unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 02:11

radditz hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Pirelli selbst keine Firmware dafür rausgibt, sondern nur auf Kundenwunsch. Dementsprechend ist die TA hier Firmware-"Lieferant", und nicht Pirelli, und die TA Firmware reicht einigen Leuten ja scheinbar nicht aus, insofern bleibt nur die Möglichkeit eines anderen "Lieferanten".

Frage: hast du die TA Firmware fürs pirelli geschrieben weil du so beleidigt reagierst bezueglich "reicht einigen Leuten ja scheinbar nicht aus" loooooooooooooooooool :rotfl: :rofl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Jul, 2010 06:21

Nö, ich gehöre zu den Leuten die wissen was sie tun :diabolic: insofern bin ich nicht beleidigt ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mo 05 Jul, 2010 10:29

ne hab ich nicht, aber ich bin dann der, den Verwandte und Bekannte anrufen, weil wieder irgendwas nicht geht - und zwar genau aus solchen Gründen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 15:19

radditz hat geschrieben:ne hab ich nicht, aber ich bin dann der, den Verwandte und Bekannte anrufen, weil wieder irgendwas nicht geht - und zwar genau aus solchen Gründen.

loooooool, und wie is das dann wenn deine verwandten und bekannte ne neue firmware wollen? drückst du denen dann auch die geschichte vom leihmodem und der netzintegrität rein? :postschind: :lolshield: :rotfl:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2010 15:38

d0n hat geschrieben:btw wo steht eigendlich was man mit dem ding tun darf oder nicht - habs beim überfliegen der agb net gefunden

das ist allgemeines vertragsrecht und bei allen geliehenen sachen im wesentlichen gleich: an der substanz nichts veraendern und bei ende der vereinbarten verleihdauer unveraendert zurueckgeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mo 05 Jul, 2010 16:53

Klar, sind ja alles nur Geschichten, und Probleme hat es noch nie gegeben... Niemals...
Ich brauch nix erfinden, ich hab schon einiges miterlebt, und einige andere hier haben sogar noch mehr mitgemacht.

penguinforce, wicked_one, jutta und ich haben dir gesagt, was Sache ist. Wenn du das nicht akzeptieren willst/kannst, solltest du dich wo anders umsehen, wo man dir recht gibt.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 17:05

jutta hat geschrieben:
d0n hat geschrieben:btw wo steht eigendlich was man mit dem ding tun darf oder nicht - habs beim überfliegen der agb net gefunden

das ist allgemeines vertragsrecht und bei allen geliehenen sachen im wesentlichen gleich: an der substanz nichts veraendern und bei ende der vereinbarten verleihdauer unveraendert zurueckgeben.

die Betonung liegt auf ENDE der verleihdauer- sprich am ende wieder die TA firmware drübergeflasht und die sache hat sich erledigt. is ja nicht so dass dann irgendwer was nachweisen kann/will.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 05 Jul, 2010 17:15

sheikhstone hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:das ist allgemeines vertragsrecht und bei allen geliehenen sachen im wesentlichen gleich: an der substanz nichts veraendern und bei ende der vereinbarten verleihdauer unveraendert zurueckgeben.

die Betonung liegt auf ENDE der verleihdauer- sprich am ende wieder die TA firmware drübergeflasht und die sache hat sich erledigt. is ja nicht so dass dann irgendwer was nachweisen kann/will.

@loola
in juttas aussage steht ein nicht unwichtiges wort:
UND die bedeutung und der unterschied zu ODER sind klar?
..

> nachweisen kann/will
WILL ist so eine sache, das kann sich heute, morgen oder auch nie ändern. beim KANN liegst meilenweit daneben...

wobei die sache durchaus so sien kann, dass $USER bei $HELPLINE um spuuort (2bits/s fehlen aufs maximum oder der ping nach ny ist um 1ms höher als der 10jährige durchschnitt) ankurbelt, und ebendieser dann meint, das "script" neu ausführen zu müssen, welches sich allerdings nicht mehr mit dem modem verstehen kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 17:19

radditz hat geschrieben:Klar, sind ja alles nur Geschichten, und Probleme hat es noch nie gegeben... Niemals...
Ich brauch nix erfinden, ich hab schon einiges miterlebt, und einige andere hier haben sogar noch mehr mitgemacht.

penguinforce, wicked_one, jutta und ich haben dir gesagt, was Sache ist. Wenn du das nicht akzeptieren willst/kannst, solltest du dich wo anders umsehen, wo man dir recht gibt.

ich wollte nur ne neue firmware die besser läuft als die von der TA, ob das modem dabei eingeht oder nicht is für mich 2trangig, is halt dann pech, aber noch immer besser als mit so ner halbfertigen firmware dahin zu vegetieren... :mrgreen:

hauptsache nix helfen wollen und dann so common knowledge wie Leihmodemgschichten verbreiten... looooooool
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 05 Jul, 2010 17:21

