Telefondose - Nur mehr Aufputz-Variante erhältlich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telefondose - Nur mehr Aufputz-Variante erhältlich?

Beitragvon 12woody » Mo 02 Aug, 2010 07:59

Hallo!

Da ich mir demnächst einen zusätzlichen DSL-Anschluss bestelle war ich vergangene Woche in einem Telekom-Shop, um mir dort schon mal eine Telefondose zu kaufen, damit ich innerhalb des Hauses schon alles vorbereiten kann.

Dabei habe ich 2 interessante Dinge vom Verkäufer erfahren:

* Eine Telefondose inkl. Montage ist bei einer Leitungsherstellung, die aktuell ja kostenlos ist, inkludiert. Brauche ich also nicht zu kaufen.

* Im Telekom-Shop hatte man nur Aufputz-Dosen, die Unterputz-Modelle würde man nur in Baumärkten erhalten.

Nun meine Frage an euch:
Gibts die originalen Dosen nicht mehr als Unterputz-Variante? Uns wurden erst vor einigen Jahren (ich denke 2004) solche Unterputz-Modelle mit Telekom-Aufschrift verbaut.

Ein Aufputz-Modell wäre ewig schade finde ich. Ich hätte nur ein paar cm neben der für mich schönen Unterputz-Telefondose dann ein abstehendes hässliches Teil daneben. Das gefällt mir überhaupt nicht.
12woody
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Telefondose - Nur mehr Aufputz-Variante erhältlich?

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Aug, 2010 08:03

Also dem Aussendiensttechniker den ich letztens bei ner Kundschaft hatte konnte ich noch problemlos eine Solche "abverhandeln" =)

Die führen solches Zeug noch mit, und es gäbe auch für die neue Dose Klammern für Unterputz anbringung (war ja damals DER Hit, eine Dose die Auf- und Unterputz kann) - mir ist allerdings noch Keiner untergekommen der die passenden Klammern mithatte ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Mo 02 Aug, 2010 08:08

wicked_one hat geschrieben:Also dem Aussendiensttechniker den ich letztens bei ner Kundschaft hatte konnte ich noch problemlos eine Solche "abverhandeln" =)

Die führen solches Zeug noch mit, und es gäbe auch für die neue Dose Klammern für Unterputz anbringung (war ja damals DER Hit, eine Dose die Auf- und Unterputz kann) - mir ist allerdings noch Keiner untergekommen der die passenden Klammern mithatte ^^

ich hab solche klammern in meinem fundus (gebrauchte)
abe rich bin ja auch kein TA techniker :D

weiters haben die TA techniker immer noch beide varianten mit, wenn nicht hat er einfach keine nachbestellt, ausgefasst, .....
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon 12woody » Mo 02 Aug, 2010 08:38

Danke für eure Infos.

Werde mal abwarten, und dann dem Techniker ggfs. schnell ein Loch in der Wand vorbereiten wenn er tatsächlich ein Unterputz-Exemplar dabei hat.

Ist zum Glück nur eine Rigips-Wand
12woody
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » Mo 02 Aug, 2010 17:59

Hi,

hab vor einem Monat eine UP und eine AP Telefondose im Telekomshop gekauft (mit TA Logo,...), war kein Thema.

ABER: Beide haben keinen HLA eingebaut sind also nur für "Verlängerungen" geeignet.

Grüße
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 02 Aug, 2010 18:48

geko36 hat geschrieben:Hi,
Beide haben keinen HLA eingebaut sind also nur für "Verlängerungen" geeignet.

die dinger solls auch zum nachrüsten geben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geko36 » Mo 02 Aug, 2010 19:06

ANOther hat geschrieben:
geko36 hat geschrieben:Hi,
Beide haben keinen HLA eingebaut sind also nur für "Verlängerungen" geeignet.

die dinger solls auch zum nachrüsten geben...

Wo erhältlich?
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL