Vermittlngsstelle Südsteiermark Leibnitz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vermittlngsstelle Südsteiermark Leibnitz

Beitragvon wrock » Mo 09 Aug, 2010 12:23

Servus alle miteinander

Da ich anscheinend von der nächsten Vermittlungsstelle 6km entfernt bin, habe ich auch ne entsprechen schlechte Leitung(D:100kb/s)
Meine Frage: Kann man irgendwas tun? (außer umziehen)

lg
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Re: Vermittlngsstelle Südsteiermark Leibnitz

Beitragvon siegi » Mo 09 Aug, 2010 12:30

• Mehrere 19,90 Anschlüsse selbst bündeln (Du hast dadurch aber nicht 4 MBit für eine Anwendung sondern 4x1 MBit die du aufteilen kannst. Für Streamen (YouTube & Co.) bringt dir das nichts, für die restlichen Sharingintensiven Aufgaben schon. Mikrotik OS ist relativ günstig für diese Aufgabe.
  • SDSL von der Telekom oder einem Reseller (Teuer).
  • MLPPP ... gibts wohl kaum Provider die das können/anbieten wollen, musst mal anfragen (Und dann posten).
  • Mehrere Anschlüsse bündeln mit Viprinet (>200 Euro/Monat, kannst theoretisch aber sehr hohe Bandbreiten erreichen und der Anschluss verhält sich wie "eine Leitung").
  • Richtfunk (Erfordert Sichtverbindung) in die Nähe des Wählamts und dort selbst für eine Gegenstelle sorgen (Kontakt mit TA oder einem Hausbesitzer, wobei mit Richtfunk am Dach kaum jemand Freude hat *Angst vor Strahlen etc., Gibt auch einige rechtliche Bestimmungen zu beachten hinsichtlich Masthöhe, Blitzschutz, Sendeleistung etc.).
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Mo 09 Aug, 2010 16:15

Hallo!

Die Frage ist wo genau du aus Leibnitz kommst, hab auch zwei Anschlüsse in LB welche eigentlich ganz gut laufen, jedoch auch relativ weit entfernt vom Wählamt sind.

Eine Alternative wäre z.b. Richtfunk, wie bereits angesprochen. Am Seggauberg gibt es sogar eine Sendestation, solltest du Sichtkontakt haben sollte es keine Probleme geben.

k-wlan.at ist z.b. einer

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wrock » Mo 09 Aug, 2010 21:21

k, thx für die Antworten ich schaus mir mal an

achja, wohne in gralla, ist ca. 6km vom Wählamt entfernt
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Geri87 » Di 10 Aug, 2010 06:31

Komme übrigens auch aus Gralla,und ich habe eine 2mbit leitung. bei mir sinds ca.4km bis zum Wählamt
Bild
Geri87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 10 Aug, 2010 16:52

gralla ist ja länger als 50m ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL