Tilgin 422 + Netgear WNDR3700 Verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tilgin 422 + Netgear WNDR3700 Verbindungsproblem

Beitragvon princ3 » Mi 11 Aug, 2010 16:21

Hiho

Habe heute meinen neuen Router von Netgear bekommen.
Habe gleich alles so eingestellt, wie ich es fĂĽr mein Linksys eingestellt hatte.
Sprich Bridge usw nach der Anleitung von der Tele2 Homepage.
http://www.tele2.at/vood-422/install...-vood-422.html

Dann die Einstellungen am Netgear Router durchgeführt und das Lan-Kabel vom Wan Port des Netgear Routers an den Anschluss am Tilgin angesteckt und normal leuchtet dann sofort die Led auf das ein Gerät angeschlossen ist, nur es tut sich nichts.

Schlage mich schon seit 3h durch Google und diverse Foren und hab schon jede Einstellung versucht, leider erfolglos zb diese http://xDSL.at/viewtopic.php?f=20&t=40800

WeiĂź jmd Rat?
princ3
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tilgin 422 + Netgear WNDR3700 Verbindungsproblem

Beitragvon fisch » Mi 11 Aug, 2010 17:06

Hast du es schon mit einem anderen Kabel versucht? Leuchtet die Led am Tilgin wenn du das Kabel an einen der LananschlĂĽsse steckst?
Warum tauscht du einen Linksys gegen einen netgear???????
Hat dich jemand dazu gezwungen?
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon princ3 » Mi 11 Aug, 2010 17:14

Ja habs mit 3 verschiedenen Kabeln versucht. Nein sie blitzt ganz kurz auf und erlischt.
Leider ist mir das Linksys durchgebrannt und ein Neues musste her. Ich wär auch bei Linksys geblieben, nur leider erfüllt kein einziges Linksysgerät meinen Anforderungen.

mfg
princ3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fisch » Do 12 Aug, 2010 14:09

Vermutlich ist der Netgear defekt. Wenn du einen Lananschluss des Netgearrouters mit dem PC verbindest, kannst du dann auf das Web Interface des Routers zugreifen oder geht das auch nicht? BZW wenn das Tele 2 Modem alleine an den PC angeschlossen ist ohne Router dzwischen, funktioniert alles normal?
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon princ3 » Do 12 Aug, 2010 18:30

Kann mir nicht vorstellen, dass der Netgear kaputt ist er ist neu und wenn ich am WAN port den Pc anschliesse hat der Router ne IP xxx.xxx.x.0 was auch irgendwie komisch ist, da ja es normal xxx.xxx.x.1 sein sollte ?!
Lananschluss funktioniert auch normal, kann ganz normal aufs UI zugreifen und wenn das Modem allein angschlossen ist, funktioniert die Internetverbidnung auch.
Wie gesagt, der Konflikt liegt zwischen den beiden Geräten, nur ich komme nicht drauf was es sein kann.
Ich habe schon zig Einstellungen versucht, es haut einfach nicht hin. zZ bin ich mit dem Support von Netgear in Kontakt, mal sehen vl können mir die ja helfen.
Nehme auch jede andere Hilfe dankend an, bin zZ echt am durchdrehen^^
princ3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon princ3 » Sa 14 Aug, 2010 23:49

So nach Tagelangem herumprobieren habe ich es endlich geschafft.
Die Lösung war eigentlich ziemlich einfach. Ich habe den Router einfach die Aufgabe eines AccessPoint gegeben.
Es ist mMn nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert.
Einstellungen am Netgear: Alle Einstellungen vorher durchfĂĽhren sprich WLAN, Usb etc dann IP: 192.168.1.2 und DCHP Server aus. Das Tilgin Modem so lassen wie es ist. Das Modem mit dem Router an einem Lan Port verbinden. Bei mir hab ich den PC am Port 1 und das Modem am Port 2. Die LED am Port1 leuchtet/blinkt grĂĽn und die vom Modem in Orange. Falls die Verbindung nicht gleich aufgebaut wird, einfach das Kabel vom PC ein und ausstecken. Das wars.
princ3
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL