Honigbienchen hat geschrieben:nicht bös sein, penguinforce, aber was ist gleich nochmal die Aufgabe eines Forums?
ich bin dir nicht böse, aber mir die aufgabe dieses forums (man beachte den singular) zu erklären, entbehrt mir nur ein lächeln[1]...
[1] du mögest dich mit dem begriff alumni (und das in klammer) auseinandersetzen, dann weist, wem du hier versuchst, die aufgaben des forums zu erklären...
du schreibst selbst, dass du kein - wie war das wort? achja - nurmi bist, das bisherige von dir geschriebene hat dahingehend eher weniger den anschein erweckt, daher auch meine empfehlung mit dem fachgeschäft.
gezielte produktberatung (marke x, gerät y) ist sicherlich nicht die aufgabe dieses forums. man kann möglichkeiten aufzeigen, die die aufgaben[2] erfüllen könnten -> entsprechend hast du die vorlieben einzelner benutzer, was geräte und marken anbelangt, kennengelernt -> und auch, wie einige ihre ansichten entsprechend verteidigen.
[2] mit der - nach der kurzen reaktionszeit von 3 tagen - auftauchenden externen festplatte konnte keiner rechnen.
aber da du schon die aufgabe dieses forums ansprichst: wie du unschwer erkennen kannst, ist dies zu 50% der jammerkasten für isp-geschädigte, 50% technisch-orientiertes (wobei die beiden hälften oft ineinander verschwimmen)
Honigbienchen hat geschrieben:Wenn ich ein Fachgeschäft in der Nähe hätte, dem ich vertrauen würde, wäre ich vielleicht auch zuerst dort hingegangen (man beachte den Konjungtiv!).
na so weit vom schuss weg kannst auch nicht sein, auch kabsi verbaut seine leitung sicher nicht dort, wo das fuchs gute nacht sagt, und der steinadler verkehrt reinfliegt, weil er nicht umdrehn kann.
gezielte infos (objektiv, nicht subjektiv) wirst eher auf webseiten von printmedien zu finden, wie z.b.
http://www.computerbild.de/bestenlisten ... 54228.html (disclaimer: ich bin KEIN computerbild-fan, aber fĂĽr thematisch weniger versierte sind die berichte nicht schlecht), oder auf websites, die sich gezielt auf testberichte spezialisiert hat (tom's hardware z.b.).
my (private) 2¢