Kann auch gerne sein, darf man auch nie vergessen.radditz hat geschrieben:Die E-Mail kann ein Fake sein.
cross-referencing
Alwo hat geschrieben:Hallo liebes XDSL Forum.
Ich habe gerade eine Mail von meinem Provider bekommen das mich Warner Bros. beschuldigt von
meiner IP Filme in einer Tauschbörse angeboten zu haben!
Nun meine Frage!
Gibt die Telekom ohne irgendwelche Richterlichen Bescheide Kundendaten (Ip, nutzer usw.) heraus?
Ich hab ja schon gehört das dies in vorauseilenden Respekt von manchen Providern gemacht wird.
MĂĽsste nicht Warner Bros erstmal eine Anzeige gegen mich machen damit die Telekom ihnen sagt
wer zu diesem Zeitpunkt die Dynamische IP genutzt hat?
LG Alexander
woodworm hat geschrieben:Das hast jetzt ein groĂźes Problem an der Backe wenn da schon dein Name usw. bekannt ist ! Weil die TK gibt nicht freiwillig Daten von Kunden her. Und ja die Anzeige ist schon am Tisch das macht ein AnwaltsbĂĽro.
Wenn Du GlĂĽck hast wird alles AuĂźergerichtlich ausgemacht mit einer saftigen Abschlagszahlung.
wicked_one hat geschrieben:woodworm hat geschrieben:Das hast jetzt ein groĂźes Problem an der Backe wenn da schon dein Name usw. bekannt ist ! Weil die TK gibt nicht freiwillig Daten von Kunden her. Und ja die Anzeige ist schon am Tisch das macht ein AnwaltsbĂĽro.
Wenn Du GlĂĽck hast wird alles AuĂźergerichtlich ausgemacht mit einer saftigen Abschlagszahlung.
Du sprichst aus eigener Erfahrung?
woodworm hat geschrieben:Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.
saruh hat geschrieben:woodworm hat geschrieben:Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.
und was machst du stattdessen mit so einer bandbreite von wienstrom?
Ja ich konnte mir einen Deal aushandeln war aber trotzdem eine teure Sache mit knapp 5.000 Euro. Seitdem sind für mich Tauschbörsen ein rotes Tuch vor allem Torrent.
siegi hat geschrieben:Da kennt wohl einer das Datenschutzgesetz nicht. Wenn deine IP nicht gerade bei RIPE eingetragen war können sie dich nicht verklagen weil sie deinen Namen offiziell nicht haben.
jutta hat geschrieben:weils grad irgendwie zum thema passt: in einem privatkonkurs in den usa sind zwischen 500k und 1 mio user-profile der einzige vermoegenswert eines insolventen ehemaligen website-betreibers. darueber, ob die zu geld gemacht werden, wird gerade diskutiert. http://www.queernews.at/archives/1780
wenn ich dann noch ueberlege, dass viele leute ihre nicks plattformuebergreifend verwenden, ist es wirklich keine geheimwissenschaft, rauszufinden, wer wann wo im internet was getan hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste