Herausgabe von IP Daten der Telekom Austria?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Herausgabe von IP Daten der Telekom Austria?

Beitragvon goso » Do 24 Jun, 2010 12:28

Mir erscheint die Vorgehensweise der TA extrem kundenfreundlich, der ISP ist nämlich sicher nicht verpflichtet seine Kunden vor WB & Co zu warnen, die TA könnte auch in aller Ruhe auf eine richterliche Anordnung warten und die Kunden dann einfach ins offene Messer laufen lassen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jun, 2010 12:32

Ein einfaches Abuse Mail ist schnell erledigt - teils zum GlĂĽck, fĂĽr andere mehr Pech, dass auf eine abuse Meldung ausser einer Verwarnung kaum was an reaktion des Providers kommt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Do 24 Jun, 2010 15:09

Frag dich doch mal selbst, ob du denn Warner-Bros Filme angeboten hast in einer Tauschbörse?

Die E-Mail kann ein Fake sein oder auch wirklich eine (Ver-)Warnung. Das kannst du dir selbst aber am Besten beantworten.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 24 Jun, 2010 15:24

radditz hat geschrieben:Die E-Mail kann ein Fake sein.
Kann auch gerne sein, darf man auch nie vergessen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 24 Jun, 2010 18:57

cross-referencing

BUZZWORD!!111

---
@op
dein anbieter hat dich verständigt, dass jemand an ihn herangetreten ist, mit der (selbstversändlich völlig falschen, verleumderischen) behauptung, jemand würde mit einer ip, die zufällig zu einem bestimmten zeitpunkt die deine war, urheberrechte verletzen...

so weit - so gut...

sieh das als das, was es ist:
eine verständigung.
vlt sogar als kundenservice, denn ich denke, dass bei den summen, die die amis für ein paar mp3s einklagen(bzw es versuchen) sich sicher möglichkeiten finden, auch hierzulande die herausgabe der daten zu erzwingen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woodworm » So 27 Jun, 2010 00:57

Alwo hat geschrieben:Hallo liebes XDSL Forum.

Ich habe gerade eine Mail von meinem Provider bekommen das mich Warner Bros. beschuldigt von
meiner IP Filme in einer Tauschbörse angeboten zu haben!

Nun meine Frage!
Gibt die Telekom ohne irgendwelche Richterlichen Bescheide Kundendaten (Ip, nutzer usw.) heraus?
Ich hab ja schon gehört das dies in vorauseilenden Respekt von manchen Providern gemacht wird.

MĂĽsste nicht Warner Bros erstmal eine Anzeige gegen mich machen damit die Telekom ihnen sagt
wer zu diesem Zeitpunkt die Dynamische IP genutzt hat?

LG Alexander

Oje Oje

Das hast jetzt ein groĂźes Problem an der Backe wenn da schon dein Name usw. bekannt ist ! Weil die TK gibt nicht freiwillig Daten von Kunden her. Und ja die Anzeige ist schon am Tisch das macht ein AnwaltsbĂĽro.
Wenn Du GlĂĽck hast wird alles AuĂźergerichtlich ausgemacht mit einer saftigen Abschlagszahlung.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 27 Jun, 2010 06:33

woodworm hat geschrieben:Das hast jetzt ein groĂźes Problem an der Backe wenn da schon dein Name usw. bekannt ist ! Weil die TK gibt nicht freiwillig Daten von Kunden her. Und ja die Anzeige ist schon am Tisch das macht ein AnwaltsbĂĽro.
Wenn Du GlĂĽck hast wird alles AuĂźergerichtlich ausgemacht mit einer saftigen Abschlagszahlung.

Du sprichst aus eigener Erfahrung?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woodworm » So 27 Jun, 2010 22:35

wicked_one hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:Das hast jetzt ein groĂźes Problem an der Backe wenn da schon dein Name usw. bekannt ist ! Weil die TK gibt nicht freiwillig Daten von Kunden her. Und ja die Anzeige ist schon am Tisch das macht ein AnwaltsbĂĽro.

Du sprichst aus eigener Erfahrung?

Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon saruh » Mi 30 Jun, 2010 08:39

woodworm hat geschrieben:Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.

und was machst du stattdessen mit so einer bandbreite von wienstrom? :lol: :lol:
Bild
saruh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon woodworm » Mi 30 Jun, 2010 19:03

saruh hat geschrieben:
woodworm hat geschrieben:Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.

und was machst du stattdessen mit so einer bandbreite von wienstrom? :lol: :lol:

Downloaden was die Leitung hergibt aber nicht vom Torrent !
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Di 13 Jul, 2010 16:43

Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.

Da kennt wohl einer das Datenschutzgesetz nicht. Wenn deine IP nicht gerade bei RIPE eingetragen war können sie dich nicht verklagen weil sie deinen Namen offiziell nicht haben. Eine richterliche Anordnung wegen Tauschbörsennutzung in Österreich wäre mal was Neues ... kannst deinen Fall ja posten wenn du willst.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Jul, 2010 09:07

>Wenn deine IP nicht gerade bei RIPE eingetragen war können sie dich nicht verklagen
>weil sie deinen Namen offiziell nicht haben.
man munkelt, dass es da firmen gibt, die drauf spezialisiert sind besitzer von ip adressen zu finden ... es muss nicht zwangsläufig über den provider gehen, wenn dieser dann aber noch bestätigt, dass $KUNDE zum zeitpunkt X die ip adresse xxx.nnn.ddd.fff hatte, dann is das für oben erwähnte firmen im grunde nur noch eine zusätzliche bestätigung ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Mi 14 Jul, 2010 09:21

weils grad irgendwie zum thema passt: in einem privatkonkurs in den usa sind zwischen 500k und 1 mio user-profile der einzige vermoegenswert eines insolventen ehemaligen website-betreibers. darueber, ob die zu geld gemacht werden, wird gerade diskutiert. http://www.queernews.at/archives/1780
wenn ich dann noch ueberlege, dass viele leute ihre nicks plattformuebergreifend verwenden, ist es wirklich keine geheimwissenschaft, rauszufinden, wer wann wo im internet was getan hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 14 Jul, 2010 09:31

siegi hat geschrieben:Da kennt wohl einer das Datenschutzgesetz nicht. Wenn deine IP nicht gerade bei RIPE eingetragen war können sie dich nicht verklagen weil sie deinen Namen offiziell nicht haben.

du uebersiehst die freie beweiswuerdigung. woher der klaeger den namen des beklagten und seine beweise hat, ist wurscht. (anders zt in den usa)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Do 15 Jul, 2010 00:33

jutta hat geschrieben:weils grad irgendwie zum thema passt: in einem privatkonkurs in den usa sind zwischen 500k und 1 mio user-profile der einzige vermoegenswert eines insolventen ehemaligen website-betreibers. darueber, ob die zu geld gemacht werden, wird gerade diskutiert. http://www.queernews.at/archives/1780
wenn ich dann noch ueberlege, dass viele leute ihre nicks plattformuebergreifend verwenden, ist es wirklich keine geheimwissenschaft, rauszufinden, wer wann wo im internet was getan hat.

Nicht nur die gleichen Nicks sind bedenklich, sondern auch die Verwendung gleicher Passwörter.
Mal warten, ob sich Programme und Standards wie ANTSP2P oder I2P durchsetzen. Wohl eher nicht, denn dem normalen Michel ist das zu bequem. :diabolic:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER