chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: chello fiber power ultra thomson twg870u speed problem

Beitragvon biff73 » Do 24 Jun, 2010 20:33

mahlzeit... :D
um es kurz zu machen...
diese thomson modems von upc....braucht ihr euch nicht wundern das da geschwindigkeitsprobleme auftreten...das ist einzig und alein die hardware von thomson...
das 870ger lässt nur einen max von 50M/Bs zu und das nur im günstigsten falle....das heist wenn du max eine datei downloaden tust...dann geht der ping noch aber wehe du loadest 3 files paralell...dann kann sein das dein ping auf fast 4000ms hoch geht....daher vergesst es...da kann keiner was drann machen....
da hilft nur eins....modem tauschen gegen das gute alte motorola....und router hintendrann....geht alles problemlos....
als kleiner tipp...falls die euch den modemwechsel berechnen wollen....einfach den service anrufen und die machen das schon...da ist das problem schon lange bekannt...

MFG....Biff
biff73
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AndyDag76 » Do 24 Jun, 2010 21:11

biff73 hat geschrieben:mahlzeit... :D
um es kurz zu machen...
diese thomson modems von upc....braucht ihr euch nicht wundern das da geschwindigkeitsprobleme auftreten...das ist einzig und alein die hardware von thomson...
das 870ger lässt nur einen max von 50M/Bs zu und das nur im günstigsten falle....das heist wenn du max eine datei downloaden tust...dann geht der ping noch aber wehe du loadest 3 files paralell...dann kann sein das dein ping auf fast 4000ms hoch geht....daher vergesst es...da kann keiner was drann machen....
da hilft nur eins....modem tauschen gegen das gute alte motorola....und router hintendrann....geht alles problemlos....
als kleiner tipp...falls die euch den modemwechsel berechnen wollen....einfach den service anrufen und die machen das schon...da ist das problem schon lange bekannt...

MFG....Biff

dank dir für deine info biff, in diese richtung hatte ich eh auch schon gedacht bezüglich hardware, aber upc streitet natürlich nach wie vor alles ab. hab heute mit der serviceline telefoniert, da ich ja trotz allem nen w-lan router möchte, aber wie gesagt, die meinen pech, sie haben ja eh den thomson und dann soll ich mir selbst nen kaufen, kannst du mir einen empfehlen, der mitn moto gut harmoniert?

nice greetings
andydag76
AndyDag76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lion[AUT] » Fr 25 Jun, 2010 00:39

Hiho, hab mir jetzt dieses bestellt.
Gibt genug Erfahrungsberichte von UPC Ultra Nutzern im Netz und schafft locker die 100mbit:

http://geizhals.at/a449403.html

Werde dann nächste Woche berichten wie es rennt damit.
Bild
Lion[AUT]
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Fr 25 Jun, 2010 10:29

biff73 hat geschrieben:mahlzeit... :D
um es kurz zu machen...

MFG....Biff

Hi ;) du hast vollkommen recht ".das heist wenn du max eine datei downloaden tust...dann geht der ping noch aber wehe du loadest 3 files paralell...dann kann sein das dein ping auf fast 4000ms hoch geht."

Ich ĂĽberlege mir gerade was ich tun soll. ich glaub besorge mir einen einen linksys router, zum testzwecken. mal sehen wie der linksys mit dem thomson funktionieren wird.
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AndyDag76 » Fr 25 Jun, 2010 13:57

Lion[AUT] hat geschrieben:Hiho, hab mir jetzt dieses bestellt.
Gibt genug Erfahrungsberichte von UPC Ultra Nutzern im Netz und schafft locker die 100mbit:

so lieber Lion, hab mir das von dir verlinkte Teil geholt (Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700). Läuft mitn Moto 1AAAAA.

Kann man gar nicht meckern. Modem und Router verbinden und es geht in kürze wie gewohnt 1a ab. W-Lan war auch easy einzurichten. herz was will man mehr, außer einen fähigen UPC-Support und einen W-Lan Router für Kunden der auch das hält, was er verspricht.

LG
AndyDag76
AndyDag76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pierremw » Mo 28 Jun, 2010 11:26

Hi,

so, jetzt habe ich mir auch das 'alte' Motorola wieder geholt. UPC-Test ergibt auf Anhieb 48,39 MBits Down- und 4,80 Upload-Speed. Jetzt muss ich nur noch den Router für den Internetzugang des Laptops erstehen. Der von Euch empfohlene Netgear WNDR3700 ist zwar nicht gerade günstig, ist aber offenbar ein Top-Gerät. Ich hoffe nur, dass ich den dann auch konfigurieren kann. :oops:
pierremw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mo 28 Jun, 2010 14:03

AndyDag76 hat geschrieben:
Lion[AUT] hat geschrieben:Hiho, hab mir jetzt dieses bestellt.

so lieber Lion, hab mir das von dir verlinkte Teil geholt (Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700). Läuft mitn Moto 1AAAAA.

Kann man gar nicht meckern. Modem und Router verbinden und es geht in kürze wie gewohnt 1a ab. W-Lan war auch easy einzurichten. herz was will man mehr, außer einen fähigen UPC-Support und einen W-Lan Router für Kunden der auch das hält, was er verspricht.

LG
AndyDag76

hi ;) hab gerade das gerät eingerichtet (Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700) (modem weitehin thomson870)
aber sehe keine große änderungen. :-? :-? :-? :-?
Bild
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Mo 28 Jun, 2010 14:08

Der Sinn der Ăśbung bestand aber darin statt dem Thomson das Motorola Modem zu verwenden. Bei dir bleibt aber der Flaschenhals mit dem Thomsonmodem weiterhin bestehen. Darum gehts jetzt auch nicht schneller.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mo 28 Jun, 2010 14:24

Mortuus hat geschrieben:Der Sinn der Ăśbung bestand aber darin statt dem Thomson das Motorola Modem zu verwenden. Bei dir bleibt aber der Flaschenhals mit dem Thomsonmodem weiterhin bestehen. Darum gehts jetzt auch nicht schneller.

Das ist mir völlig klar! Aber bin ich von Natur aus, ein ewiger optimist, ich dachte es wird ein Wunder geschehen =) =) =) =)
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mexx69 » Mo 28 Jun, 2010 16:28

Habe auch Fiber Power Ultra und Folgendes Problem:

Hatte vorher das Motorola Modem und immer wenn ich einen Router dahinter hatte , verlor ich alle Paar Minuten die Internet Verbindung, musste dann immer das Modem neu starten. Am Modem selbst hatte ich bis zu 95Mbit/s wenn ich nur einen Rechner dran hing. Habe mir extra einen neuen Router gekauft bei DiTech (
Router ZYXEL ZyWall 2 Plus) selbes Problem, Motorola Modem hängte sich wieder auf, warum konnte ich nicht nachvollziehen!

Dann habe ich das Motorola getauscht bekommen gegen das Thomson twg870, hat ja einen Router drinnen und kann 10/100/1000 laut Beschreibung, dem ist aber auch nicht so, habe mit der Hotline telefoniert und die meinten das hätte noch kein Kunde gemeldet und für was ich überhaupt Gigabit brauchen würde :D :x

Naja kurz um, habe ich nun Probleme mit dem eingebauten Router, Portweiterleitung funktioniert bei FTP nicht *grml*
komme von extern nicht auf meinen NAS Server per FTP, intern geht die FTP Verbindung reibungslos, auch kann ich keine IP Adressen per MAC reservieren. Vom Speed her passt es aber, dennoch ist das Teil echt ein MistDing!

Nun habe ich wieder mit einem Techniker Telefoniert, der meinte sie hätten noch ein Cisco Modem das ich haben könnte, weiß wer die Modellnummer ? Müsste ein Modem mit VOIP, sein da ich auch Digitaltelefon habe.

Oder sollte ich doch wieder auf das Motorola wechseln, dafür müsste ich aber wissen welchen Router es verträgt, den einen Router brauche ich zu 100%

Habe mir 2 Router angesehen:
Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, vermisse bei diesem Router aber die Möglichkeit, MAC Adressen zu reservieren

Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, der hat aber wieder nur WAN seitig 100Mbit

lg
Mexx69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon antena » Mo 28 Jun, 2010 19:03

@Mexx
Also ich habe seit heute den Thompson 870.
Er hat sehr wohl Gigabit. Die Portweiterleitung war zwar am Anfang etwas mĂĽhsam zu finden( da ich mich zuerst mit der WebInterface hab vertraut machen mĂĽssen) aber es war doch nicht so schwierig.
Feste IP-Vergabe habe ich zwar nicht gefunden, jedoch hat meine NAS selber eine feste IP eingetragen , und der Thompson akzeptiert sie auch dementsprechend. Und es funktionieren ( von aussen ) der WebServer und die https interface der NAS.
FTP habe ich zwar nicht probiert, aber ( rein theoretisch) mĂĽsste auch gehen.
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mexx69 » Mo 28 Jun, 2010 19:32

also Gigabit geht sicher nicht, hatte mein NAS am Modem und mich gewundert warum das im LAN so dahin kriecht, dann habe ich es an den Gigabit Switch gehangen und siehe da mein NAS hatte wieder Gigabit

FTP bringe ich auch nicht hin, bei mir geht es zuhause sowohl intern als auch von extern wenn ich über Domain gehe, wenn aber jemand anderes es probiert, wird der Inhalt nicht angezeigt , bleibt bei LIST -al hängen
Mexx69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon antena » Mo 28 Jun, 2010 21:40

Nun, ich habe die Synology DS 210j. im 100Mbit Netzwerk schafft sie max. 10-11 Mbit/s und im Gbit Netzwerk so um die 35-40Mbit....bei mir hängt sie DIREKT an dem Router und schafft die 35-40 Mbit im lesen.

Ganz blöde Frage: Hast eh der NAS selber eine feste IP vergeben( im Thompson habe ich das nicht gefunden wo die IP´s zu vergeben sind) ? Und hast eh die richtigen Ports an die richtige IP weitergeleitet?
Bild
antena
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mexx69 » Di 29 Jun, 2010 09:50

Alle meine Geräte (PC´s, NAS, Drucker, WD TV Live usw.) haben eine Statische IP Geräte-seitig eingetragen, da das Thomson keine Mac Reservierungen zulässt und ja auch Portweiterleitung zum NAS habe ich richtig eingetragen, daher funktioniert ja auch http, https, ssh usw.

FTP geht nur bis zur Anmeldung und bleibt dann bei der Auflistung des Inhaltes hängen, im NAS ist ja angegeben das für PassivMode die Ports 55536 bis 55663 verwendet werden, AktivMode geht gar nicht. So wie es aussieht hat das Thomson Probleme mit NAT, den es meldet ganz andere Ports als die die bei Portweiterleitung und im NAS angegeben sind!

Um auszuschließen das es am NAS liegt habe ich jetzt noch auf meinem Asus EEE Rechner (der 24/7 durchläuft) einen FileZilla FTP Server installiert und diesen in der Portweiterleitung des Modems eingerichtet. selbes Problem wie beim NAS, es wird der Inhalt nicht aufgelistet.
Mexx69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mexx69 » Do 01 Jul, 2010 09:18

so mein Problem ist nun gelöst, UPC hat mir für Internet eine Cisco Modem und für Telefon ein Motorola Modem zur Verfügung gestellt, nun geht wieder alles, meine Meinung, sollte jemand zuhause ein Intranet haben, also NAS Server ect. Finger weg vom Thomson TWG 870
Mexx69
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM