Welcher Anbieter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Welcher Anbieter?

Beitragvon Blumenleser » Mo 09 Aug, 2010 23:28

Mit welchen Datenmengen rechnest du denn (pro Monat / Tag / Stunde)?

Unterschiedlich, manchmal muss ich "große" Files(Geschäftlich,) herunterladen, manchmal eben nicht. Ich würde ca. auf 20-30 GB in Monat kommen...mehr wird es definitv nicht sein. Es ich ebenfalls wichtig bei YouTube und Co., dass die Videos schnell "geladen" werden, sodass es zu keinen Ruckler etc. kommt. :)

uĂźer bei HD on demand - wie ich schon geschrieben habe

:eek: Ich weiß zwar nicht was dies ist, aber durch ein wenig Logisches Denken kriegt man dies hin. HD= High Definition?! Das hat höchstwahrscheinlich mit der Bildqualität zu tun.....Die Jungen lieben Bluray und co. bei uns alten ist die Qualität völlig egal ;)
Blumenleser
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Di 10 Aug, 2010 06:22

Blumenleser hat geschrieben:"groĂźe" Files

Ist auch relativ. Ein Beispiel: eine komplette CD (650MB) dauert bei mir mit 8 MBit knapp 14 Minuten. Bei 16 MBit also nur die Hälfte. Wenn es sich um ein paar MB handelt, spielt es also keine große Rolle.

Blumenleser hat geschrieben:Es ich ebenfalls wichtig bei YouTube und Co., dass die Videos schnell "geladen" werden, sodass es zu keinen Ruckler etc. kommt. :)

Also dafĂĽr reichen in der Regel auch 4 MBit aus.

Blumenleser hat geschrieben:
uĂźer bei HD on demand - wie ich schon geschrieben habe

:eek: Ich weiß zwar nicht was dies ist, aber durch ein wenig Logisches Denken kriegt man dies hin. HD= High Definition?! Das hat höchstwahrscheinlich mit der Bildqualität zu tun.....Die Jungen lieben Bluray und co. bei uns alten ist die Qualität völlig egal ;)

Genau, High Definition Video - und zwar nicht als Download, sondern wenn man es "live" sehen will. Dafür kann man dann schon 16 MBit brauchen. Downloaden geht auch mit weniger Speed, dauert halt länger.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Blumenleser » Di 10 Aug, 2010 16:55

Sowas wollte ich haben. FĂĽr einen alteren Mann kann man sich am besten etwas Minuten etc. vorstellen.
Wie sieht es mit "WLan" aus? Kann ich das dazu bestellen bei UPC? Wir reden hier ĂĽber das Paket "Chello Fun".
Blumenleser
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER