mäxchen hat geschrieben:ja, noch nicht.
Und so schnell baut es die TA auch nicht aus.
Wer lässt sich schon gern vorschreiben was er mit seiner Investition zu tun hat und wie er die Investition zu tätigen hat.
mäxchen hat geschrieben:ja, noch nicht.
Schiwi hat geschrieben:mäxchen hat geschrieben:ja, noch nicht.
Und so schnell baut es die TA auch nicht aus.
Wer lässt sich schon gern vorschreiben was er mit seiner Investition zu tun hat und wie er die Investition zu tätigen hat.
preiti hat geschrieben:Es wäre eine gute Idee die Glasfaserinfrastruktur der EVUs, der Kommunalkbetriebe(LinzAG, SalzburgAG,......) und der ÖBB in den Glasfaserausbau und eine hoffentlich zukünftige gesetzliche Regelung aufnehmen.
Ich fürchte aber, dass das an der Politik scheitern wird. ÖBB, die EVUs und die Kommunalbetriebe sind zum größten Teil bzw. ganz im Eigentum von Kommunen, Bundesländern oder der Republik. Ein Teil der Regierungskoalition auf Bundesebene sieht keine Notwendigkeit auch nicht-öffentlichen Unternehmen die schon vorhandene Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Leider werden aktuell die entsprechenden Ministerien von Ministern/Minsterinnen jener Partei geleitet.
xp hat geschrieben:glasfaser sollte halt genauso vom staat verlegt werden wie straßen kanal telefonleitungen etc
also wenn der ex-monopolist auf den leitungen sitzt
warum sollte ein kleiner isp da investieren
wir hatten doch schon mal in nem thread wo wir auf 3-4 mögliche parallele lwl nebeneinander kamen
ist doch sinnlos
upc ist doch der einzige private isp der in wien und jetzt auch graz was punkto lwl vorwärts bringt
die frage wäre wo würde die TA stehen wäre sie nicht ex-monopolist sondern hätte von anfang an alles aufbauen müssen
wie jede andere firma auch
swasi hat geschrieben:....so siehts beim nachbarn aus.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=c ... 197a289192
local.host hat geschrieben:Ich kann da beim NetzAUSBAU zustimmen; nicht zustimmen kann ich bei der Verwertung bestehender Ressourcen bzw. bei Aufbau von Ressourcen die unter großer Schieflage (zB durch Kommunalbetriebe; die haben ganz klare Wettbewerbsvorteile) entstehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste