Chefkoch81 hat geschrieben:Bei 5.8km geht DSL entweder gar nicht, oder mit 128/64kBit oder so in der Richtung. 4 MBit sind niemals möglich, schon gar nicht bei so niedriger Dämpfung.
Och, möglich sind die 4 Mbit/s schon. Kann ja sein, dass er auf einen feinen Kabelstrang ohne Flickstellen usw. hängt, der auch nicht gestört wird von anderen ADSL-Anschlüssen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt gering
Chefkoch81 hat geschrieben:Btw. die Entfernung in meiner Signatur ist aus dem Tele2 Tool von damals. Wobei, ich hab gerade auf Google Earth gemessen, der kürzeste "Straßenweg" ist 717m lang. Luftlinie sind 521m. Querfeldein werdens die Kabel nicht verlegt haben, also stgimmen die Werte aus dem Tele2 Tool e nicht.
geht mir ähnlich
Über straßenweg komm ich nie auf meine Distanz, Querfeldein aber schon.
Habe auch lange gedacht, dass das nicht sein kann, bis ich dann - als wir hier mal eine Baustelle hatten auf der Straße - diverse eingezeichnete Kabel auf der Straße gesehen hatte, und eines war "Post" benannt. Das Kabel verlief aber mitten ins Feld, und nicht der Straße entlang.