Habe auch Fiber Power Ultra und Folgendes Problem:
Hatte vorher das Motorola Modem und immer wenn ich einen Router dahinter hatte , verlor ich alle Paar Minuten die Internet Verbindung, musste dann immer das Modem neu starten. Am Modem selbst hatte ich bis zu 95Mbit/s wenn ich nur einen Rechner dran hing. Habe mir extra einen neuen Router gekauft bei DiTech (
Router ZYXEL ZyWall 2 Plus) selbes Problem, Motorola Modem hängte sich wieder auf, warum konnte ich nicht nachvollziehen!
Dann habe ich das Motorola getauscht bekommen gegen das Thomson twg870, hat ja einen Router drinnen und kann 10/100/1000 laut Beschreibung, dem ist aber auch nicht so, habe mit der Hotline telefoniert und die meinten das hätte noch kein Kunde gemeldet und für was ich überhaupt Gigabit brauchen würde
Naja kurz um, habe ich nun Probleme mit dem eingebauten Router, Portweiterleitung funktioniert bei FTP nicht *grml*
komme von extern nicht auf meinen NAS Server per FTP, intern geht die FTP Verbindung reibungslos, auch kann ich keine IP Adressen per MAC reservieren. Vom Speed her passt es aber, dennoch ist das Teil echt ein MistDing!
Nun habe ich wieder mit einem Techniker Telefoniert, der meinte sie hätten noch ein Cisco Modem das ich haben könnte, weiß wer die Modellnummer ? Müsste ein Modem mit VOIP, sein da ich auch Digitaltelefon habe.
Oder sollte ich doch wieder auf das Motorola wechseln, dafür müsste ich aber wissen welchen Router es verträgt, den einen Router brauche ich zu 100%
Habe mir 2 Router angesehen:
Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, vermisse bei diesem Router aber die Möglichkeit, MAC Adressen zu reservieren
Netgear RangeMax Wireless-N WNR3500, der hat aber wieder nur WAN seitig 100Mbit
lg