Hallo,
vor ca. 3 Monaten bestellte ich bei xpirio das 30 MBit VDSL Paket, als der TA Techniker bei mir war, hatte dieser festgestellt, dass nicht mehr als 10 MBit drinnen wären. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert, da mir der mehr als doppelte Preis für das bisschen mehr Leistung (als die 6 MBit die ich vorher mit ADSL hatte) einfach zu teuer war.
Wurde dann aber auf 8 MBit gedrosselt weil die Leitung alle 20 Stunden verloren ging. Manchmal hielt sie aber auch für eine Woche. Das komische dabei ist, dass selbt die 8 MBit mit VDSL hergestellt wurden, was mir recht seltsam vorgekommen ist, aber es war halt so und hat auch seinen Dienst getan.
Heute komm ich von der Arbeit nach Haus und sehe, dass das Modem nicht synchron ist. Hab bei xpirio angerufen und eine Störung aufgegeben. Eine Stunden später sehe ich im Ereignislog vom ST 787, dass ich jetzt mit 1.120/256 eingestuft wurde.
Hallo?
Die Bandbreite ist fix, das hat nichts mit best-effort zu tun, habe auch schon nachgefragt beim Provider. xpirio hat die Info, dass es Leitungstechnisch nicht mehr möglich ist, mehr drüberzuschalten.
Ich bin sowas von sauer auf die TA, groß Werbetrommel rühren für DAS JAHR wo die Infrastruktur EINE NEUE DIMENSION eröffnet und dann wird mein Anschluss auf 1/8(!) der vorherigen Leistung kastriert.
Bitte der Verein, soll da investieren wo es gefragt und nötig ist, das wäre echt was Neues. Und was bitte bringts, wenn ich zwar VDSL DSLAMS in mein Wählamt reinstell und dann niemanden versorgen kann.
Tut mir leid, aber das is nicht normal.