Hab bei der TA Dose einen komischen Wdst gesehen der bei mir zuhause nicht eingebaut ist aber in der Wohnung schon.
Splitter richtig angeschlossen?
Splitter ist ein anderer wie zuhause schaut irgendwie BILLIG aus
Dieser Wiederstand heisst HLA. Bei den neueren Dosen ist er schon fix integriert.clem92 hat geschrieben:Ansonsten passt es. Der Splitter ist einfach das Vorgängermodell des aktuellen Splitters der TA.
Der Anschluss am Splitter, der mit ADSL markiert ist, muss mit dem Modem verbunden werden, korrekt
Und um es ganz kompliziert zu machen muss wiedereinmal die Holzinger-Homepage herhalten.wicked_one hat geschrieben:<klugscheiss> und genau heisst das Hochohmiger Leitungsabschluss und besteht aus einem IIRC 4,7 kOhm Widerstand und einer Diode - fĂĽr die TA eine Messeinrichtung.</klugscheiss>
preiti hat geschrieben:Und um es ganz kompliziert zu machen muss wiedereinmal die Holzinger-Homepage herhalten.wicked_one hat geschrieben:[...] besteht aus einem IIRC 4,7 kOhm Widerstand und einer Diode [...]
preiti hat geschrieben:Dieser Wiederstand heisst HLA. Bei den neueren Dosen ist er schon fix integriert.clem92 hat geschrieben:Ansonsten passt es. Der Splitter ist einfach das Vorgängermodell des aktuellen Splitters der TA.
Der Anschluss am Splitter, der mit ADSL markiert ist, muss mit dem Modem verbunden werden, korrekt
In dieser Dose sind die Bauteile des HLA nicht verbaut. Man sieht im oberen Foto unterhalb der Kontake für die Telefonstecker 4 mit Zinn gefüllte Lötösten. Bei einer Telefondose von mir sind dort der Wiederstand und die Diode des HLA eingelötet. Ich kann jetzt leider nicht sagen, warum du eine Dose mit Schraubkontakten, meine hat Klemmkontakte, und ohne HLA hast.geko36 hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Dieser Wiederstand heisst HLA. Bei den neueren Dosen ist er schon fix integriert.clem92 hat geschrieben:Ansonsten passt es. Der Splitter ist einfach das Vorgängermodell des aktuellen Splitters der TA.
Hi,
anbei zwei Fotos vom Innenleben einer original TA Dose, gekauft vor einer Woche im Telekom Shop, ich seh da keine Diode oder Widerstand oder wo sind die da versteckt?
Dank und GruĂź
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 80 Gäste