fritz!box 7270

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon major » Do 26 Feb, 2009 18:47

hallo zusammen!

also ich habe beide boxen getestet und mich fĂĽr die deutsche entschieden,
weil diese eben um 40 Euro billiger ist (und bei amazon kostenloser versand).
ich habe auch die dsl statistiken verglichen, aber da gibts keine einbuĂźen.
auch beim einwählen gibt's keine verzögerungen.

zusätlich habe ich noch die beiden support dateien verglichen und beide boxen haben die gleiche hw-revision und den selben bootloader usw...

ich fĂĽr meinen teil bin froh mir die 40 Euro gespart zu haben.

mfg
major
major
Neu im Board
Neu im Board

Re: fritz!box 7270

Beitragvon peter47 » Do 24 Jun, 2010 17:06

Ich hab heute von AVM erfahren, dass es für Österreich ein spezielles Y-Kabel gibt mit entspr. Adaptern - für österr. POTS-Dose. Das soll es angeblich schon für die 7270 gegeben haben - Weiss wer was davon? Hat schon wer eine 7270 an einem POTS (analog) in Österr. hängen?

Bitte um Antworten Mir ist das deshalb so wichtig, weil AVM inkl. Versand ca. € 40 haben will - fast zuviel
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: fritz!box 7270

Beitragvon fisch » Do 24 Jun, 2010 18:48

Ich habe deine deutsche 7270 an meinem entbündelten Tele2 Anschluss in verwendeung. Die verbindung zu der Telefondose habe ich mit dem Ybsilonkabel welches von Tele2 zu dem Tilginmodem mitgeliefert wurde hergestellt. Das ganze würde auch mit 2 normalen österr. Telefonanschlusskabel funktionieren. Wenn kein Voip an andere Telefondosen weitergeleitet werden soll, dann genügt ein Telefonkabel. Ein Telefon kann (mit RJ11) direkt an der Fritzbox angeschlossen werden.
L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL