Pirelli PRGAV4202N ( Hilfe )

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Pirelli PRGAV4202N ( Hilfe )

Beitragvon andyp17 » Mo 19 Jul, 2010 20:49

Also, da muss ich widersprechen. Meine PS3 liest bei direktem Anschließen der Festplatte alle Ordner, die irgendwie heißen.
Aber wie lös ich das Problem über meinen Pirelli-Router??

lg Andy
andyp17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Mo 19 Jul, 2010 22:31

Erzähl mir nix!
Lesen tuts die PS3 schon die Ordner aber tun tuts nichts damit wenn die Festplatte direkt an die PS3 angeschlossen ist!
Medieninhalte ( Bilder , Videos , Musik) direkt abzuspielen von der Festplatte geht nur über die festgelegten Ordner.
Und was war noch das Problem mit dem Pirelli?
Wenn du vom Mediaserver redest dann hast du ein Problem das die Ordner nicht aktuell sind und der Mediaserver nicht gesyncht hat. Dann kann man ja über das Webinterface seine Inhalte aktualisieren lassen!
Und wenn dir die PS3 gar nix mehr anzeigt dann hast zu viele Dateien und musst mal entrümpeln auf der HD
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon andyp17 » Di 20 Jul, 2010 07:08

Also ich weiß nicht, was du für eine ps3 hast, aber meine liest alle ordner, die auf der hd sind, und die heißen definitiv nicht AUDIO, VIDEO usw. Die heißen u.A. SONSTIGES, MEINE DATEIEN usw. Nur, was du vielleicht meinst, man kann sie nicht direkt öffnen, sondern man muss sie auswählen und dann auf die Dreieck-Taste drücken, und im sich öffnenden Menü auf ANZEIGEN gehen. Probiers mal, bei mir geht das wunderbar.
Wegen dem Problem mit dem Mediaserver: Ich werde deine Tipps einmal durchführen. Danke dafür!

mfg
Andy
andyp17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Di 20 Jul, 2010 11:29

wenn du Mediadateien in diese Ordner kopierst dann brauchst du nicht wild herumzudrücken um sie anzuzeigen bzw. abzuspielen.
ich muss zugeben das ich es nie anders probiert habe weil es nie notwendig war
man lernt immer wieder was dazu :)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon andyp17 » Do 22 Jul, 2010 12:17

Hallo,
So, ich habe jetzt die Ordner auf dem root-Verzeichnis reduziert, habe einen Ordner mit "VIDEO" bezeichnet, habe am Pirelli-Gerät die Daten aktualisiert und danach die PS3 gestartet und bin auf Medienserver in der Kategorie Videos gegangen. Ergebnis: Keine Titel gefunden....

Was könnte ich noch probieren??

lg
Andy
andyp17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Do 22 Jul, 2010 16:53

Automatisch alle Mediadateien freigeben deaktivieren und mal mit einem Ordner und wenigen Dateien beginnen!

PMedia.jpg
PMedia.jpg (114.46 KiB) 3660-mal betrachtet
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Kroax » Mi 18 Aug, 2010 19:07

Ist da nun was bei rausgekommen?
Ich habe nämlich ebenfalls das selbe Problem. Mein Router erkennt die Festplatte
und über den Laptop kann ich auch auf \\10.0.0.138\ zugreifen und alle Daten einsehen.
Allerdings wird auf der PS3 nur "Keine Titel" angezeigt. Das ist auch so wenn ich andere Festplatten
anhänge, egal wie ich die Ordner nenne....

Gibts da nun eine Patentlösung? :)
Kroax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Kroax » Fr 20 Aug, 2010 07:22

Also falls es jemanden interessiert, ich hab das Problem zwar nicht gelöst, aber ich habe einen Workaround.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass meine PS3 zwar zunächst immer "Keine Titel" anzeigt,
aber sobald ich mit meinem LAptop auf die am Pirelli angeschlossene Festplatte zugreife
und ein File bearbeite oder öffne, meine PS3 diese Daten anzeigt.

Das brachte mich auf die Idee, dass man einfach nur alle Daten öffnen oder bearbeiten müsste,
damit sie angezeigt werden. Bei knapp 1 TB Daten ist das allerdings eine Wahnsinnsaufgabe.

Die Lösung war: SetFileDate - das ist eine Freeware, die alle Daten in einem Ordner kurz bearbeitet
und das Creation oder Modify Date auf ein beliebiges Datum ändert. Somit wird jedes File editiert.

Es hat für 1 TB ca 20 Minuten gedauert - über ein LAN Kabel, WLAN wäre sicherlich ein wenig länger.

Bei mir hats wunderbar geklappt....
Kroax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon po0103 » Di 28 Sep, 2010 14:36

Lieber Korax - vorest danke für den Workaround, aber dieser funktioniert bei mir nicht ganz.

Wenn nämlich zu viele Dateien im Verzeichnis sind, wird zwar das Verzeichnis oder die Datei angezeigt - möchte man sie aber selektieren, kommt man sofort ins Root-Verzeichnis zurück.

Es sieht so aus, als ob nur knapp über 2000 Dateien vom Media-Server verwaltet/addressiert werden können.

Wie sieht es bei Dir aus?

Wenn nämlich die Anzahl der Dateien zu groß wird, "spuckt" der Medienserver folgenden Fehler im Systemlog aus:

"UPNP AV IND: /mnt/fs/A/MEDIASRV.DB: Could not set object: Lock operation failed"

lg
po0103
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL