Servus Leute,
Ich hab nun seit über 2 Jahren die aonKombi mit Fernsehen. TV-Box läuft super, Internet ist auch brav (allerdings nur ~4Mbits download) jedoch der mitgelieferte und nicht auswechselbare (zumindest solang man weiter fernschauen will) Router (Thomson TG585 v7) ist eine Frechheit. Blockiert viel zu viele Onlinespiele, GTA4 am PC zb oder auch FIFA auf der Playstation 3. Hab lange genug herumprobiert und vorallem mich viel mehr geärgert.
Nachdem der Vertrag mit der TA nun ausgelaufen ist (hatte vor der aonKombi normales ADLS von der TA, war auch sehr zufrieden damit, vorallem weil ich damals gar keinen Router, nur ein Modem, verwenden musste) bin ich auf der Suche nach ner ALternative, Telefon (Festnetz) und Internet muss es sein. Ferngeschaut wird in Zukunft wohl ĂĽber SAT. (auch wenn ich die paar exklusiven Sender vermissen werde).
Ich wohn in nem Haus in Hütteldorf, außer den vorhanden Anschlüssen von der Telekom sind keine weiteren da. Noch dazu kenn ich mich nicht sonderlich gut aus in der Materie. Auf der Suche nach Alternativen hab ich eigentlich nur UPC gefunden, Telefon und Internet (angebl. bis zu 20Mbit download, mehr als 8 wird hier aber glaub ich kaum möglich sein) für 25€ im Monat, bis jetz zahlen wir für alles 35€.
Viel wichtiger is mir allerdings ein vernünftiger Router. Ich hab keine Lust mehr, auf jedes zweite Onlinespiel zu verzichten, weil der Router rumzickt und sich dann nichtmal gut konfigurieren lässt. Was darf man von der Fritzbox WLAN 7270 erwarten? Besser als der Thomson-Kram?
Gibts sonst noch andere Alternativen?
Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar und bitte habt ein wenig Geduld mit mir
GruĂź aus HĂĽtteldorf!