ANOther hat geschrieben:wobei die sache durchaus so sien kann, dass $USER bei $HELPLINE um spuuort (2bits/s fehlen aufs maximum oder der ping nach ny ist um 1ms höher als der 10jährige durchschnitt) ankurbelt, und ebendieser dann meint, das "script" neu ausführen zu müssen, welches sich allerdings nicht mehr mit dem modem verstehen kann...

dazu sei folgendes angemerkt:
Das Pirelli PRGAV4202N hat aktiviertes Remote-Management auf welches die TA zugreifen kann.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 17:24

ANOther hat geschrieben:
sheikhstone hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:das ist allgemeines vertragsrecht und bei allen geliehenen sachen im wesentlichen gleich: an der substanz nichts veraendern und bei ende der vereinbarten verleihdauer unveraendert zurueckgeben.

@loola
in juttas aussage steht ein nicht unwichtiges wort:
UND die bedeutung und der unterschied zu ODER sind klar?
..

> nachweisen kann/will
WILL ist so eine sache, das kann sich heute, morgen oder auch nie ändern. beim KANN liegst meilenweit daneben...

wobei die sache durchaus so sien kann, dass $USER bei $HELPLINE um spuuort (2bits/s fehlen aufs maximum oder der ping nach ny ist um 1ms höher als der 10jährige durchschnitt) ankurbelt, und ebendieser dann meint, das "script" neu ausführen zu müssen, welches sich allerdings nicht mehr mit dem modem verstehen kann...

looool, ja und wayn intressiert das? dann geht halt einmal der support nicht??!! spiel ich halt einmal die TA software drauf, lass mir support geben, und flash dann wieder die firmware of preference drüber und fertig is sache...
nur das problem is: ICH HABE KEINE BESSERE FIRMWARE !!! looooooooooooooooooooool :rotfl:
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 05 Jul, 2010 17:42

Rein aus Interesse:
Was machst du, wenn das Modem im A***h ist?

Kommt dann ein Post auf Geizhals und xDSL.at darüber, wie schlecht der Support ist, wie schlecht die ganze Firma ist, etc..., und warum es 2 Wochen dauert, bis du ein neues Modem bekommst? Während dieser Zeit hattest du kein Internet, und willst daher 48% von der Monatsgebühr zurück plus Schadensersatz? Außerdem siehst du nicht ein, wieso du denn das neue Modem und den Techniker-Einsatz bezahlen sollst, weil du ja nichts kaputt gemacht hast?
Und wenn die Leitung dann mitm neuen Modem wieder nur mit 1 Mbit/s synchronisiert, kommt dann der nächste Post?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon d0n » Mo 05 Jul, 2010 17:50

*Popcorn greif*
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Heisenberg » Mo 05 Jul, 2010 18:15

@sheikhstone
ich hätte da vl. etwas interessantes für dich: dadurch dass ich eine kleinfirma im ausland besitze und direkt bei pirelli eine handvoll modems erworben habe, bekomme ich von pirelli jeweils neue firmware-updates (aktueller stand der firmware ist zurzeit: release mai 2010). die firmware weist 1) viel mehr einstellungen im router menü vor als die TA firmware und 2) habe ich eine deutlich stabilere wlan verbindungen.

falls du daran interesse hast, meld dich einfach per PM und lass uns dort weiterschreiben. aus diesem grund, weil mir das forum hier nicht ganz vertrauenswürdig erscheint...

mfg
Heisenberg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Mo 05 Jul, 2010 18:17

@ d0n: looooool göttlicher comment - hau mich grad so ab

@ radditz: sagen wir so, ich hab so einige Modems in greifbarer nähe, wo wir wieder beim verheizen wären.... looooool
ne is mir im grunde wirklich egal, da ich einige ersatzgeräte habe. darunter befindet sich halt leider kein 700 euro cicso modemrouter aber man kann halt nicht alles haben :rofl:

außerdem welcher amateur wartet heutzutage noch auf sein modem??? bei der TA kann man jedes modem selbst in jedem beliebigen TA shop abholen/umtauschen... und das spart der TA sogar noch die sendungskosten loool

selbst wenn ich bei mir 10 000 modems verheize brauch ich a) keinen möchtegern Techniker und b) wird sich meine von der TA vorgegeben Bandbreite nicht aendern !!

und nur so nebenbei: der Support der TA ist der Beste denn ich je bei einem Internet Provider gesehn hab, sowohl im in als auch im ausland!!! die einzig negative PUNKT is halt die bereitstellung von anständigen firmwares, aber welcher provider macht das schon... keiner, deshalb will ich eine von PIRELLI !!!
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL