Raiffeisen Site u.a lassen sich nicht öffnen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Raiffeisen Site u.a lassen sich nicht öffnen

Beitragvon penguinforce » Mo 02 Aug, 2010 23:23

hmmm... linksys ggf. mit ner alternativen firmware (z.b. dd-wrt) füttern, wenn das nicht hinhaut: kübeln.

es is da dann IMO schad um die zeit, und ein neuer wlan-router kostet weniger als eine "jutta-techniker-stunde"... ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Di 03 Aug, 2010 03:49

da es mit dem st585 jetzt funktioniert, hab ich mir den linksys nach haus genommen und werd ihn mir am we noch einmal anschauen. (st home dazu hab ich irgendwo, damit die bedingungen gleich sind).

was ich eigenartig fand: ich hab wireshark mitlaufen lassen und da gingen ueberhaupt keine pakete zu der raiffeisen-ip. ich haette mir gedacht, dass ich irgendwelche pakete mit fehlermeldungen sehe, aber rein nix. im seitenlangen wireshark-output war glaub ich einmal eine dns-anfrage und einmal ein http plus reply (2 zeilen) und dann nie wieder, egal wie oft ich versucht habe, auf die seite zu kommen. (egal ob mit refresh oder neuem browserfenster). bei anderen websites ging es ganz normal.

und ne groebere gemeinheit war natuerlich, dass der router genau zu spinnen begonnen hat, als der kopfbeisser den neuen pc mit neuem os bekam.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kopfbeisser » Di 03 Aug, 2010 06:42

Guten Morgen @ll!

Ich möchte mich bei euch allen für eure Unterstützung (Remoteangebote, Tipps, etc.) bedanken; vorallem bei Jutta, für ihren gestrigen Besuch bei mir! Finde es echt toll und so eine Unterstützung ist heutzutage leider nicht mehr alltäglich! :ok:

War gestern echt Detektivarbeit und bin froh das ich jetzt wieder auf alle Seiten hinkomm; bin gespannt auf was Jutta bez. Linksys noch draufkommt...infos folgen hier!

lg und einen schönen Tag

Sascha
kopfbeisser
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 03 Aug, 2010 19:52

es duerfte doch an der MTU liegen. wenn ich sie weit runterstelle - auf 1400 - ist http://www.raiffeisen.at erreichbar (http://www.tipp3.at auch)

lynx meinte:

Code: Alles auswählen
<<<                                                       Redirect Raiffeisen.at
   REFRESH(0 sec):
   http://www.raiffeisen.at/eBusiness/rai_template1/1006637000974-NA-NA-NA
   -1-NA.html

HTTP request sent; waiting for response.

und hat dann ewig gewartet ...

im tcpdum sehe ich network unrechable (port unreachable)

und wenn lynx die seite doch erreicht, meint es "Bad HTML! ;) tjo. das design der seite und des servers dahinter sowie der firewall davor ist an den problemen sicher nicht ganz unbeteiligt. und erst mit lynx sieht man, dass es auf der seite kaum text gibt ;) aber das ist ein anderes thema.

@kopfbeisser: ich nehm ihn morgen wieder ins buero mit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon local.host » Mi 04 Aug, 2010 20:38

hier geht die Seite: Router an Speedtouch, MTU am Router auf 1500.
local.host

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2010 07:57

danke, spannend. verraetst du mir bitte noch welcher router und welches speedtouch? davon, dass es sich um "normales adsl" handelt, darf ich ausgehen, correct?

ich hab vor, es auch noch mit anderen routern zu probieren, hatte aber gestern/heute nacht keine zeit dazu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon local.host » Do 05 Aug, 2010 10:32

Mikrotik Routerboard an einem - IIRC - v6 Speedtouch. Annex A. Wholesale ADSL.
local.host

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 05 Aug, 2010 15:11

Mit einer Pirelli AV4202N auch kein Problem :)
Mikrotik RouterOS 3.30 (x86) auf Speedtouch 546v6 auch kein problem...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon joe1663 » Do 05 Aug, 2010 22:24

Ich habe ein Thomson 585 und dahinter eine Sonicwall Firewall, sowie einen Wlan Router - insgesamt ein ziemlich komplexes Konstrukt meinerseits :lol:

Probleme habe ich vor allem bei der Hotmail Seite, die sich nicht öffnet und zeitweise werden Bilder nicht oder nur sehr verlangsamt geladen.

siehe auch meinen anderen Thread:
http://www.adsl.at/viewtopic.php?f=20&t=50534&sid=5be80b3caf71d5482e2ae18644d74dad
joe1663
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL