Hallo miteinander,
habe einen Telekom-Highspeed Internet-Anschluss im kleinstädtischen Bereich seit vergangenem Monat, installiert. Alles ist gegangen. Wollte 24 h das Modem eingeschalten lassen, damit es angeblich die optimale Verbindung findet. Nur um 1.30 in der Nacht, während eines Gewitters war fertig.
Beim Modem sind alle Kontrollleuchten zwar weiß, also OK. Telekom sagt auch, dass ich Online wäre, und das Netz steht. Ich sogar Datenpäckchen sende und empfange, nur dennoch komme ich nicht ins Internet. Irgendetwas scheint zu blockieren. Hatte ein Norton-Antivirus 2010 installiert, nun deinstalliert. Windows-Firewall deinstalliert, aber der Controller zeigt unter Diagnose DSL nicht verbunden / nicht synchron.
und unter 10.0.0.138, mein Modem, ist die Verbindung angeblich in Ordnung. Nur ich kann über den InternetExplorer 7.0 trotzdem nicht ins Netz. Habe es schon mit anderen Versionen versucht. Ich verstehs nicht.
Beim Norton AV ist noch gestandne, sobald ich ins Netz wollte, (Antivirus-->Verlauf: explorer.exe! blockiert..).
Ich bin vollkommen ratlos. Und möchte das blöde Gerät sofort zurückgeben. Aber das Gerät ist ja noch mit nem Vertrag verbunden.
Kann mir jemand helfen???
Danke