Höhere Bandbreite ohne Produktwechsel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Höhere Bandbreite ohne Produktwechsel

Beitragvon Al_Bundy » Mi 18 Aug, 2010 15:13

Hallo,

ich habe im Moment noch Inode, den ich gleich nach der Übernahme geugradet habe (mehr Bandbreite). Jetzt will ich aber keine 30€ für neue Fritzbox zahlen, den bis jetzt habe immer gezahlt und von älterer Fritzboxgebühr noch kein Cent zurückbekommen. Bei Erstanmeldung hatte ich 130€ für Fritzbox gezahlt, dann, glaube ich, nochmal 30€ für die neue Fritzbox. Was auf mich noch zukommt, sind die Gebühren, die ich dem UPC beim Wechseln zahlen muss (~80€). Jetzt zahle ich 35€ fürs Telefon und Internet im Monat. Wenn ich jetzt wechseln würde, würde es für mich erst nach 11 Monate finanziell lohnen und das mit 10€ in der Brieftasche.

Jetzt will ich eine E-Mail an UPC/Inode schreiben, dass sie mir kostenlos die Bandbreite erhöhen. Ich hatte vor langer Zeit ein Musterbrief hier gesehen, den ich jetzt nicht mehr finden kann. Weiß einer wo ich den finde? :ok:

Meine jetztige Werte:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12288 1024
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 32
Leitungskapazität kBit/s 17220 1087
Aktuelle Datenrate kBit/s 12285 1021

Latenz 7 ms 14 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 4.2 1.8
L2 Power Mode aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 7 8
Leitungsdämpfung dB 21 10
Powercutback dB 0 0

Loss of Signal I Loss of Frame I Forward Error Correction I Cyclic Redundancy Check I No Cell Delineation I Header Error Control

CPE 0 0 217153719 6021 0 0
COE 76 97 134628 0 0 43

Was es mit der kostenloser Umstellung nicht klappt, dann muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich denke, wieder zur Telekom (haben sie immer noch bescheurte Pings?)

Mfg
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Re: Höhere Bandbreite ohne Produktwechsel

Beitragvon Mortuus » Mi 18 Aug, 2010 15:32

Was für ein Produkt hast du eigentlich? Welche Bandbreite hat das maximal?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Al_Bundy » Mi 18 Aug, 2010 15:52

Bei der Erstanmeldung Inode Medium mit Telenod. Dann Upgrade auf 12000/1000 und Telenod - ich weiß nicht, wie der Tarif heißt. Für jetztigen Tarif zahle ich 35€ inkl. Telefon (Basistarif, keine Zusatzoptionen).

Jetzt habe ich gesehen, dass UPC/Inode eine Aktion hat - 25€ im Monat fürs Internet mit 20000/1024 und Telefon. Da ich fast den gleichen Tarif habe, fast weil weniger Bandbreite, will ich nur die Bandbreite erhöht haben, da ich die ganzen Gebühren nicht zahlen will. Und jetzt verlängern und mich an die 12 monatige Bindung binden, will ich nicht, vielleicht habe ich bald in meiner Straße Fiberglass, oder die monatliche Gebühren noch mehr nach unten sinken :ok:

Abgelesene Werte aus der Fritzbox sagen, dass bei mir über 17000kbit/s möglich ist. Dämpfungswerte sind auch nicht die schlechtesten - senden 21 db, empfangen 10 db. Ist noch eine alte dünne Leitung, die ich zwecks Verlängern selber provisorisch geflickt habe. Neuer dickerer Kabel ist schon und dem Vollwärmeschutz verlegt, muss nur an den Verteilerkasten angebunden werden (hatte noch keine Zeit darum zu kümmern)
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Mi 18 Aug, 2010 16:21

Jetzt will ich eine E-Mail an UPC/Inode schreiben, dass sie mir kostenlos die Bandbreite erhöhen. Ich hatte vor langer Zeit ein Musterbrief hier gesehen, den ich jetzt nicht mehr finden kann. Weiß einer wo ich den finde? :ok:

schick einfach eine formlose e-mail mit deiner KNR an den support, normal wird immer mit einer verlängerung der bindefrist (=keine fixierung auf ein produkt, nur die generelle bindefrist bei UPC) auf 1 jahr umgestellt. ;) ich hab es beim UPC kabel schon ein paar mal so gemacht.

du bekommst dan ein PDF retour zum ausfüllen und unterschreiben, = neuer vertrag fertig.

mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Al_Bundy » Mi 18 Aug, 2010 16:47

Genau das will ich nicht, mich noch für 1 Jahr zu binden. Und es kommen noch die Gebühren dazu. Einmal habe ich schon gemacht. So zufrieden war ich nicht, da bei mir das Upgraden zu lange dauerte ( 2 Monate) und die 6 Monate brav nach dem alten, doppelt so teuerem Tarif verrechnet. Ich bin hauptsächlich auf UPC sauer. Mit Inode allein hatte ich nie Probleme und falls es welche gab, wurde gleich nach dem freundlichen Gespräch am Telefon behoben. Zur Telekom will ich nicht wirklich wechseln, da es Momente gab, wo meine Gesichtsfarbe die Farbe von Telekom annahm.

Mein Plan ist, die 35€ weiterhin zu zahlen, dafür aber mehr Bandbreite.
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mortuus » Mi 18 Aug, 2010 17:03

Versuch einfach den Sachverhalt aus deinem ersten Posting in klaren Sätzen und chronologischer Reihenfolge darzulegen und schick das mit dem sanften Hinweis auf Kündigung/Providerwechsel an den Support. :ok:
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Al_Bundy » Do 19 Aug, 2010 13:32

Hallo,

vielen Dank fuer Ihr E-Mail.

Sie haben jederzeit die Moeglichkeit auf Take I.T. max um monatlich EUR 29,90 umzusteigen.
Fuer die Dienstaenderung werden einmalig EUR 30,00 Dienstaenderungsentgelt in Rechnung gestellt.
Fuer den erforderlichen Modemtausch sind einmalig EUR 25,00 zu entrichten.

Im Sinne Ihrer Zufriedenheit erlassen wir Ihnen bei Dienstaenderung auf Take I.T. max das Dienstaenderungsentgelt von EUR 30,00.
Die Kosten des Modemtausches sind zu entrichten.

Sofern Sie eine Dienstaenderung wuenschen, retournieren Sie uns bitte mitgesandtes Attachment - Dienstaenderungsformular - vollstaendig ausgefuellt und unterschrieben.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und stehe fuer weitere Fragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Immerhin muss ich nur die 25€ fürn Modemtausch zahlen. Ich hoffe, ich werde nicht lange ohne Internet sein.

Mfg
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL