soda, nachdem jetzt wieder sachlichkeit überwiegt in diesem thread : http://tpirelli.blogspot.com/2010/07/pi ... uewin.html
vl. postet ja einer die update url...
und nochmal ein looool für dich wicked_one, loool
BigAce hat geschrieben:stimmt schon....aber via http-interface kann man von außen auch mit dem ganz normalen user, der sinnigerweise "admin" heißt, zugreifen. Das halte ich für sehr bedenklich
BigAce hat geschrieben:von pubertären skriptkiddies wie dem sheikhstone mal abgesehen, die anscheinend prinzipiell auf die TA schimpfen, muss ich sagen, dass die TA-Firmware mit Administratorrechten für 99,9% aller anwendungsfälle völlig ausreichend ist und außerdem auch regelmäßige bugfixes und updates zu erwarten sind.
ich bin echt glücklich darüber, dass ich den Pirelli-Router von der TA als Austauschgerät für mein defektes 546v5 erhalten habe, weil ich dadurch gleich 2 andere geräte im netzwerk (WLAN-AP und Printserver) in Pension schicken konnte und sogar noch Zusatzfunktionen nutzen kann.
Was ich allerdings als nach wie vor sehr bedenklich finde, ist die Tatsache, dass die Pirelli-Geräte im Auslieferungszustand jedermann freien WAN-Access ins CLI und ins Web-Interface gewähren - und dazu braucht man noch nicht mal Administratorzugang, weil der WAN-Access auch mit dem normalen Standarduser möglich ist. In diesem FAll sehe ich es als absolut gerechtfertigt an, Veränderungen vorzunehmen und die TA (und auch alle anderen im weltweiten Netz) vom Modemzugriff auszusperren, Sicherheit geht vor.
Swisscom lanciert mit Centro grande eine neue Router-Generation
(PresseBox) Worblaufen, 22.07.2010, Swisscom lanciert mit Centro grande eine neue Generation von Routern, die schneller, effizienter und zukunftsorientiert ist und gefällt dank gefälligem Design auch optisch. Centro grande bietet ADSL- wie auch VDSL-Zugang, unterstützt zudem den schnellen WLAN-Standard 802.11n und ist auf Wunsch auch kompatibel mit Glasfasernetzen. Der neue Router ist ab Anfang August 2010 im Swisscom-Shop erhältlich.
....
http://www.swisscom.com/pictures/Catego ... rieID=3835
die usb anschlüsse sind inoffiziell brauchbar. printserver und netzwerkfunktionalität (externe platte wird als netzlaufwerk zur verfügung gestellt) + streaming der festplatte (zb. auf ps3) funktionieren aber derzeit.
sind aber im offiziellen gui nicht konfigurierbar.
firewall nicht mit der offiziellen firmware.
sheikhstone hat geschrieben:nene das darfst du nicht so sehn, ich schimpfe nicht über die TA. die TA is meiner meinung nach ohnehin der beste ISP in österreich für privatkunden. eigentlich empfinde ich es als topleistung, dass die ta einfach so die modemrouter tauschen laesst, meistens ohne entgelt! trotzdem waer ne neue/alternative firmware ein hit, das hat aber nichts damit zu tun ob ich die TA mag oder nicht loooool
BigAce hat geschrieben:sheikhstone hat geschrieben:nene das darfst du nicht so sehn, ich schimpfe nicht über die TA. die TA is meiner meinung nach ohnehin der beste ISP in österreich für privatkunden. eigentlich empfinde ich es als topleistung, dass die ta einfach so die modemrouter tauschen laesst, meistens ohne entgelt! trotzdem waer ne neue/alternative firmware ein hit, das hat aber nichts damit zu tun ob ich die TA mag oder nicht loooool
die aktuelle firmware 2530 ist abgesehen von den nach wie vor vorhandenen rechte-restriktionen vollkommen in ordnung, eine notwendigkeit für eine alternative firmware ist absolut nicht gegeben. Und selbst für die beschränkungen hab ich verständnis, weil es nun mal viele pseudo-experten gibt, die mit ihren vollbrachten kunstwerken dann wieder den support der TA belasten.
das gerät ist grad mal ein paar monate auf dem markt, da sind die wenigen bugs in den ersten FW-Versionen in anbetracht der umfangreichen geräte-funktionalität eine akzeptable leistung.
Da hab ich schon ganz andere sachen erlebt, man denke nur an meinen netgear fwg114pv2, für den es bis zum schluss keine firmware gegeben hat, mit der das gerät einen tag lang ohne macken gelaufen ist
wicked_one hat geschrieben:>nun ja ich hab auch mit der 2530 teilweise wlan instabiltäten ... z.B. dass nach einer gewissen zeit einfach keiner mehr >wireless connecten kann
Ist aber ein herstellerübergreifendes Problem .. erlebe ich in allen Konstellationen, nach wie vor. WLAN ist eben kein Kabel, und die Luft gehört einem nicht allein
>katastrophe !!! und wie gesagt es is halt kein 10 000 euro cisco, gell wicked_one ;P
Ich lege dir mal eine aktuelle Preisliste ans Herz, ausserdem scheinst du wirklich ´nen Narren an mir gefressen zuhaben, was?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste