inode - was ist akzeptabel?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: inode - was ist akzeptabel?

Beitragvon HDTV freak » Mi 18 Aug, 2010 19:52

dasLetzte hat geschrieben:
Colazivi hat geschrieben:Sofern du keine Hausverkabelung der Marke Eigenbau hast, würde ich die UPC so lange quälen, bis die dir einen Techniker geschickt haben. Deine Leitung passt definitiv nicht.

die hausverkabelung ist original 70er jahre von der genossenschaft, also schlimmer als marke eigenbau :lol:
ich finds nur interessant, dass es genau nach dem modemwechsel die leitung plötzlich nicht mehr dieselbe geschwindigkeit hergibt

Dann tausche wenn es geht erstmal....ich weiĂź is viel aufwand - musste ich aber auch vor kurzem
und dann neuer splitter - dose und dann upc quälen bis 14 mbit rauskonmen. Was du noch machen kannst ist eben messen lassen ob da nicht und bei so einer alten Leitung kann ichs mir gut vorstellen das da eine Schleife drauf ist...
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dasLetzte » Mi 18 Aug, 2010 21:30

naja, samstag waren gewitter und montag wars hin. sonntag funktionierte es noch problemlos
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HDTV freak » Mi 18 Aug, 2010 21:32

dasLetzte hat geschrieben:naja, samstag waren gewitter und montag wars hin. sonntag funktionierte es noch problemlos

Ja aber davor hattest du auch nie mehr als 8 Mbit. Ich meine ob da nicht allgemein mehr drin wären verstehst.
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dasLetzte » Mi 18 Aug, 2010 22:46

takeit easy von inode hat ja nur 8 mbit down. ich glaub schon, dass die leitung (wenn man ein entsprechendes produkt hat) auch mehr hergeben kann, bzw mehr hergegeben hätte. ich glaub sogar, mal gesehen zu haben, dass meine alte fritzbox trotz 8 mbit produkt mal auf 9 mbit synchronisert hatte. mein maximal erreichter downloadspeed war über 1 mbyte/s, also eigentlich schon über limit des produktes.

wie schon gesagt, ich mags inode einfach nciht glauben, dass da plötzlich nicht mehr gehen soll
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HDTV freak » Mi 18 Aug, 2010 23:10

dasLetzte hat geschrieben:takeit easy von inode hat ja nur 8 mbit down. ich glaub schon, dass die leitung (wenn man ein entsprechendes produkt hat) auch mehr hergeben kann, bzw mehr hergegeben hätte. ich glaub sogar, mal gesehen zu haben, dass meine alte fritzbox trotz 8 mbit produkt mal auf 9 mbit synchronisert hatte. mein maximal erreichter downloadspeed war über 1 mbyte/s, also eigentlich schon über limit des produktes.

wie schon gesagt, ich mags inode einfach nciht glauben, dass da plötzlich nicht mehr gehen soll

Ja wie gesagt check mal auf ne schleife das kann gut sein....
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dasLetzte » Do 19 Aug, 2010 07:50

HDTV freak hat geschrieben:Ja wie gesagt check mal auf ne schleife das kann gut sein....

das klingt als könnte ich das selbst checken, wenn ja, was ist ne schleife und wie kann ichs checken. :-?
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 19 Aug, 2010 07:54

ich wuerd versuchen, mir von irgendwem ein modem auszuborgen. damit kannst du pruefen, ob es an der neuen fritzbox liegt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dasLetzte » Do 19 Aug, 2010 08:30

und es wird schlimmer, aktuell:
Bild
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HDTV freak » Do 19 Aug, 2010 11:18

dasLetzte hat geschrieben:
HDTV freak hat geschrieben:Ja wie gesagt check mal auf ne schleife das kann gut sein....

das klingt als könnte ich das selbst checken, wenn ja, was ist ne schleife und wie kann ichs checken. :-?

Nein du selbst nicht wirklich. Rufe mal beim Support an und die sollen dir Grundleitung und so messen die mĂĽssten das jeden falls sehen
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 19 Aug, 2010 17:01

hmmm...
ne schleife...
was deutet fĂĽr dich auf eine "schleife" hin, bzw. was IST eine schleife?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dasLetzte » Fr 20 Aug, 2010 11:55

also nach insgesamt 3 telefonaten und 1 beschwerdemail an upc hat mich heut endlich ein techniker angerufen der wie ich der meinung ist, dass die dämpfungswerte meiner leitung bei einer entfernung von 1,3 km zum wählamt viel zu hoch sind. jetzt wird die leitung komplett überprüft und dann bei bedarf nochmal das modem getauscht.

es geht doch, man muss nur auf einen mitarbeiter treffen der etwas mehr ahnung von der materie hat. vielen dank :)
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dasLetzte » Mo 23 Aug, 2010 10:23

so, techniker der telekom war da, jetzt passt wieder alles :)
wenn mans mal schafft an jemanden ranzukommen der sich mit der technik auskennt kann auch der upc support gut arbeiten.

Bild
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mo 23 Aug, 2010 10:52

Was war denn die Ursache für die zu hohe Dämpfung? Hat man dir das gesagt?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dasLetzte » Mo 23 Aug, 2010 10:54

naja, scheinbar gibts ne a leitung und ne b leitung, ich hing nur an der a leitung aber eigentlich muss man an beiden hängen. der techniker war verwundert, dass es überhaupt funktioniert hat.

ich kann mit a und b leitung nix anfangen, aber das waren seine worte, vielleicht sagt es dir ja was.
dasLetzte
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mortuus » Mo 23 Aug, 2010 14:27

Wie schaut denn das Spektrum jetzt aus?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER