Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Beitragvon zigan » Mo 28 Jun, 2010 17:57

ich will ja niemanden was nachsagen,
aber es gehört schon fast zum allgemeinwissen, dass die telekom das modem "zur verfügung" stellt,
bloss meist vergisst, es zurĂĽckzufordern
somit kann doch angenommen werden, dass man wissentlich gut ersteigert, dass nicht des anbieters eigentum ist,

und meist verkauft es wer bei ebay, der es von wem anderen "bekommen" hat

so wie neuerdings bei ebay " aonTV receiver mit freischalt ORF Karte" aus dem raum frankfurt in D :-?

und na gut,...die streitwerte sind ja immens hoch, somit wirds ja nie so heiss gegessen, aber im prinzip ist es doch so...
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Re: Pirelli PRG AV4202N trennt Internetverbindung

Beitragvon jutta » Di 29 Jun, 2010 11:11

wenn sie es in einer angemessenen zeit nicht zurueckfordert (weil das porto und das entsorgen mehr kostet, als ein altes modem wert ist), kann und darf der kunde damit machen, was er will (sorgfaeltig entsorgen, herschenken, im keller vergammeln lassen oder eben verkaufen). von der sorte gibt es wahrscheinlich tausende modems am gebrauchwarenmarkt.

was anderes sind neue oder fast neue modelle (die zb irrtuemlich oder im zuge einer reklamation doppelt zugestellt wurden oder die der kunde nicht verwendet, weil er glaubt, dass sein netgear/dlink/wwi "viel besser" ist). da haette ich bezueglich gutglaeubigkeit des erwerbers moeglicherweise bedenken, im obigen fall aber nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL