Telekom Austria Breitmand DSL nicht synchron

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telekom Austria Breitmand DSL nicht synchron

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 10:34

Hallo miteinander,

habe einen Telekom-Highspeed Internet-Anschluss im kleinstädtischen Bereich seit vergangenem Monat, installiert. Alles ist gegangen. Wollte 24 h das Modem eingeschalten lassen, damit es angeblich die optimale Verbindung findet. Nur um 1.30 in der Nacht, während eines Gewitters war fertig.
Beim Modem sind alle Kontrollleuchten zwar weiß, also OK. Telekom sagt auch, dass ich Online wäre, und das Netz steht. Ich sogar Datenpäckchen sende und empfange, nur dennoch komme ich nicht ins Internet. Irgendetwas scheint zu blockieren. Hatte ein Norton-Antivirus 2010 installiert, nun deinstalliert. Windows-Firewall deinstalliert, aber der Controller zeigt unter Diagnose DSL nicht verbunden / nicht synchron.
und unter 10.0.0.138, mein Modem, ist die Verbindung angeblich in Ordnung. Nur ich kann über den InternetExplorer 7.0 trotzdem nicht ins Netz. Habe es schon mit anderen Versionen versucht. Ich verstehs nicht.
Beim Norton AV ist noch gestandne, sobald ich ins Netz wollte, (Antivirus-->Verlauf: explorer.exe! blockiert..).
Ich bin vollkommen ratlos. Und möchte das blöde Gerät sofort zurückgeben. Aber das Gerät ist ja noch mit nem Vertrag verbunden.

Kann mir jemand helfen???

Danke
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Re: Telekom Austria Breitmand DSL nicht synchron

Beitragvon wagsoul » Sa 07 Aug, 2010 10:42

Du schreibst im Titel, dass dein Modem nicht "synchron" ist.

Leuchtet denn das Lichtlein, bei dem DSL steht?

Hast du es schon mal neu eingeschalten seit deine Probleme bestehen?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon geko36 » Sa 07 Aug, 2010 10:44

Hi,

wenn er von weißen Lämpchen schreibt tippe ich auf das Pirelli. Das wäre dann das @ Symbol für DSL Synchronität.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 10:47

Zuerst war die Lampe mit dem Klammeraffen rot, aber jetzt ist sie immer weiß. Ja, schon dutzende Male neu gestartet. Das Modem. Und die telekom-austria Software deinstalliert und dann wieder neu installiert. und auf dem 10.0.0.138 den Benutzernamen und das Kennwortnochmals eingegeben, und die pppo Verbindung nochmals gestartet. Ich empfange Päckchen, ich sende Päckchen. Ping im ModemTest funktioniert auch. 0 % loss. alle 4 empfangen. ja, pirelli.
nur trotzdem im controller menü: Diagnose: dsl nicht verbunden / nicht synchron.
und sobald ich den internet explorer öffne, und zB auf ADSL.at gehe: leere Seite.... Kein Internet...

Meine letzte Idee ist, Windows ganz zu deinstallieren, alles neu aufsetzen, mit dem Gedanken, dass vielleicht der Norton Antivirus in irgendeiner Systemdatenbank, registry, was auch immer, einen Eintrag hinterlassen hat, der mir den Zugang blockiert. Weil deinstalliert ist der Antivirus mitlerweile. Und die Windows-Firewall ist auch deaktiviert. Und unter der 0800- 100 100 sind sie auch entweder gestresst, oder ratlos oder beides.
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 10:56

Gestern ist das Internet sogar für ca 40 Sekunden gegangen. Ich konnte das telekom.at logo sehen!! :)
jedoch fast ein wenig wie hohn - unlimitiertes breitband internet für alle. unlimitiert wär mir egal, solange es überhaupt funzt...
Und eben dann darauf geklickt - auf das telekom.at angebot.... dann war wieder fertig. mit dem Internet. Highspeed Internet. Highspeed für alle??
Ich täts am liebsten aus dem Fenster werfen. Hat jemand eine Idee was noch fehlen könnte??
Hardware? Software einstellung?? Browser? Firewall? Was könnte blockieren? Gewitter? Leitung der Telekom?
Passworteinstellungen? (Mein Vater hatte das Standardpasswort geändert.)..??
Zuletzt geändert von franz000 am Sa 07 Aug, 2010 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Sa 07 Aug, 2010 11:00

Ich denke ja, dass dein Modem etwas von deinen Einstellungen vergessen hat oder sonst etwas abbekommen hat.

Würde ja zum Gewitter passen.

Deinen PC jedenfalls würde ich nicht auf Verdacht neu installieren - verursacht nur Arbeit und im Endeffekt weißt du so ja auch nicht was die Ursache deines Problems ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 11:05

dann am ehesten zur telekom pilgern und mit dem verdacht auf einen gewitterschaden um ein neues Modem bitten? Oder Kabel neu, oder Splitter? Oder doch einen telekom-Techniker holen? bei über 4000 gesendeten und empfangenen Päckchen und mir die telekom sagt, ich wäre online! nur trotzdem komme ich nicht ins netz... keine ahnung. probieren kann ichs jedenfalls.
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 11:34

Ich hab gestern beim Windows-Live Messenger, Optionen, Verbindung, Verbindungsproblembehandlung gestartet. :? Da war der Fehler angeblich beim DNS. :-? Hat mir aber auch nicht weitergeholfen, wie ich am besten weiterkomme.. :scream:
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 07 Aug, 2010 11:36

franz000 hat geschrieben:Da war der Fehler angeblich beim DNS.

poste mal deine netzwerkeinstellungen vom windows.
im cmd-shell "ipconfig /all" eingeben

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Aug, 2010 12:25

wenn das @ immer weiß ist dann ist die kiste mit dem internet verbunden, ip einstellungen, oder den ersten dns manuell am rechner einstellen und die sache ist gegessen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 14:02

ehrlich gesagt, bin ich jetzt nur in controller (telekom austria) gegangen. zum ersten mal ist nicht die fehlermeldung gekommen, dass ich nicht synchron wäre, sondern nur, dass wlan nicht eingeschalten wäre. das habe ich nun eingeschalten, naja, dann kam die meldung alles wäre in ordnung. Und jetzt geht das internet aufeinmal. das erste mal wirklich!! ^^ sachen gibts.
Danke für den Tipp, den PC nicht neu aufzusetzen!!! Der hat mich vor nem harten Nachmittag bewahrt!!

DNS wurde mir unter 0800 100 100 gesagt, solle ich immer automatisch beziehen. was ich auch mache. vielleicht wars ein telekom leitungsproblem nach den unwettern in vorarlberg... ein problem, das mich jetzt einige dutzend stunden arbeit gekostet hat.
unter ipconfig /all konnte ich nichts besonderes erkennen.

Danke für die Hilfestellungen!!
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon franz000 » Sa 07 Aug, 2010 23:06

naja. wohl zu früh gefreut. es geht zwei stunden. dann wieder das gleiche:
im controller: "DSL Leitung nicht gefunden / ist nicht synchron", alle Lämpchen weiß. Fehlercode: B2220 F0206.
Ausschalten, halbe Stunde warten. geht wieder. dann wieder nicht. aber wenigstens gehts abn zu... kein gewitter diesmal und neuen servicepack xp 3. wenns geht sind im ipconfig /all genau die gleichen daten angegeben wie wenns nicht funzt.
dürfte dann wohl telekom austria oder ein wackelkontakt sein. vielleicht probier ich dann auch einen freien dns server.
oder hat jemand eine andere idee?

danke
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 08 Aug, 2010 10:01

und welchen dns hast bekommen?!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon franz000 » So 08 Aug, 2010 15:55

gesagt wurde, unter 0800 100 100, automatisch dns zuweisen. hab ich jetzt drinnen.
hab auch öfters versucht, einen open dns zu verwenden. bleibt sich aber gleich. mal gehts internet. dann aufeinmal wieder nicht mehr... jetzt gehts gerade, im moment und dns ist 10.0.0.138 (ebenso wie DHCP Server und Standardgateway). :roll:
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon franz000 » So 08 Aug, 2010 16:12

Alle Daten:
Windows: XP
Service Pack 3.
Controller Version: 2.8.0.196

Online, verbunden über Ethernet.
Lokale IP: 10.0.0.1
Gateway IP 10.0.0.138
Öffentliche IP: (momentan) 62.47.245.38

Modem: (FW: DWVV_TAU_5.0.2530)
- IP (LAN): 10.0.0.138
DSL-Linie: nicht gefunden / nicht synchron

-WLAN:
-Status: aktiviert
-SSID: unbekannt
-PSIK: unbekannt

Browser: IE 8.0

DNS Server: 10.0.0.138
fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
DNS-Suffixsuchliste: home

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
Beschreibung: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse:
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 10.0.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP Adresse: fe80::213:d3ff:feba:c119%4
Standardgateway: 10.0.0.138
DHCP-Server:10.0.0.138
DNS-Server: 10.0.0.138
Lease erhalten...
Lease läuft ab...

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo Interface:
Verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
Beschreibung: Teredo Tunneling Pseudo Interface
Physikalische Adresse: FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: fe80::ffff:ffff:fffd%5
Standardgateway:
NetBIOS über TCP/IP: Deaktiviert.

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo Interface:
...
...
DHCP aktiviert: Nein
...
Standardgateway:
...
NetBIOS über TCP/IP: Deaktiviert.

Sodala hoff, die wichtigsten Infos zusammengeschrieben zu haben..
franz000
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL