ADSL Störung in OÖ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: ADSL Störung in OÖ?

Beitragvon wicked_one » Sa 14 Aug, 2010 21:43

Archi hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange das noch dauert - der Forumsbeitrag hier hat mich geschlagene 20 min. gekostet :x

Wenn man das registrieren im Forum mitrechnet, eh noch schnell ;)

Du hast dir das falsche Gewässer ausgesucht, eine Pfütze weiter surf ich hier ohne Probleme...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Matthi » Sa 14 Aug, 2010 21:45

@Archi

Bevor du die Hotline kontaktierst rate ich dir zur 11120.
Wenns morgen nicht besser wird ruf ich dort auch einmal an. Ist übrigens rund um die Uhr erreichbar.

Reseten werd ich bei mir sicher nichts. Modemrestart und Routerrestart muss reichen.
Habe ebenso versucht eine Seite anzupingen - dauernd irgendwelche Zeitüberschreitungen.
Es ist traurig, dass die TA scheinbar nicht bemerkt wenn eine Hauptverbindung in OÖ überlastet oder defekt ist. Probleme mit einem Wählamt schließe ich aus. Hänge an 4690 Schwanenstadt.

Noch ein Tipp von mir: 0800 220 240 :-)
Vielleicht kennt die Businesshotline eine Störung ;)

Derzeit surfe ich mit A1 Breitband - geht ungefähr 100 mal schneller als mein ADSL.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Archi » Sa 14 Aug, 2010 21:53

Matthi hat geschrieben:
Bevor du die Hotline kontaktierst rate ich dir zur 11120.
Wenns morgen nicht besser wird ruf ich dort auch einmal an. Ist übrigens rund um die Uhr erreichbar.

danke für den Tipp :-)

Matthi hat geschrieben:Reseten werd ich bei mir sicher nichts. Modemrestart und Routerrestart muss reichen.
Habe ebenso versucht eine Seite anzupingen - dauernd irgendwelche Zeitüberschreitungen.
Es ist traurig, dass die TA scheinbar nicht bemerkt wenn eine Hauptverbindung in OÖ überlastet oder defekt ist. Probleme mit einem Wählamt schließe ich aus. Hänge an 4690 Schwanenstadt.

habe mich falsch ausgedrückt: habe natürlich den Rat des 1st Level Supports NICHT befolgt (Router resetten, 30 min warten) und nur einen "ordinären" Stromreset gemacht -- BTW: macht das Ding sowieso alle paar Stunden von selbst...

Matthi hat geschrieben:Noch ein Tipp von mir: 0800 220 240 :-)
Vielleicht kennt die Businesshotline eine Störung ;)

hmm, servicieren die einen "Normalo-Kunden" überhaupt ?

Matthi hat geschrieben:Derzeit surfe ich mit A1 Breitband - geht ungefähr 100 mal schneller als mein ADSL.

hatte genau den gleichen Gedanken, blöderweise liegt mein T-Mobile Stick in meiner Firma :oops:

@wicked_one: Mondsee ? ;)
...Zufall ist ein Wort ohne Sinn...
Archi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » Sa 14 Aug, 2010 21:59

Archi hat geschrieben:
habe mich falsch ausgedrückt: habe natürlich den Rat des 1st Level Supports NICHT befolgt (Router resetten, 30 min warten) und nur einen "ordinären" Stromreset gemacht -- BTW: macht das Ding sowieso alle paar Stunden von selbst...

hmm, servicieren die einen "Normalo-Kunden" überhaupt ?

Verstehe :rotfl: :rotfl:
Nein, normal nicht. Nur sie wissen besser über Störungen und Beeinträchtigungen Bescheid.

Ich stelle die schlechte Performance nun seit 12 Stunden fest. Es wird eher schlechter als besser. Teilweise stehts wirklich komplett - kein Google nach Minuten.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Archi » Sa 14 Aug, 2010 22:06

Matthi hat geschrieben:Nein, normal nicht. Nur sie wissen besser über Störungen und Beeinträchtigungen Bescheid.

alles klar :) - ich hoffe die bringen das bis morgen hin... kann ja wohl nicht sein das es so massive Beeinträchtigungen gibt und keiner darüber etwas weiss (Anwesende ausgenommen)

Matthi hat geschrieben:Ich stelle die schlechte Performance nun seit 12 Stunden fest. Es wird eher schlechter als besser. Teilweise stehts wirklich komplett - kein Google nach Minuten.

ich kann das erst ab ca. 12 Uhr mittags nachvollziehen, vormittags hatte ich noch Downloads mit ~360 kbit/s; bei mir funktioniert es zeitweise, jedoch seeeehr langsam ... im Vergleich zum Nachmittag jedoch mit "Höllentempo" ... da Lob ich mir das gute alte 56k Modem :D
Archi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matschgo » Sa 14 Aug, 2010 22:16

am Vormittag gings bei mir hier in Frankenburg auch noch ganz normal mit 650kb/s und mehr, wie gewohnt... aber um Mittag rum hab ichs dann bei einem Youtubevideo gemerkt, das plötzlich rumstotterte :-? ... paar mal Router neustarten hat auch nix gebracht... Firmwarereset, alles probiert... dann hab ich das hier gelesen und war erleichtert, dass es nicht nur bei mir ist :D

Vorhin hab ich versucht eine 890kb-Datei runterzuladen... nach 10min bei 20% hab ich abgebrochen :rofl:
Diesen Beitrag kann ich jetzt auch nur schreiben weil ich mein iPhone per Tethering zum Modem umfunktioniert hab :?
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ftf123 » Sa 14 Aug, 2010 23:11

gleiches hier in neukirchen an der vöckla, seit heute früh unausstehlich viele timeouts und sehr sehr zäher speed via telekom kombipaket

weiß schon jemand was neues -> bitte hier posten
ftf123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Archi » So 15 Aug, 2010 06:18

neuer Tag, neues Glück - dachte ich zumindest ... aktueller Status:

Download Geschwindigkeit: 32 kbit/s (4 KByte/s Transferrate)
Upload Geschwindigkeit: 434 kbit/s (54.3 KByte/s Transferrate)

Sonntag, 15. August 2010 07:16:06

...ohne Worte... :x
Archi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Galaxia » So 15 Aug, 2010 09:25

Bin aus Gmunden.
Bei mir läuft Aon seit gestern Vormittag ebenfalls schrecklich lahm.
Galaxia
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matschgo » So 15 Aug, 2010 09:27

keine Besserung bislang hier :scream:
Matschgo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon baldi » So 15 Aug, 2010 10:53

Mittlerweile hab ich vom Support die Antwort bekommen, dass ihnen diese "Massenstörung" bekannt ist und Techniker bereits unterwegs sind.
Bis wann das Problem gelöst ist, konnte nicht gesagt werden.

Jetzt heißts nur noch abwarten ...
baldi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Matthi » So 15 Aug, 2010 11:24

Danke für die Info.

Scheinbar ist aber nicht ganz OÖ betroffen sondern nur Teile davon.

Ich tipp mal, dass es in Linz was hat, aber nur bei bestimmten Bereichen dieses Internetknotens. Hauptsache es weiß nun jemand was.
Haben sie dir auch gesagt wer betroffen ist? Es gab ja mal ne ADSL Störung (vor Jahren) die Freitag oder Samstag begann und MO behoben wurde - dort war aber ganz Ö betroffen, auch Business Kunden.

An dieser Stelle frage ich mich warum das Telekom NOC rund um die Uhr besetzt ist und ein Fehler erst nach 24 Stunden akzeptiert / festgestellt wird und Techniker verständigt werden. Oft liegts ja am Kunden nur manchmal eben nicht. Am Monitoring sollte die Geschwindigkeitseinschränkung ja irgendwo sichtbar sein...
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » So 15 Aug, 2010 11:58

Hi,

GS 30 + aonTV läuft einwandfrei (Mühlviertel Bez. FR)

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Matthi » So 15 Aug, 2010 16:40

hometown hat geschrieben:Ja komisch bei läufts stabil dürfte in er Welser Gegend eine Störung sein..

:)

Hast du Gigaspeed oder normales AON?

Update: Bei mir geht noch immer fast nix. 800 KB brauchen bis zu 15min.
Danke A1 Telekom Austria AG.
Bild
AON Kombi 1024/512
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon klei » So 15 Aug, 2010 16:54

Ich bin zwar nicht aus OÖ sondern aus NÖ. Geschwindigkeitsmäßig habe ich keine Probleme, doch alle paar Stunden verliert das Modem die DSL-Verbindung und es dauert eine Ewigkeit, bis die Verbindung wieder hergestellt wird...
klei
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL