IP adresse telekom business anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IP adresse telekom business anschluss

Beitragvon tarabas27 » Mi 07 Jul, 2010 12:18

hallo!

ich hab mal eine frage: wir haben eine telekom business anschluss, mit fixer ip.
muss beim whois der IP meine daten hinterlegt sein? bei den privat-anschlĂĽssen ist das ja auch anonym.

wie ist das eigentlich gesetzlich?

kann mir da wer helfen??

lg
steff
UPC FibrePower 35/4
Bild
tarabas27
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: IP adresse telekom business anschluss

Beitragvon penguinforce » Mi 07 Jul, 2010 12:22

ist eher weniger gesetz, als eine vorgabe der ripe. wurde hier im forum schon öfters besprochen, die suchfunktion hilft.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon jutta » Mi 07 Jul, 2010 12:29

ums abzukuerzen: die frage ist, wer "wir" ist. wenn der inhaber eine einzelperson ist, kann auf die eintragung verzichtet werden, sonst nicht. viewtopic.php?f=23&t=27334&p=167006&hilit=ripe#p167006
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Jul, 2010 12:30

Die Telekom beantragt für dich ein eigenes Subnetz bei RIPE, insofern wirst du dort eingetragen. "Privatpersonen" können erwirken, dass stellvertretend die Telekom sich selbst dort einträgt.

/edit: jutta war schneller und eloquenter :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL