chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Beitragvon rĂĽdiger » Fr 09 Jul, 2010 17:03

faxxe danke für die informationen. nächste woche kommt ein upc techniker gleich mit neuem modem. sie müssen so oder so irgendwas beim anschluss machen, sodass der techniker auch gleich das modem mitbringt. bin gespannt welches er uns fürs top fit 100/10 bringt. wenns nicht gescheid geht wird halt dann getauscht. am besten wäre ja ein modularer cisco mit docsis 3/wlan/voip :D
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon faxxe » Fr 09 Jul, 2010 18:02

rüdiger hat geschrieben: am besten wäre ja ein modularer cisco mit docsis 3/wlan/voip :D

***** schwärmt **** :ok: Das wäre schön..........
Ich halte dir fĂĽr dein Projekt die Daumen!

-faxxe
faxxe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rĂĽdiger » Fr 16 Jul, 2010 19:24

tja mitm cisco is leider nichts geworden. habe jetzt das ubee evm 3200 (wegen voip). bin aber ganz zufrieden.

Bild
@9020 Klagenfurt

geschwindigkeit passt soweit. http downloads mit 10-11 MB/s. der eingesetzte netgear wnr3500l mit dd-wrt kommt mit den 100 mbit problemlos zurecht.
rĂĽdiger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rocky0170 » Di 20 Jul, 2010 20:24

ja hab jetzt auch das top-fit von UPC mit der 100mbit leitung...zuerst das thomson gerät ghabt aba das hat nur 2,2MB download auf ihrer ftp seite zammbracht...die techniker haben gmeint, modemtausch und jetzt hab ich das motorola...wieder getestet und bin mittlerweile auf unglaubliche 2,3MB

woran kanns liegen...is mittlerweile schon sehr zach wenn die einem nicht schnell weiterhelfen können :-S
rocky0170
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon minimaldestination » Sa 31 Jul, 2010 12:07

kabel dose tauschen lassen die haben eine ander frequenz als de alten die neuen lassen mehr durch war auch bei mir das gleiche :diabolic:
minimaldestination
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Renegro » Do 12 Aug, 2010 14:55

Hi Leute,
also ich möchte euch berichten über meine erfahrung mit dem Thomson twg870.

Ich finde dieses Teil wirklich gelungen hatte noch (nie) speed probleme da einige meinten das es probleme gibt.

Bin seit ca 2 Wochen bei UPC.

Top FIT Fiber Power und sehr zufrieden mit dem Paket!!

Ich hatte in der Zeit nur einmal probleme mit dem speed 2 Tage lang statt 11,3 MB leider nur 5,5 MB beim down, der Upload blieb bisher immer gleich mit 1MB.

Darum kann ich ausschliessen das der Thomson probleme macht, die kommen eher vom Provider Server-Auslastung usw.
Nunja da ich frĂĽher bei Aon war bin ich derzeit sehr froh ĂĽber den wechsel zu UPC. Mfg
Bild
Renegro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bootlegbrother » Do 12 Aug, 2010 17:23

ja das find ich auch :D

greets

(SunshineM) BT =)
Bild
Bootlegbrother
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Renegro » Fr 13 Aug, 2010 18:49

@ Bootlegbrother werd mal 100GB springen lassen. Little world :rofl:
Bild
Renegro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bootlegbrother » Sa 14 Aug, 2010 08:09

Oh hab ich gesehn vielen dank :rofl:

grĂĽsse aus Graz Eggenberg :ok:
Bild
Bootlegbrother
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon iniduel » Mo 16 Aug, 2010 18:32

Hallo!
Nachdem ich auch bis heute unter dem thomson gelitten habe möchte ich kurz meinen Senf dazu geben:
Ich hatte nun schon beinahe ein Monat Fiber Power (in der Version mit 100 Mbit down) und bekam gleich zu Beginn dieses wunderbare Thomon Modem. Standort ist Wien, 17. Bezirk
Nachdem ich nie ĂĽber 25 Mbit hinausgekommen bin habe ich ein wenig im Internet gesucht und diese Seite hier gefunden - darauf hin habe ich mir mein Thomson Modem gegen ein Motorola getauscht (ging im Shop in Wien Gasometer recht problemlos) und auĂźerdem so einen Cable Modem Optimiser (http://xDSL.at/download/file.php?id=1840) dazwischengesteckt und siehe da - gleich beim ersten speedtest 86 Mbit down.. So stelle ich mir das vor..

Wenn noch jemand wissen will, wie der Speed ohne optimiser mit dem Motorola ist, bitte eine kurze Antwort - werde in den nächsten Tagen hier hin und wieder reinschauen.
iniduel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mucki86 » Do 19 Aug, 2010 12:25

Hallo iniduel und alle anderen Leidensgenossen!
Ich habe seit gestern auch einen Fiber Power Anschluss mit 100Mbit und musste leider feststellen, dass ich ebenfalls nur auf etwa 5MB (also 40Mbit) bei Downloads komme.
NatĂĽrlich habe ich auch besagtes Thomson-Modem/Router bekommen... Und nach dem was ich hier darĂĽber gelesen habe, liegt natĂĽrlich der Verdacht nahe, dass es Schuld an den niedrigen Werten ist.

Jetzt stellt sich fĂĽr mich nur die Frage, ob es mit einen Tausch auch wirklich getan ist.
Ich will nicht unbedingt das Thomson Modem gegen das Motorola umtauschen und mir noch dazu einen extra WLAN-Router um knappe € 100,- zulegen, nur um dann herauszufinden, dass es an was anderem gelegen hat.
Teilweise ist ja auch die Rede von anderen UPC-Dosen - aber wie kann ich das prĂĽfen?

Iniduel, wäre nett, wenn du vlt. deine Ergebnisse OHNE diesen Optimizer posten könntest.
Hast du den direkt beim Umtausch dazu bekommen? Oder hast du den extra irgendwo gekauft?

Vielen Dank schonmal fĂĽr eure Hilfe!
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 20 Aug, 2010 11:29

Ich hab ein kleines Jubiläum, in 2 Monaten das 5. Thomson Modem getauscht :clap: :partyfreak: :party:
GroĂźartig Danke UPC :ok: Bild
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mucki86 » Fr 20 Aug, 2010 11:41

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Ich hab ein kleines Jubiläum, in 2 Monaten das 5. Thomson Modem getauscht :clap: :partyfreak: :party:
GroĂźartig Danke UPC :ok: Bild

Hey super, gratuliere! ^^
Na dann werd ich mal schauen, dass ich das Thomson schnell los werd... morgen wirds umgetauscht.
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon iniduel » Fr 20 Aug, 2010 16:23

@mucki86:
Ich habe gerade eben ein paar speedtests mit und ohne optimizer laufen lassen: die resultate sind doch recht eindeutig (hab je 5 tests laufen lassen)
Mit optimizer war ich beim downstream immer zwischen 80 und 100 MBit
Ohne optimizer war das Maximum beim Downstream bei 50 MBit, die Meisten Ergebnisse aber darunter bei 35-45

Von dem Optimizer habe ich hier im Forum gelesen und dann im UPC-Shop danach mit den Worten "Bei der Serviceline wurde mir gesagt, ich soll mir das Ding hier holen" danach gefragt und kostenlos zum Modem erhalten.
Der UPC-Techniker im Shop hat eh gemeint, dass "die Thomson-WLAN-Modem ein Mist sind"

Leider kann ich nicht mehr Optimizer mit Thomson testen...
Aber wenn du viel Zeit hast kannst du dir ja nur mal den Optimizer holen und ein ander Mal das Modem tauschen..

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen - gehe wieder Optimizer reinschrauben :)
//offtopic: Du wohnst nicht ganz rein zufällig in Wien Mauer?
lg

edit: na toll, jetzt hab ich nachdem ich den optimizer wieder reingestreckt habe auch nur 50 MBit down... scheint so, als wĂĽrde UPC verhindern, dass man da klare aussagen treffen kann :D
iniduel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mucki86 » Fr 20 Aug, 2010 18:28

Hey iniduel! Danke fĂĽr den Test ohne Optimizer, auch wenns jetzt im Endeffekt nicht viel aussagt. :-)
War gerade im Shop auf der FavoritenstraĂźe und dort haben sie gemeint, dass sie das Motorola gar nicht mehr haben... :-(
Ausserdem hat er mir erklärt, dass sie auf das Thomson gewechselt haben, weil das die 100Mbit erreicht.

Naja, das Modem wurde also nicht getauscht, aber zumindest hab ich den Optimizer bekommen!
Hab ihn auch schon eingebaut und kann zumindest eine leichte Verbesserung feststellen:

Vorher max 40Mbit down / 3Mbit up und jetzt:
Bild

Da du ja jetzt auch den Optimizer drinnen hast und plötzlich auch bei 50Mbit rumkrebst, test ichs mal zu einer anderen Tagszeit - vlt. liegts ja nur an den überlasteten Leitungen am Freitag Abend.
Werd auf jeden Fall wieder schreiben, wies weitergeht. Vielleicht hat ja nur der Optimizer gefehlt!

//offtopic: Du wohnst nicht ganz rein zufällig in Wien Mauer?

Nein, ich bin in der Oberlaaer StraĂźe (10ter) zuhaus! Wieso?
mucki86
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM