wollte wieder mal fragen wie es um eine neue nicht TA Firmware vom Pirelli stünde?
herr pirelli field engineer, irgendwer, anyone??
sheikhstone hat geschrieben:loool mir doch "Blunzen" wenns kaputt geht bin ich gern bereit das zu bezahlen, das risiko geh ich mit freuden ein...
sheikhstone hat geschrieben: außerdem hardwaremäßig kann man sowieso nix zerstören - man kann es lediglich zu tode flashen, aber da is dann nur die firmware futsch und physisch gesehn kein schaden am modem - sprich die firmware wird wieder aufgespielt und das wars...
sheikhstone hat geschrieben:die pirelli jacksons wollen nicht rausrücken, sie haben meine email nicht mal beantwortet... war aber absehbar
sheikhstone hat geschrieben:außerdem zum term "geliehen"??? - generell verlangt die TA nie modems zurück...
sheikhstone hat geschrieben:- also selbst wenn man so ein modem verheizt kamma immer noch selber das eigene hofermodem anstecken und weitersurfen....
sheikhstone hat geschrieben:loool ok, das is sicher die bezahlnummer oder? weil zahlen schert mich nicht unbedingt
Regulatory Limits:
CCK : 17.0
Legacy OFDM 20MHz SISO: 17.0
Legacy OFDM 20MHz CDD : 17.0
MCS 0-7 20MHz SISO : 17.0
MCS 0-7 20MHz CDD : 15.0
MCS 0-7 20MHz STBC : 15.0
MCS 8-15 20MHz SDM : 15.0
Legacy OFDM 40MHz SISO: 0.0
Legacy OFDM 40MHz CDD : 0.0
MCS 0-7 40MHz SISO : 0.0
MCS 0-7 40MHz CDD : 0.0
MCS 0-7 40MHz STBC : 0.0
MCS 8-15 40MHz SDM : 0.0
MCS 32 : 0.0
Board Limits:
CCK : 19.0
Legacy OFDM 20MHz SISO: 19.0
Legacy OFDM 20MHz CDD : 19.0
MCS 0-7 20MHz SISO : 19.0
MCS 0-7 20MHz CDD : 19.0
MCS 0-7 20MHz STBC : 19.0
MCS 8-15 20MHz SDM : 19.0
Legacy OFDM 40MHz SISO: 17.50
Legacy OFDM 40MHz CDD : 17.50
MCS 0-7 40MHz SISO : 17.50
MCS 0-7 40MHz CDD : 17.50
MCS 0-7 40MHz STBC : 17.50
MCS 8-15 40MHz SDM : 17.50
MCS 32 : 17.50
Power Target:
CCK : 15.50
Legacy OFDM 20MHz SISO: 15.50
Legacy OFDM 20MHz CDD : 13.50
MCS 0-7 20MHz SISO : 15.50
MCS 0-7 20MHz CDD : 13.50
MCS 0-7 20MHz STBC : 13.50
MCS 8-15 20MHz SDM : 13.50
Legacy OFDM 40MHz SISO: 8.0
Legacy OFDM 40MHz CDD : 8.0
MCS 0-7 40MHz SISO : 8.0
MCS 0-7 40MHz CDD : 8.0
MCS 0-7 40MHz STBC : 8.0
MCS 8-15 40MHz SDM : 8.0
MCS 32 : 8.0
Maximum Power Target among all rates: 15.50 15.50
Rate index with Maximum Power Target: 0 0
Last adjusted est. power : 15.50 0.0
d0n hat geschrieben:die ausgabe der standard tx power stimmt wohl nicht
- Code: Alles auswählen
TxPower is 127 qdbm, 31.75 dbm, 1496 mW Override is Off
in wirklichkeit liegt sie ca bei 8 dbm
sheikhstone hat geschrieben:das einzige was ich will is eben ne aktuelle firmware von leuten die einigermaßen wissen was sie tun, die firmware vom hersteller waer da glaub ich n heißer tipp...
d0n hat geschrieben:nur mal so zwischendurch:d0n hat geschrieben:die ausgabe der standard tx power stimmt wohl nicht
- Code: Alles auswählen
TxPower is 127 qdbm, 31.75 dbm, 1496 mW Override is Off
in wirklichkeit liegt sie ca bei 8 dbm
da habt ihr beide net genau gelesen..
heißt aber net dass die devs irgendwas was verpfuscht haben und deswegen das signal so schwach ist.. übrigens gibts bei den alice (telekom italia) routern (ebenfalls pirelli) das gleiche problem
und eine frage hätt ich noch: wo genau ist jetzt nochmal der unterschied zu den thompson routern? - die hat ja scheinbar jeder außer mir mit irgendeiner fw geflasht die nicht von der TA kommt - und keiner sudert dass das eigentum der telekom ist und dass man das net darf - sehr skuril diese dabatte
am ende vom tag ist es jedem selbst überlassen was er mit dem gerät macht
wicked_one hat geschrieben:sheikhstone hat geschrieben:das einzige was ich will is eben ne aktuelle firmware von leuten die einigermaßen wissen was sie tun, die firmware vom hersteller waer da glaub ich n heißer tipp...
Dann solltest du kein Modem eines Reifenherstellers benutzen - die TA Firmware ist ja auch von Pirelli selbst, auf die TA bedürfnisse hingebaut.
Den "Murks", dass die Sendeleistung des WLAN genau auf die Antenne in hinsicht auf die erlaubten Werte abgestimmt ist, wird vermutlich bei der hauseigenen genauso geben...
Das einzige was DU wirklich willst, begründet sich darin, das dir suggeriert wird, das es nicht das beste ist, und du willst immer das beste.
Für dich ist das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner... bis du über den Zaun kletterst und mit tränendem Auge wieder in die andere Richtung blickst
d0n hat geschrieben:und eine frage hätt ich noch: wo genau ist jetzt nochmal der unterschied zu den thompson routern? - die hat ja scheinbar jeder außer mir mit irgendeiner fw geflasht die nicht von der TA kommt - und keiner sudert dass das eigentum der telekom ist und dass man das net darf - sehr skuril diese dabatte
am ende vom tag ist es jedem selbst überlassen was er mit dem gerät macht
sheikhstone hat geschrieben:außerdem verlangt die TA derzeit lediglich eine gebühr von 30 euro wenn man darauf besteht sein pirelli gegen ein thomson einzutauschen...
sheikhstone hat geschrieben:pirelli kostet angeblich 300 euro für den privatmann, TA wird einen bruchteil davon zahlen...
radditz hat geschrieben:soweit ich weiß, war die Firmware vom Modemhersteller freigegeben. Das macht das aufspielen einer anderen Firmware auf das Modem der TA zwar in keiner Weise rechtmäßig, aber man kann es dulden. Eine 3rd-Party-Firmware ist was ganz anderes.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste