THOMSON TG585 Versorgung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

THOMSON TG585 Versorgung

Beitragvon klaus1 » So 27 Jun, 2010 19:04

Hallo,

Eine Frage: kann ich das Thomson TG585 auch mit 24V versorgen? Sollte klappen oder?
Des weiteren wĂĽrde ich gerne die Abmessungen wissen, vielleicht kann mir jemand diese geben?
Der Grund liegt daran, dass ich dieses Modem in den Schaltschrank (E-Verteilung) einbauen möchte.
Ist ein GroĂźer Schaltschrank wo ich ein Fach mit 14x14x100cm hab. Und die Versorgung wĂĽrde ich gerne vom Netzteil der Steuerung (24V) abgreifen.
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: THOMSON TG585 Versorgung

Beitragvon wicked_one » So 27 Jun, 2010 19:50

Geile idee... aber wenn ich bedenke, wie heikel die Dinger schon auf Spannungsschwankungen und ihre eigenen Netzteile reagieren...

andererseits, vielleicht sind diese ja schrott, und du fahrst mit 24V direkt rein besser :rotfl:

Laut Netzteil-Spec rennts mit 22V @ 818 mA
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » So 27 Jun, 2010 20:42

einfach probieren..... :lol:

und wenn's kaputt ist, tauschen sie's dir vielleicht sogar kostenlos aus
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » So 27 Jun, 2010 21:01

"Sollte" kein Problem darstellen für die meiste Hardware. Inwiefern das nun auf ein spezifisches Gerät zutrifft, wäre auszuprobieren und zu beobachten (Stichwort Hitzeentwicklung, Stabilität, ...).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon preiti » So 27 Jun, 2010 21:52

wicked_one hat geschrieben:Geile idee... aber wenn ich bedenke, wie heikel die Dinger schon auf Spannungsschwankungen und ihre eigenen Netzteile reagieren...

andererseits, vielleicht sind diese ja schrott, und du fahrst mit 24V direkt rein besser :rotfl:

Laut Netzteil-Spec rennts mit 22V @ 818 mA
Sollte wenn´s einigermaßen stabil kommt kein Problem sein. 818mA ist auch ein sehr schräger Wert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tixx » So 27 Jun, 2010 23:24

lass doch mal bitte deine kdNr da.. damit ich die mir schon mal merke .. 8-)
Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf - Ich fahre jetzt nach Haus und bekomme einen Herzinfarkt.
tixx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon klaus1 » Mo 28 Jun, 2010 09:10

Ok, angesichts der Tatsache, dass ich ohnehin wenig Platz im Verteilerschrank habe hab ich mir folgende Lösung ausgedacht, und würde die gerne zur Diskussion stellen:

- Leitung a/b der Telekom (Hauptanschluss) vom Keller ĂĽber Verteilerschrank direkt zum BĂĽro
- Dort Modem, Router, Fritbox und co installieren...
- Ein Abgang vom Modem zurĂĽck zum Schaltschrank
- Im Schaltschrank nur Netzwerk Panel und keine Router, Modem, etc.

Was hält ihr davon? Oder hab ich da einen Flaschenhals zwischen Büro und Schaltschrank? Denke aber nicht, da ich ein CAT7 drinnen habe..
Bitte um Info,
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon klaus1 » Di 29 Jun, 2010 20:46

jemand eine Idee?
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Di 29 Jun, 2010 21:53

Prinzipiel macht man solche Sachen immer Zentral gelegen um für Laien den Zugang zu erschweren mittels versperrbare Kästen usw.. Außerdem umso weniger Leitungsweg umso kleiner der Fehlerbereich der auftreten kann!

Einen Flaschenhals solltest du mit halbwegs zeitgemäßer Hardware nicht haben auch mit deiner Lösung. Im besten Fall bekommst von der Telekom 16mbit geschalten mit dem TG585, da sind die 100mbit weit als genug!

Deine Variante ist natürlich möglich nur bei einer Störung rennst von A nach B.

Was mir eher die Frage aufwirft warum legt man sich CAT7 freiwillig rein? Ich sag mal so die Vorteile die CAT7 hat sind mit normaler Hardware nicht auszureitzen derzeit und es kostet Verhältnismäßig mehr als eine Cat5 oder Cat 6 Verkabelung.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon klaus1 » Mi 07 Jul, 2010 06:55

die frage ist wie bekomm ich nun die verkabelung der fritz box an dem standort hin.
Werde mir für RJ45 auf RJ11 was crimpen um die vorhandenen Leitungen für Telefon Nutzen zu können...
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL