Regelmäßige Reconnects (DSL-Leitung von Aon)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Regelmäßige Reconnects (DSL-Leitung von Aon)

Beitragvon rally.m » Di 20 Jul, 2010 21:15

gestern wars bei mir bis halb eins (00.30) auf einem derart niedrigen niveau (danach weiß ich nicht mehr, hab dann abgedreht).. da können doch nicht mehr so viel surfen oder? von welchem einzugsbereicht hängt das ab? bundesland? österreichweit?..
rally.m
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 20 Jul, 2010 21:22

rally.m hat geschrieben:[...]00.30[...] da können doch nicht mehr so viel surfen oder?

[_] du hast schonmal was von file-sharing (unabhängig von der technik) gehört...

du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die menge an bandbreite nur zum surfen und email-abrufen verwendet wird, oder? ;)

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon rally.m » Di 20 Jul, 2010 21:25

snr ist dahin weil österreich über nach saugt - geil :rotfl:
rally.m
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 20 Jul, 2010 21:30

rally.m hat geschrieben:snr ist dahin weil österreich über nach saugt - geil :rotfl:

ganz österreich...? nein, nur dieses kleine gallische dorf im gleichen kabelstrang deiner telefonleitung... ;)

nur weil du nicht glauben kannst, dass die das (vor allem zu dieser uhrzeit) können, ändert sich nichts daran, dass die meisten das machen (ungeachtet dessen, ob man der thematik pro oder kontra steht).

und grad die nachtstunden sind die beliebtesten stunden fürs filesharing (die aufträge sind reingequeued und werden abgearbeitet).

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon rally.m » Di 20 Jul, 2010 21:33

das klingt nach verschwörung 8!

sei es wies ist, für mich zählt dass ich nun (hoffentlich) mit niedrigerer DL-Geschwindigkeit unter Tags wieder eine stabile Leitung habe!

ein Rezept für Gewitter hab ich noch nicht, dafür wär ich noch dankbar :party:
rally.m
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Di 20 Jul, 2010 23:22

Hi,

Gibt doch sicher ne Studie wieviel % des Internettraffics für Raubkopien und Fleischfilme benötigt wird. Die kann ja jemand googeln und hier posten.

ein Rezept für Gewitter hab ich noch nicht, dafür wär ich noch dankbar :party:

Gewitter ist wohl ne extreme Situation, da bricht es halt ein. Kannst ja nach Doppeldrosseln googeln aber ob die das kompensieren kA. Kannst ja mal ne USV kaufen, bei mir hängt auch seit ca. 4 Wochen eine vor PC und Peripherie. Ist ganz spannend wenn nach nem 1-2 sekündigen Stromausfall auch das Wählamt stromlos ist ... zumindest dauerts 60sec (Bootzeit?) bis wieder eine Verbindung steht. Danach siehst aber sehr schön was deine Leitung ohne andere Teilnehmer hergibt (Die haben sehr wahrscheinlich keine USV ...).

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL