Business Speed Basic - Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Business Speed Basic - Fragen

Beitragvon beneheld » Mo 16 Aug, 2010 15:03

Hallo liebe Leser,

wieder einmal ein paar Fragen zur Business Speed Basic... bin derzeit AON Kombi User und möchte mir die Business Kombi abonnieren. Die Frage ist - die gilt ja nur für Neuanmeldungen...was kostet mich die Herstellung wenn ich schon Kunde bei AON bin? Und gilt dann der reduzierte monatliche Preis überhaupt???

Dann hätte ich noch ein paar Fragen - gibt es die Möglichkeit einen Blackberry im aonMobil Netz zu betreiben? Und wieviele IP Adressen bekommt man? Ich habe verschiedene Meinungen gelesen von 1 bis 4... und dass man bei Privatgebrauch darum bitten kann, die IPs nicht bei der ICANN auf den Namen registrieren zu lassen.

Ich habe schon mit ein paar Telekomleuten geredet, aber niemand konnte oder wollte mir eine genaue Antwort geben.

Weisst hier vielleicht jemand mehr?

Falls es mit der Business Speed von AON nicht klappen sollte - gibt es hier eventuell auch irgendeinen Reseller??? (ich möchte meine derzeitige Festnetznummer nur ungern aufgeben)

Vielen dank im Voraus, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Business Speed Basic - Fragen

Beitragvon HDTV freak » Mo 16 Aug, 2010 15:18

Hallo

Habe auch erst seit kurzem die Business Kombi. Ich war auch davor normaler Kombi Kunde. Der Preis also die 29 (34,80 mit Ust) gelten auch bei mir. Normal fallen bei 12 und 24 Monate Vertragsbindung Herstellungskosten an. Erst ab 36 Monate Laufzeit wäre es kostenlos, aber mit ein bisschen reden habe ich auch die 12 Monate ohne Herstellungskosten bekommen. Nach außen hin habe ich 1 statische 80er ip bekommen. Beste Lösung ist eben den Speedtouch den du bekommst auf routing umstellen zu lassen dann hast du dahinter dein eigenes Netzwerk. Bis jetzt war immer auf ADSL (992.1) nun seit Business bin auf ADSL2+ (992.5) umgestellt worden und habe einiges mehr an Speed zugewiesen bekommen (vorher waren es nur 2/512). Auch mein Ping wieder in Ordnung und auch noch nie unsync geworden trotz heftiger Gewitter. Den Eintrag auf RIPE habe ich gleich bei Installation dem Techniker mitgeteilt das sich Telekom da eintragen soll.
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon beneheld » Mo 16 Aug, 2010 15:30

Hi hdtv-freak

super danke zuerst einmal fĂĽr die Info - hast du dich ĂĽber die Homepage fĂĽr die Business Speed angemeldet? und ich bin schon ADSL2+ von dem her wird sich bei mir nichts mehr mit Geschwindigkeit machen lassen.

Jetzt wäre nur noch zu klären wie ich zu den vier Ip adresse komme wie hier beschrieben ist: http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?f=46&t=42853

weiss hier jemand Rat?

danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon HDTV freak » Mo 16 Aug, 2010 15:34

beneheld hat geschrieben:Hi hdtv-freak

super danke zuerst einmal fĂĽr die Info - hast du dich ĂĽber die Homepage fĂĽr die Business Speed angemeldet? und ich bin schon ADSL2+ von dem her wird sich bei mir nichts mehr mit Geschwindigkeit machen lassen.

Jetzt wäre nur noch zu klären wie ich zu den vier Ip adresse komme wie hier beschrieben ist: http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?f=46&t=42853

weiss hier jemand Rat?

danke, lg beneheld

Die 4 werden denke ich fĂĽrs interne Netz gemeint sein - weil fĂĽr auĂźen habe ich nur 1 bekommen.
Am Anfang hatte ich trotzdem auch nicht mehr Speed als 2 mbit erst als ich sagte das ich gehört habe das bei Business die beste Ader rausgemessen wird und das tat der dann auch - wurden es 6 / 768
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 16 Aug, 2010 15:45

HDTV freak hat geschrieben:Die 4 werden denke ich fĂĽrs interne Netz gemeint sein - weil fĂĽr auĂźen habe ich nur 1 bekommen.

auch DU hast 4 bekommen...
bsp 80.120.11.4/30

80.120.11.4==netz-ID
80.120.11.5==router telekom, dein standardgateway für das dahinterliegende gerät
80.120.11.6==dein router/firewall/wasauchimmer, zur freien verfĂĽgung
80.120.11.8==broadcast-ip

--->4 ips, nur eine "verwendbar"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon beneheld » Mo 16 Aug, 2010 16:28

hi ANOther,

wenn du den anderen Thread nochmal genau liest...schau mal Beitrag #5 an... da schreibt wernerkl

"hast immer dieselbe, allerdings nur ein 4 er netz wo du nur eine adresse verwenden kannst, allerdings kannst auch ohne aufpreis ein 8er netz haben"

... wie muss ich das angehen?

und hdtvfreak - ich fahre zur zeit schon mit 8mbit/768 :-)

lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 16 Aug, 2010 16:47

beneheld hat geschrieben:hi ANOther,

wenn du den anderen Thread nochmal genau liest...schau mal Beitrag #5 an... da schreibt wernerkl

"hast immer dieselbe, allerdings nur ein 4 er netz wo du nur eine adresse verwenden kannst, allerdings kannst auch ohne aufpreis ein 8er netz haben"

... wie muss ich das angehen?

hi beneheld
wenn du meinen beitrag nochmal genau liest... schau auf mein zitat, das bezog sich auf eine aussage des HDTV freak, er habe nur eine ip nach aussen, und lieferte die erklärung nach...

zum "wie du es angehen sollst"
ungezählt, ungeprüft:
ich bin mir sicher, dass diese frage in >>25 beitragsreihen bereits beantwortet ist...
...
ne, musst nicht suchen:
wende dich an deinen kundenberater!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon beneheld » Di 17 Aug, 2010 10:12

hi ANOther,

Kundenberater ist gut gesagt - ich bin Privatmann...daher hab ich keinen. Soll ich einfach in einen Telekomshop gehen - meinst da werde ich geholfen? :-)

Lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 17 Aug, 2010 10:27

--> business hotline 0800 220 240
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Di 17 Aug, 2010 10:29

zigan hat geschrieben:--> business hotline 0800 220 240

Besser - 0800 100 800...

was du angegeben hast, ist die Störungs und Supportline...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 17 Aug, 2010 20:37

Servus,

Seit ca. 1 Woche wirst bei der Business Hotline auch auf die Privatkundenhotline durchgeschalten. Von daher ist der Vorteil der raschen Telefonannahme (<10 Minuten) nicht mehr gegeben.

Wenn du die restlichen Vorteile (Domäne, Webspace) nicht benötigst solltest du dir überlegen ob nicht ein zweiter Anschluss bei einem alternativen Provider sowie nachgeschaltetem Load-Balancing sowie Fail-Over auf deiner Seite die bessere Lösung ist.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon beneheld » Mi 18 Aug, 2010 13:46

hi Siegi,

hmmm...das hört sich interessant an. Ich habe aber schon einen zweiten Internetanschluss (von Tele2), somit wird sich das wahrscheinlich nicht spielen. Ich möchte eigentlich nur eine (oder mehrere) fixe IPs haben...und da wäre das Package schon ganz gut. Abgesehen, dass ich in VLBG wohne und somit nicht gerade viel Alternativen bestehen - es sei denn du kennst was?

Lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Do 19 Aug, 2010 09:04

Hi,

Fixe IPs bekommst bei der TA nur ĂĽber die Business Pakete und hier ist die Business Basic mit 34,80 das GĂĽnstigste. Alternativ gibt es bei xpirio fĂĽr 21,90 das ADSL naked, das hat auch eine statische IP Adresse.

Das mit der Hotline hat sich tagsüber wieder gebessert (<2min Rufannahme), lt. telefonischer Auskunft gab/gibt es in den letzten Tagen sehr viele Störungen im OÖ Raum und deswegen dauert es zum Teil sehr lange (10min+ in der Schleife). Vielleicht habe ich auch eine ganz "spezielle" Priorisierung bekommen nachdem ich sehr hartnäckig bin was die Problemlösung bei meinem PPP-Link angeht =p.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » So 22 Aug, 2010 18:55

Da du schon Kunde bist gibt es bis zum Installationstermin mal keine fixe IP. Dann einfach dem Techniker sagen dass du mehr Adressen brauchst und der lässt das bei der Umstellung auf die Business Kombi dann einrichten
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER