Festnetz/Internet Störungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Festnetz/Internet Störungen

Beitragvon siegi » Di 20 Jul, 2010 23:19

Hi,

Die 29,- sind netto, vergiss das nicht. Macht brutto dann 34,80 - die 13,90 mehr sind aber gut investiert - bei der Hotline hebt jemand ab ;).

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HDTV freak » Di 20 Jul, 2010 23:27

is mir egal...wenns 50 € kostet wärs mir egal...ich will nur gutes DSL/Festnetz - thats it
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Di 20 Jul, 2010 23:38

Naja, bleiben dir noch ein paar Möglichkeiten.

• Fixe Bandbreiten (Fällt mit 50€ flach bzw. wie schon in anderen Threads erwähnt bekommst dann ne Meldung von der TA wie: "Nicht herstellbar/Garantierbar").
  • Kauf dir 2 DSL Anschlüsse. Nummer 1 lässt extrem hochratig einstellen und Nummer 2 sehr niedrig. Im Modem defnierst danach Routen, fällt Nummer 1 aus nimmst du Nummer 2. Komplexes Load-Balancing brauchst nicht bzw. ist es mit dieser Aufstellung nicht machbar. Kannst aber zum Beispiel Nummer 2 fürs Zocken etc. verwenden und Nummer 1 für den "Umfangreichen Traffic".
  • Such dir jemand in VST-Nähe und lass dir dort VDSL 32 schalten und bring das Signal danach via Richtfunk zu dir (Erfordert Sichtkontakt, ansonsten darfst dir ein paar Zwischenstationen suchen, was die Sache unnötig verkompliziert).
  • Such dir eine andere Heimat
  • Akzeptiere deine Situation
  • Poste im xDSL.at Forum =p

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon HDTV freak » Mi 21 Jul, 2010 06:32

Also gestern hat sich doch einiges geändert. Ich rief bei Business Hotline an - natürlich ging sofort einer ran. So der überflog natürlich meine 40!!!! Störungsmeldungen. Dann hat er was gelesen von 4,5 km Kabelläng was die Technik er vor Ort rein geschrieben hätten. So da sagt er das glaubt er nicht. Hat mich zur Technik verbunden wo ich dann Infos erhielt wie die Kabel länge sei genau 2,5 km, ein XI und Isam ist im Wählamt. So nun sagt der es müssten locker 8 mbit gehen und die Privat Kunden Hotline zog er voll runter - keine Ahnung diese Typen da wie es aussieht. Frage ist nun - stimmt es was der sagt, dass bei 2,5 8 mbit gehen müssten?

Was er mir nicht sagen konnte ist eben das Thema mit der Fritzbox 7270. Hat zwar gesagt er könnte mir dann schon alle möglichen Daten das was halt im Modem steht geben - aber Frage ist halt ob Fritz (annex b könnte sie ja) dann eine Verbindung kriegen würde. Was er mir nicht empfholen hat sei die routing funktion - weil er sagt umso mehr Router dazwischen hängen umso mehr wirkt sich das auf den Ping aus.
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 21 Jul, 2010 06:45

Nunja, grundsätzlich hat der Kollege ja recht, dass Routingentscheidungen den Ping hochtreiben, aber selbst bei einem dreckigen consumer router sollte das angesichts der massiven table-größe (default-gw und lan) nicht mehr als ein paar mikrosekunden ausmachen :) Würde ich jetzt nicht wirklich als entscheidenden faktor hernehmen.

Anders schauts aus wenn du noch andere "intelligenz" in den router stopfst, wie Traffic Policing etc. da kanns mit steigender cpu load schon mal ein paar ms ausmachen.

8 Mbit auf 2,5km wären garnicht so unüblich.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Jul, 2010 08:23

HDTV freak hat geschrieben:Also gestern hat sich doch einiges geändert. Ich rief bei Business Hotline an - natürlich ging sofort einer ran. So der überflog natürlich meine 40!!!! Störungsmeldungen. Dann hat er was gelesen von 4,5 km Kabelläng was die Technik er vor Ort rein geschrieben hätten. So da sagt er das glaubt er nicht. Hat mich zur Technik verbunden wo ich dann Infos erhielt wie die Kabel länge sei genau 2,5 km, ein XI und Isam ist im Wählamt. So nun sagt der es müssten locker 8 mbit gehen und die Privat Kunden Hotline zog er voll runter - keine Ahnung diese Typen da wie es aussieht. Frage ist nun - stimmt es was der sagt, dass bei 2,5 8 mbit gehen müssten?

Was er mir nicht sagen konnte ist eben das Thema mit der Fritzbox 7270. Hat zwar gesagt er könnte mir dann schon alle möglichen Daten das was halt im Modem steht geben - aber Frage ist halt ob Fritz (annex b könnte sie ja) dann eine Verbindung kriegen würde. Was er mir nicht empfholen hat sei die routing funktion - weil er sagt umso mehr Router dazwischen hängen umso mehr wirkt sich das auf den Ping aus.

:popcorn: hahaha sehr geil....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 21 Jul, 2010 18:26

hmmm

wenn ich die wahl hätte, zwischen der aussage eines technikers, der vor ort war, und der eines callcenteragenten...

welcher würde ich wohl glauben schenken...
Zuletzt geändert von ANOther am Mi 21 Jul, 2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » Mi 21 Jul, 2010 19:09

ANOther hat geschrieben:hmmm

wenn ich die wahl hätte, zwischen der aussage eines technikers, der vor ort war, und der eines callcenteragengten...

welcher würde ich wohl glauben schenken...

Ich würde die Frage anders stellen: Glaube ich dem der das tagtäglich macht oder jemanden der mir ein Produkt verkaufen will? (ohne nun jemanden schlecht machen zu wollen)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Starvirus » Mi 21 Jul, 2010 20:19

@HDTV freak
Also zur Fritzbox:
Diese kannst du später nicht mehr als Modem nehmen. Hier wirst du ein Speedtouch 608WL bekommen. Sind eigentlich ziemlich solide Geräte.
Damit du deine Fritz aber noch zu gewissen Teilen nehmen kannst, lass dir das Speedtouch auf Routing stellen. So bekommst du alle Ports durchgeschaltet und kannst selbst werken hinsichtlich VOIP usw.

Aufpassen musst du das du ohne Router nach dem Speedtouch keinen Schutz hast!

Aja zur Info:
Das Speedtouch ist Eigentum der Telekom Austria also nicht den Resetknopf drücken weil man mittels Webinterface nicht drauf kommt. Sonst wirst eine verpflichtende finanzielle Spende hergeben müssen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon HDTV freak » Mo 26 Jul, 2010 07:06

Na bitte es geht doch! Freitag war der Techniker da. Habe nun einen Cisco und Fritz dahinter. Funktioniert Super. 8 Mbit Dsl wo vorher nur 2 hatte.

http://www.pingtest.net/result/21014189.png
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 26 Jul, 2010 07:20

Jetzt die Preisfrage: Wieso ist der Cisco wohl besser als eine Fritzlbox :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon HDTV freak » Mo 26 Jul, 2010 08:16

Stefan Hedenig hat geschrieben:Jetzt die Preisfrage: Wieso ist der Cisco wohl besser als eine Fritzlbox :)

Das war mir klar..aber normal hätte ich Speedtouch bekommen! Nur man muss eben bisserl bitteln. Ich habe auch Zugangsdaten fürn Cisco aber der Techniker meinte so direkt dran alles tut keiner in den Firmen daher sei es besser routing...
Bild
HDTV freak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lowlezz » Di 05 Okt, 2010 08:21

Hi, ich würde gerne wissen wie du das mit dem Techniker gemacht hast das er deinen PIng so weit runterbekommen hat...

ich habe seit gigaspeed16 einen erhöten ping...

bitte um hilfe ich leide darunter sehr :(
lowlezz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Okt, 2010 09:42

ganz einfach: er hat kein gigaspeed:

8 Mbit Dsl wo vorher nur 2 hatte.

und sein speedtest zeigt 5,43 an.

du kannst dich entscheiden: hohe bandbreite oder niedriger ping. beides geht nicht. (jedenfalls nicht mit billig-produkten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lowlezz » Di 05 Okt, 2010 09:46

ok

kann ich AON so aufrüsten das ich HOHE BANDBREITE und niedrigen Ping habe?

oder muss ich mich da nach einem anderem Anbieter umschauen?
lowlezz
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL