Bandbreitenprobleme adsl2+ durch alte XD router im waehlamt!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Bandbreitenprobleme adsl2+ durch alte XD router im waehlamt!

Beitragvon jutta » Mo 12 Jul, 2010 07:35

sheikhstone hat geschrieben:warum hast du die XD-XI story nicht gleich geposted als ich im letzten thread gebettelt hab um einen hint bezueglich flaschenhals?

laut forumsregeln bist du verpflichtet, zuerst im archiv nachzulesen, bevor du eine frage stellst. daher durfte/sollte er das gar nicht posten.

ansonsten: bitte, uebe quoten. nicht immer den ganzen text wiederholen, sondern nur die relevanten teile, ok?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiwi » Mo 12 Jul, 2010 09:38

radditz hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:am dsl modus erkennst es auch im groben!

war bisher der Fall, aber mitlerweile schaltens scheinbar auch ADSL2+ bei ASAM

Sehr selten. In Vermittlungsstellen die noch keine ISAM haben werden ISAMS aufgebaut und auch entsprechend angebunden.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon sheikhstone » Mo 12 Jul, 2010 16:03

jutta hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:warum hast du die XD-XI story nicht gleich geposted als ich im letzten thread gebettelt hab um einen hint bezueglich flaschenhals?

laut forumsregeln bist du verpflichtet, zuerst im archiv nachzulesen, bevor du eine frage stellst. daher durfte/sollte er das gar nicht posten.

ansonsten: bitte, uebe quoten. nicht immer den ganzen text wiederholen, sondern nur die relevanten teile, ok?

porr jetzt machst aber schon einen auf hart lool, ich wusste ja zunächst gar nicht was ein XI oder XD router is.. also wie haette ich dann danach suchen koennen...
Suchen is schoen und gut, nur die suche bringt meistens erst dann was, wenn man die antwort schon kennt und selbst dann is nix garantiert :D
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 12 Jul, 2010 17:13

sheikhstone hat geschrieben:ch wusste ja zunächst gar nicht was ein XI oder XD router is.. also wie haette ich dann danach suchen koennen...

dann erklär mal der nachwelt, was ein XD bzw ein XI ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Mo 12 Jul, 2010 21:40

ANOther hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:ch wusste ja zunächst gar nicht was ein XI oder XD router is.. also wie haette ich dann danach suchen koennen...

dann erklär mal der nachwelt, was ein XD bzw ein XI ist...

laut der technik hotline, und das waren jetzt mittlererweile 4 leute die konsistentes knowleadge darüber hatten: ein XD(alt) und ein XI(neu) sind router die meistens im waehlamt stehen und nichts mit dem ISAM oder ASAM zu tun haben.
anscheinend schafft ein XD router maximal 6mbit down und 0,5mbit up, der XI is für höhere bandbreiten gedacht.

ich werd jetzt demnächst auf nen XI geschaltet, mal schaun ob dass den gewünschten effekt bringt *beten" :angel:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 13 Jul, 2010 07:09

Danke, teilrichtig
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon trezeget » Di 13 Jul, 2010 08:38

Und wie ists richtig?
Bild