Hallo!
Hier ein Ping mit einem Comteam-DSL-Anschluss:
- Code: Alles auswählen
user@router:~# ping k-play.de -c5
PING k-play.de (178.20.10.23): 56 data bytes
64 bytes from 178.20.10.23: seq=0 ttl=54 time=31.997 ms
64 bytes from 178.20.10.23: seq=1 ttl=54 time=30.013 ms
64 bytes from 178.20.10.23: seq=2 ttl=54 time=29.997 ms
64 bytes from 178.20.10.23: seq=3 ttl=54 time=30.473 ms
64 bytes from 178.20.10.23: seq=4 ttl=54 time=30.558 ms
--- k-play.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 29.997/30.607/31.997 ms
Zwangstrennung gibt es keine, die IP die man bekommt ist "quasi-statisch" (Stellt man die Verbindung innerhalb weniger Minuten nach der Trennung wieder her, bekommt man recht sicher die selbe wie zuvor)
Vor ein paar Tagen wurden von Comteam übrigens im Voraus Wartungsarbeiten angekündigt, bei denen von 5 - 6 Uhr morgens die Verbindung ausfallen könnte, also während eines Zeitraums von 1 Stunde.
Ausgefallen ist sie dann tatsächlich um etwa 5:30 (lt. Modem-Log), allerdings für nur 1 Minute, dann war schon wieder alles in Ordnung.
Ich weiß ja nicht, aber ob andere Provider auch einen 1-minütigen Ausfall 1 Tag im Vorhinein ankündigen?