_RoB_ hat geschrieben:das geld fĂĽr adsl versorgung hat nix mit dem vom werbemanagement zu tun
wird eh 1 milliarde euro in den ausbau investiert nur vo heut auf morgen geht nun mal nichts das muss auch einem jeden klar sein oder könnt ihr zaubern?
Aber sicher, mich hat es z.B. schon des öfteren gezaubert (halt beim Schifahren):D
Im Ernst: es bringt dir nichts, hier ein bisserl auf Oberlehrer in Sachen Marketingbudgets zu machen, die Budgettrennung in einem Konzern ist jedem klar.
Fakt ist aber, dass es sich um einen eher dürftigen Imagespot handelte, der halt durch viral marketing (facebook, twitter, etc.) ein wenig aufgebauscht wurde. Hat tatsächlich viel Geld gekostet und soll wahrscheinlich eher das beschädigte Image in Sachen Mitarbeiterv.a. der TA etwas heben (Stichwort: interne Arbeitsagentur für pragmatisierte Mitarbeiter, was ja schon die eine oder andere Report-Sendung im ORF gefüllt hat), nach dem Motto: jetzt sind wir noch viel mehr und halten deshalb immer zusammen.
Die Fakten sind aber: so toll die beiden Unternehmensteile für sich betrachtet auch sein mögen (das unterstelle ich jetzt mal einfach), sie konnten bis jetzt noch keine "gemergte" Produkte lancieren, weil die Systeme einfach noch nicht kompatibel sind (Vertrieb und Verwaltung, SAP, ...). Und das wird leider auch noch eine Weile so bleiben.
Aber die geduldigen unter uns werden belohnt werden....