Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon local.host » So 15 Aug, 2010 12:54

christian1970 hat geschrieben:Sollte Mann es jedoch mit erlagSchein Zahlen dafĂĽr eine GebĂĽhr berechnet wird die seit Nov. vorigen Jahres nicht berechnet werden darf.

Hast du dafĂĽr auch gute GrĂĽnde wieso sie das NICHT berechnen dĂĽrfen?

haha ... ja, es gibt wohl Leute die immer dem Konsumentenverein glauben. Ich wĂĽrde mal empfehlen das GESETZ zu lesen und nicht der einseitigen MEINUNG dieses Vereines zu glauben. Leider gab es eine VerfĂĽgung gegen T-Mobile, meiner bescheidenen Meinung eine Frechheit.

Das Zahlungsdienstegesetz gilt nur fĂĽr Zahlungsdienstleister.
http://www.bmf.gv.at/Finanzmarkt/Rechtl ... _start.htm
http://europa.eu/legislation_summaries/ ... 226_de.htm

In diesem Zusammenhang ist nur zu hoffen dass T-Mobile mit ihrem Einspruch Recht bekommt uns sich doch noch Richter in dieser Republik finden die ab und an das Gehirn einschalten. Die "BegrĂĽndung" des Konsumentenvereines wonach T-Mobile auch ein Zahlungsdienstleister sei ist ja regelrecht an den Haaren herbeigezogen.
local.host

Beitragvon christian1970 » So 15 Aug, 2010 16:15

Frage mich nur was T-mobile mit aon zu tun hat.Im neuen Zahlunggesetzt steht das wenn andere zahlungsmittel verwendet werden auser einen Einziehungsauftrag nichts dafĂĽr berechnet werden dĂĽrfen.Das diese Klausel in den agb. recht unwirksam ist.Deshalb klagt der VKI.Wenn wir uns schon bei allen Provider an die bis zu Klausel halten mĂĽssen.
Vor 1,5 Jahren war der Rechnungzeitraum auch noch am ersten.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 15 Aug, 2010 16:32

christian1970 hat geschrieben:Frage mich nur was T-mobile mit aon zu tun hat.

Es ist halt der Präzedenzfall...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » So 15 Aug, 2010 16:49

christian1970 hat geschrieben:Frage mich nur was T-mobile mit aon zu tun hat.

Liest du bei Gelegenheit auch was man schreibt?

Im neuen Zahlunggesetzt steht das wenn andere zahlungsmittel verwendet werden auser einen Einziehungsauftrag nichts dafĂĽr berechnet werden dĂĽrfen.

Extra fĂĽr dich zitiere ich nochmals:
In der Richtlinie werden sechserlei Zahlungsdienstleister genannt:

* Kreditinstitute (im Sinne der Richtlinie über die „Aufnahme und Ausübung der Tätigkeit der Kreditinstitute“);
* Postscheckämter, die Zahlungsdienste erbringen;
* E-Geld-Institute (im Sinne der Richtlinie über die „Aufnahme und Ausübung der Tätigkeit von E-Geld-Instituten”);
* Zahlungsinstitute (natĂĽrliche oder juristische Personen, die eine Zulassung erhalten haben);
* die Europäische Zentralbank und die nationalen Zentralbanken, wenn sie nicht in ihrer Eigenschaft als Währungsbehörden oder andere Behörden handeln;
* die Mitgliedstaaten und ihre Gebietskörperschaften, wenn sie nicht als Behörden handeln.

Wo steht hier das ganz normale Firmen auch davon betroffen sind? WO?

Das diese Klausel in den agb. recht unwirksam ist.Deshalb klagt der VKI.

Ja, da hat der VKI IMHO recht toll in die schei**e gegriffen. :oops:

Wenn wir uns schon bei allen Provider an die bis zu Klausel halten mĂĽssen.
Vor 1,5 Jahren war der Rechnungzeitraum auch noch am ersten.

:x
local.host

Beitragvon christian1970 » So 15 Aug, 2010 19:13

dann frage ich mich bloss warum der VKI bereits in erster instanz gewonnen hat.
http://diepresse.com/home/recht/rechtal ... 8/index.do
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon local.host » So 15 Aug, 2010 20:22

Oft genug ist die erste Instanz bei Gericht ähnlich wie der 1st Level Support bei grossen ISPs. Wobei das eher eine Beleidigung für die ISPs ist, sogesehen hinkt der Vergleich sehr.

Und: was heisst hier "bereits"? Das heisst gar nichts.
local.host

Beitragvon Swimbikerun » So 22 Aug, 2010 16:05

Hallo zusammen!
Ich habe seit Mi 18.8.10 die AON Kombi mit dem Pirelli Modem und seit Inbetriebnahme am Mi bis heute nur 0,8 Mbit/s Download und 0,4 Mbit/s Upload. :cry:
Ich habe die wie in den Beiträgen zu lesen ist die 3-tägige Wartezeit "abgesessen" und mich dann bedingt durch den unveränderten Up/Downstream an die TelekomHotline gewandt. Nach zweimaligem Anruf - mit anschließender Umstellung auf 8.2 Mbit / s Downstream / 0.8 Mbit / s Upstream am Sa. 21.8.10 - sollte lt. jeweils sehr freundlichem TK-Mitarbeiter somit auch ca. 7 Mbit Datenduchsatz bei meiner Leitungsqualität vorhanden sein - nur tut sich da leider nix - alles unverändert seit Inbetriebnahme am Mi.
Es wäre supernett wenn sich der anonyme Engel das einmal ansehen könnte und mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an's Pirelli schicken könnte - würde echt dankbar sein dafür :))
Kundennummer: 914669699
Herzlichen Dank im Voraus!
BildBild
Swimbikerun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » So 22 Aug, 2010 19:43

Hi,

könnte auch darin liegen:
viewtopic.php?f=20&t=50582

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Swimbikerun » Mo 23 Aug, 2010 08:31

Hi,
danke fĂĽr den Hinweis ..... habe den von dir angefĂĽhrten Thread gelesen
... habe gerade nochmal den Datendurchsatz getestet mit speedtest.net
.... leider noch alles beim Alten :cry:
... hoffe ich hab meinen "Weihnachtswunsch" nicht zu frĂĽh ausgesprochen :angel:
... aber vielleicht geht da was - wäre supi!
lg
BildBild
Swimbikerun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mo 23 Aug, 2010 11:28

Da ichs weiter oben gelesen habe:

Ich verstehe nicht ganz, woran ihr das Problem seht, wenn Rechnungen per Lastschrift an irgend einem Datum (sagen wir am 27. eine jeden Monats) abgebucht werden ...

Einfach die Ausgaben geringer halten als die Einnahmen und gut ists.

Macht man das nicht, hat man früher oder später sowieso ein Problem, da demnach ein Schuldenberg immer weiter wachsen wird.

Mir ist das wirklich nicht klar, warum sich so viele Leute gegen Zahlungen kurz vor Eingang eines neuen Gehalt sträuben. Egal, ob ihr eine Rechnung am 17., 21. oder 3. bezahlt - die Gehaltszahlung fällt dadurch ja auch nicht höher oder niedriger aus?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon _Riddik_ » Mo 23 Aug, 2010 13:15

Hallo swimbikerun,

Modem neustart auch schon probiert? Also aus- und einschalten?

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon rich500 » Di 24 Aug, 2010 19:12

Hi, hab heute meine Aon kombi AnschluĂź erhalten, und wollt nur mal die "Wissenden" unter euch fragen wie lang kann das mit dem Geschwindigkeit hochschalten wirklich dauern? Bei mehreren Telefonaten mit der Telekom hat ich schon eine halbe, 36 und 72 Stunden. :(
Und wie kann man bei einem Pirelli av4202n eigenlich die Leitungswerte auslesen? (geht das ĂĽberhaupt) :-?
Danke für eure Antworten, und schönen Abend :ok:
rich500
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Swimbikerun » Mi 25 Aug, 2010 07:23

Hi,
nunmehr nach bereits mehrmaliger Rspr. mit der TelekomHotline und der Bestätigung dass die Bandbreiteneinstellung mit 8MBit definitiv durchgeführt ist und die physikalische Leitungssignalqualität bei meinem Standort auch problemlos ca. 7 Mbit Bandbreite liefern sollte. Habe dann auch jeweils lt. Anleitung der Hotlineunterstützung z.B Modemneustarts, in weiterer Folge das Modem eine 1/2 Std. vom Netz genommen oder bei einem weiteren Versuch das Modem ohne Splitter betrieben ........ KEINE ÄNDERUNG - weiterhin nur 0,8 Mbit/s Download und 0,4 Mbit/s Upload Bandbreite.... es ist ZUM VERZWEIFELN ! :x
Gestern neuerliche Urgenz bei der Hotline – muss jetzt wieder 2 Tage abwarten ob sich was ändert – lange wird ich mir das nicht mehr mitmachen! - hi rich500 …. Bin heute somit auch von ursprünglich 32 Std. Wartezeit auf 72 Std. Wartezeit

Aber vielleicht gibt's ihn doch, den: :angelgrin:
thx
BildBild
Swimbikerun
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Mi 25 Aug, 2010 12:39

Hi,

wenn du dir sicher bist, daß der Fehler nicht bei dir liegt, würde ich eine Störung melden und den Techniker kommen lassen.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tiroler51 » Do 26 Aug, 2010 18:19

Hallo nochmal, nach einer wahren Odysee habe ich es nun geschafft, dass mich die Telekom von der AONSUPERKOMBI auf die AONKOMBI umstellt und ich somit nicht mehr gedrosselt werde. Ich war damit einverstanden noch bis Ende der Vertragslaufzeit (Dez 2010) die 5 Euro fĂĽrs AonTV zu bezahlen, obwohl ich es nicht mehr nutzen kann. So weit so gut - nun hab ich aber bei keinem Speedtest mehr als 4400 kbits (mit der SuperKombi warens ja immerhin nur 3200 kbits) - obwohl das Modem auf 6 Mbits eingestellt ist.

Kann mir hier mal jemand schaun, ob ev noch mehr möglich wäre???

DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 12,0 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 18,5 / 38,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 25,0 / 14,0
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / BDCM
Loss of Framing (Local/Remote): 11 / 0
Loss of Signal (Local/Remote): 1 / 0
Loss of Power (Local/Remote): 0 / 0
Loss of Link (Remote): 0
Error Seconds (Local/Remote): 1 / 0