen das funktionieren soll
meinen leitungs daten sehen so aus:
Bild

Danke

MFg Julian
grasive
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon moejoe187 » Do 02 Sep, 2010 21:45

das ist bei UPC offenbar grad in Mode defekte Modems zu verschicken....
habe seit Freitag Fiber Power (50/5, so ein PEch aber auch das ich mich noch schnell für die Aktion angemeldet hab, welche am nächsten Tag mit dem doppelten Speed angeboten wurde)

das Modem (Ubee) ist nach 2 min immer "abgestĂĽrzt", Serviceline meinte die Leitung hat katastrophale Werte, die anderen Parteien im Haus haben aber sehr gute Werte...er meinte dann ich soll zuerst mal das Modem tauschen

und jetz krieg ich bei speedtest.net 38/4 zusammen...der Inode FTP gibt immerhin knappe 5,2 MB/s her...also bin ich halbwegs zufrieden
Bild
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM