Bandbreite und aonTV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandbreite und aonTV

Beitragvon wiesi1990 » Mo 19 Jul, 2010 21:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe nun seit 3 Tagen die AonSuperKombi + HD-Paket.

Dazu habe ich das Pirelli prg av4202n und eine aonTV-Box. Am ersten Tag hatte ich nur 4MBit mittlerweile hat sich die Bandbreite jedoch laut AON-Speedtest auf 7,5 MBit eingestellt, obwohl laut Modem 8,7 MBit möglich sind.
Mein Problem ist jedoch, dass wenn ich die aonTV-Box einschalte die Bandbreite auf ca 4,6 MBit sinkt und bei einem HD-Sender sogar auf ca 0,5 MBit. Und das obwohl ich in diesem Forum mehrere Male gelesen habe, das aonTV keinen Einfluss auf die Internet-Bandbreite hat.

Eigentlich sollten laut aon Homepage bei meinem Anschluss (3. Bezirk in Wien) sogar 2 aonTV-Boxen möglich sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn nicht einmal eine + Internet vernünftig funktioniert.

Kann mir eventuell jemend sagen, was hier das Problem ist, oder ob irgendwelche Konfigurationen falsch sind?

Danke im Voraus

wiesi1990
wiesi1990
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bandbreite und aonTV

Beitragvon ANOther » Mo 19 Jul, 2010 21:13

vlt solltest du das, was du gelesen hast, nochmal lesen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rwhome » Mo 19 Jul, 2010 21:20

0800 100 100 und geduldig nachfragen ob mehr möglich ist!
Das ist schon so mit der Bandbreite das AonTV diese abzwackt!

Die Kundennummer hier zu posten bei Bandbreitenproblemen hat auch schon vielen geholfen!
Kompetente TA Mitarbeiter scheinen die Beiträge hier zu scannen :)
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wiesi1990 » Mo 19 Jul, 2010 21:25

Danke einmal

Zuerst einmal...meine Kundennummer lautet 106904899.

Gelesen habe ich das hier:

viewtopic.php?f=59&t=43406&hilit=reservierte+bandbreite
wiesi1990
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rwhome » Mo 19 Jul, 2010 21:37

Ich hatte eine Zeit lange so ein Profil bei der VDSL Umstellung und dauerhaft bei ADSL!
Provisorische nicht rangierte Schaltung nannten es die TA Hotliner o.ä. bzw. etwas unfeiner "Sie sind derangiert" ;)
Bei ADSL war es bei mir jahrelang so das ich eine statische Bandbreite hatte fĂĽrs Internet und AonTV die Geschwindigkeit nicht beeinflusste (16 Mbit insgesammt und fixe 8Mbit fĂĽrs Internet)
Als ich auf VDSL umstelle und es denen bei der Hotline erzählte glaubten sie er erst als Sie die Leitungsdaten überprüften.
Es handelt sich also nicht nur um Unsinn was in den Foren erzählt wird aber es ist nicht der Normfall!
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _RoB_ » Di 20 Jul, 2010 05:46

aontv = dynamische bandbreite

dh je nachdem wie die leitungen beschaffen sind -

inet mit 1 box bei eingeschaltener box 1-2mbit bei ausgeschaltener box 4mbit (natĂĽrlich 20% hier noch abzuziehen)

inet mit 2 boxeen bei einer eingeschaltenen box 4mbit inet bei 2 eingeschaltenen boxen 1mbit beide ausgeschalten 8mbit (20% wieder abziehen)

da wirst ned mehr bekommen mfg
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL