radditz hat geschrieben:Am besten gleich an den Konsumentenschutz wenden, weil die TA dich nicht 3 Jahre im Voraus, und das jede Woche, informiert hat und dir angeboten hat, den service abzubestellen. Eine bodenlose Frechheit!
witzbold, ich schick dir in einem halben jahr unaufgefordert 5 kg altpapier und verlang dafĂĽr EUR 5, ok?
bestellen musst du nicht, und du kannst es sogar abbestellen, wenn du den hinweis auf einer der postwurfsendungen in den nächsten 5 monaten liest und entsprechend handelst...
dass ein dienstleister ohne zustimmung des kunden sinnlose zusatzleistungen erbringen und in rechnung stellen darf, ohne dessen einwilligung dafĂĽr zu holen ist mir jedenfalls unbekannt.
weder wurde ich bei vertragsabschluss explizit darauf hingewiesen, noch wurde meine zustimmung dafĂĽr eingeholt.
und nein, ich bin nicht verpflichtet, rechnungen zu lesen. die monatliche kontrolle der höhe der abbuchungen auf meinem konto sollte eigentlich reichen.
schweigen gilt niemals als einwilligung in einen vertrag, das weiĂź ich sogar als nicht-jurist...
aber mal wieder typisch die ansichten in diesem forum, dass man als kunde verpflichtet sein sollte jeden schei** bis ins letzte detail zu studieren. offenbar habt ihr hier nicht viel zu tun als rechnungen zu kontrollieren und 20-seitige, kleingedruckte AGBs und LBs oder whatever zu studieren... fĂĽr einen normalen konsumenten ist dies schlichtweg UNZUMUTBAR!